Frage zu Sugilith

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Frage zu Sugilith

Beitrag von Junikind » 14. Februar 2015 13:22

Hallo,
bei manchen Sugis ist doch auch rot dabei. Was ist das?
Weis das einer?
LG
Junikind
:cat5

Benutzeravatar
Vedanta
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 735
Registriert: 25. Januar 2009 07:16

Re: Frage zu Sugilith

Beitrag von Vedanta » 14. Februar 2015 13:38

Hallo,
Sugilith enthält auch Eisen. Da kann es schon mal rot glimmern. Bei meinen ist das nicht so.
LG
Vedanta
Für mich gibt es nur das Gehen auf Wegen die Herz haben, auf jedem Weg gehe ich, der vielleicht ein Weg ist, der Herz hat.
und dort gehe ich, und die einzige lohnende Herausforderung ist, seine ganze Länge zu gehen.
Und dort gehe ich und sehe atemlos.
C C

Benutzeravatar
Shidren
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 833
Registriert: 21. März 2013 15:58

Re: Frage zu Sugilith

Beitrag von Shidren » 14. Februar 2015 13:55

Sugilith ist aber auch gerne vergesellschaftet mit Bustamit. Der ist mitunter auch rot/rötlich.
Mensch sein bedeutet, Zweifel zu haben und dennoch seinen Weg fortzusetzen Paulo Coelho

Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
(Khalil Gibran)

Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Re: Frage zu Sugilith

Beitrag von Junikind » 14. Februar 2015 14:46

Bild
Bild
Heut scheint doch tatsächlich mal die Sonne besonders der zweite hat ganz schön rumgezickt. Beide haben eben diesen Organe bzw. Rote was ich meine
Danke euch.
LG
Junikind
:cat5

Benutzeravatar
Anouk
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 379
Registriert: 2. April 2013 11:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Sugilith

Beitrag von Anouk » 16. Februar 2015 08:07

Ich glaube, Windfee hat mir mal gesagt, dass das Ferrobustamit ist. Ich hoffe, ich erinnere mich da richtig... :kkratz
Serenity is not freedom from the storm, but peace amid the storm“ (unbekannt)

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Frage zu Sugilith

Beitrag von ebel » 16. Februar 2015 19:19

Ich meine, da erinnerst Du Dich richtig, Anouk, auch wenn ich nicht Windfee bin.
Es ist Ferrobustamit.
Inwieweit dies für die Wirkung des Steins ausschlaggebend ist, weiß ich nicht.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Benutzeravatar
Shidren
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 833
Registriert: 21. März 2013 15:58

Re: Frage zu Sugilith

Beitrag von Shidren » 26. Februar 2015 10:16

Ich glaube, ich habe auch so einen :kkratz :argus
An einigen Stellen glänzt er aber richtig metallisch in schwarz. Welches Mineral könnte das sein? Evtl. Braunit?



Getragen habe ich ihn noch nicht. Der hatte mich nur von den Farben her so fasziniert, daß ich den im Januar
von der kleinen Eso-Messe mitgebracht habe.
Mensch sein bedeutet, Zweifel zu haben und dennoch seinen Weg fortzusetzen Paulo Coelho

Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
(Khalil Gibran)

Antworten