Moonlights Stein wird geschliffen und poliert

Mineralien, Fossilien und Edelsteine - Eigenfunde, Fundorte, Bearbeitungsmethoden ohne Bezug zur Heilsteinkunde.

Moderatoren: Forumsteam, Autor

Benutzeravatar
moonlight
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 733
Registriert: 12. März 2009 13:36
Wohnort: am Rande des Fichtelgebirges
Kontaktdaten:

Re: Moonlights Stein wird geschliffen und poliert

Beitrag von moonlight » 2. März 2015 22:32

Er ist daaaa!!! :b5 :b5 :b5 :happy :happy :happy

Wir hatten Glück, denn der Postbote hat nicht geklingelt, sondern das Päckchen gleich in den
Briefschlitz gestopft.
Normalerweise ärgert mich das, aber diesmal, bin ich sehr froh. Sonst hätte Sunlight eine Nacht
irgendwo im Postamt verbringen müssen. :haar

Er ist sooo schööön - ich liebe ihn!

So glatt und glänzend, als hätte er eine Glasur... :klatsch
Und seine Energie ist fantastisch. Nicht so "wumm - da bin ich!" Sondern ganz sanft und unaufdringlich.
Und noch viel schöner, als das auf den Fotos rüber kommt.

Heute Nacht darf er mich gleich mal begleiten.

Liebe Kolani - einfach nur - DANKE!!! Ein solch persönliches Geschenk habe ich von einem Menschen, der
mich eigentlich nicht kennt noch nie bekommen. :knuddel :schmatz2

Glückliche Grüße
Moonie
Glaube niemals, du würdest das Leben eines anderen kennen. Du weißt immer nur das, was er dich wissen lässt.

Benutzeravatar
Kolani
Diamant
Diamant
Beiträge: 1256
Registriert: 17. Februar 2015 00:57
Wohnort: Chiemgau/Obb

Re: Moonlights Stein wird geschliffen und poliert

Beitrag von Kolani » 2. März 2015 22:51

moonlight hat geschrieben:Er ist daaaa!!! :b5 :b5 :b5 :happy :happy :happy

Liebe Kolani - einfach nur - DANKE!!! Ein solch persönliches Geschenk habe ich von einem Menschen, der
mich eigentlich nicht kennt noch nie bekommen. :knuddel :schmatz2

Glückliche Grüße
Moonie
Liebe Moonie,
alles ist EINS, auf irgendeiner Ebene kennen wir uns sicher sehr gut.
Es freut mich, daß Dir Dein "Sonnenschein" gefällt.

Herzlichst
Kolani :heart :heart

Benutzeravatar
moonlight
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 733
Registriert: 12. März 2009 13:36
Wohnort: am Rande des Fichtelgebirges
Kontaktdaten:

Re: Moonlights Stein wird geschliffen und poliert

Beitrag von moonlight » 2. März 2015 22:57

Ja, daran hatte ich gar nicht gleich gedacht...

Licht und Liebe für dich :sonne :heart
Moonie
Glaube niemals, du würdest das Leben eines anderen kennen. Du weißt immer nur das, was er dich wissen lässt.

Benutzeravatar
moonlight
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 733
Registriert: 12. März 2009 13:36
Wohnort: am Rande des Fichtelgebirges
Kontaktdaten:

Re: Moonlights Stein wird geschliffen und poliert

Beitrag von moonlight » 6. März 2015 21:56

So, Sunlight hat sich inzwischen eingelebt und anscheinend einen neuen Freund gefunden:
Mein Maxi-Katerchen liegt dick, rund und schlafend auf ihm und sieht dabei seehr entspannt aus... :cat5

Die erste Nacht nach Sunlights Ankommen, nahm ich ihn gleich mit in mein Bettchen.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob er ein guter Schlafstein ist, denn ich hatte das Gefühl, es war ihm zu viel... : waah
Jedenfalls hatte ich ihn fast die ganze Nacht fest umklammert in der Hand und als ich früh wach
wurde, war er weg... :argus

Ich suchte und suchte und wo fand ich ihn? Unter dem kleinen Stoffdeckchen, in das er bei seiner
Einreise ins Frankenland liebevoll eingewickelt war. So als hätte er seine Ruhe gewollt - :schuechtern hmm...

Kann es sein, dass er ein wenig schüchtern ist oder ihm meine eigene Energie zu viel war? :kkratz

Danach habe ich ihm erst mal ein bisschen Ruhe vor mir gegönnt und er durfte im Flur bei meiner urigen Bergi-Stufe ruhen.
Ja und jetzt liegt er unter meinem Katerle. :jaja

Mal sehen, was ich mit ihm noch alles erlebe...

Liebe Grüße
Moonie
Glaube niemals, du würdest das Leben eines anderen kennen. Du weißt immer nur das, was er dich wissen lässt.

Benutzeravatar
Kolani
Diamant
Diamant
Beiträge: 1256
Registriert: 17. Februar 2015 00:57
Wohnort: Chiemgau/Obb

Re: Moonlights Stein wird geschliffen und poliert

Beitrag von Kolani » 6. März 2015 22:50

Schön zu lesen, wie es euch beiden, besser gesagt euch drei geht. Hast ja ein sehr schlaues Katerchen.
Sunlight ist bestimmt nicht schüchtern, wenn er unter sein Deckchen geht dann doch nur weil er darauf baut, daß Du ihn da sofort findest. Er hatte wohl seinen Job für diese Nacht mit Erfolg erledigt und wollte Dich bei Deinem Schönheitsschlaf nicht unnötig stören.
Weiterhin alles liebe Ihr drei.
Servus
Kolani :wink2

Benutzeravatar
Perle
Diamant
Diamant
Beiträge: 1436
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Re: Moonlights Stein wird geschliffen und poliert

Beitrag von Perle » 3. April 2015 18:45

Schau mal hier Steinelfe, Schritt für Schritt wird es beschrieben.
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

Steinelfe
Diamant
Diamant
Beiträge: 1009
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

Re: Moonlights Stein wird geschliffen und poliert

Beitrag von Steinelfe » 3. April 2015 19:52

Wow Respekt.
Und danke für die tolle Anleitung. Jetzt werd ich mich um die Ausstattung kümmern und dann kann ich bald meiner drachendame ihr peeling geben. Da wird sie sich freuen.

Danke danke danke.

Opal
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 430
Registriert: 14. April 2009 09:21
Wohnort: Kreis Rosenheim

Re: Moonlights Stein wird geschliffen und poliert

Beitrag von Opal » 5. April 2015 15:16

Ich bin sooooo stolz auf meine 6-1 (mein Mann hat ja einen beschlagnahmt... :roll: ) Steine von dir, Kolani. Es ist unglaublich wieviel Mühe dahinter steckt, wieviel Zeit du dir für die Steine nimmst und mit welcher Hingabe du das machst.....ich glaube zwar, dass man da sicherlich eine wunderbare Energie von den Steinen bekommt, aber im Endeffekt ist es trotzdem ein großer Aufwand. Und den weiß ich wirklich zu schätzen! Und du hast mich inspriert...ich will auch. Ich habe zwar eine Schleifmaschine, aber die ist bis jetzt noch nicht wirklich in Betrieb genommen....ich komme einfach nicht dazu, mich in den Keller zu begeben und dort zu schleifen. Meist ist es zu spät dafür und dann eben zu laut. Aber so eine Prozedur von Hand kann man durchaus beim Fernsehen abends machen...oder beim Musik hören etc....mal sehen ;-)

Dieser hier wollte zu meinem Mossachat zu Kehlkopf....


....nachdem er dem Gruppenkuscheln auf der Decke bei meiner kleinen Siesta auf dem Sofa beigewohnt hat
Liebe Grüße,
Opal Bild

Benutzeravatar
Kolani
Diamant
Diamant
Beiträge: 1256
Registriert: 17. Februar 2015 00:57
Wohnort: Chiemgau/Obb

Re: Moonlights Stein wird geschliffen und poliert

Beitrag von Kolani » 5. April 2015 17:43

Liebe Opal,
kann sein, daß Du Dich damit abfinden mußt,
daß der Lila von haus aus zu Deinem Mann gehört.
Wir wußten das nur nicht, er aber anscheinend schon.
Ist das sehr schlimm für Dich?

Servus
Kolani

Opal
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 430
Registriert: 14. April 2009 09:21
Wohnort: Kreis Rosenheim

Re: Moonlights Stein wird geschliffen und poliert

Beitrag von Opal » 5. April 2015 17:57

Nöööö....passt schon, freut mich ja auch! Er hat ihn dann jetzt mal gnädigerweise für ein paar Minuten aud der Hosentasche geholt : grööhl Steine sind hier sowieso allgemeines Familiengut ;-)
Liebe Grüße,
Opal Bild

Benutzeravatar
Sofonisba1
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 1027
Registriert: 5. April 2009 10:44
Wohnort: Allgäu

Re: Moonlights Stein wird geschliffen und poliert

Beitrag von Sofonisba1 » 5. April 2015 20:02

Danke Kolani für den tollen Bericht, ich glaube da könnte auch der ein oder ander Stein aus dem Spiraton noch ein besonderes finish bekommen. Super Berichtet und Dokumentiert.
Liebe Grüße Sofonisba

"Bücher sind wie Fallschirme. Sie nützen uns nichts, wenn wir sie nicht öffnen" Gröls Verlag

Benutzeravatar
Kolani
Diamant
Diamant
Beiträge: 1256
Registriert: 17. Februar 2015 00:57
Wohnort: Chiemgau/Obb

Re: Moonlights Stein wird geschliffen und poliert

Beitrag von Kolani » 5. April 2015 23:15

Danke Sofonisba,
Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie aufregend das war.
Sah doch zuvor selten mal jemend einem Stein nach jedem einzelnen Schritt.
Ich hatte eine riesen Freude dabei.

Servus
Kolani

Steinelfe
Diamant
Diamant
Beiträge: 1009
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

Re: Moonlights Stein wird geschliffen und poliert

Beitrag von Steinelfe » 23. April 2015 09:58

Hallo und guten Morgen.
meine Schleifpads sind da... :undecided und ich finde sie schwierig in der Anwendung, da sie so steif sind. damit kann ich meinen Drachenkopf kaum bearbeiten, da ich die Vertiefungen und Hubbel garnicht richtig umfassen kann. Das ist echt komisch. Ich dachte die werden wie bei einem Schwamm etwas anschmiegsamer am Stein.

Was mach ich denn jetzt? Hab schon überlegt ob ich einfach die Schicht die mann zum schleifen nimmt abschneide.

:??? :??? :??? :???

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2428
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Moonlights Stein wird geschliffen und poliert

Beitrag von ebel » 23. April 2015 10:13

NEIN! Bitte schneide nichts an Deinen Schleifpads! :eschreck2
Es stimmt, dass damit die feinen Formen - Vertiefungen und Knubbel - sich nicht befriedigend bearbeiten lassen.
Aber mit etwas Übung geht es dann besser.
Übe zunächst an einem einfachen Kieselstein, wo Du groß- und kleinflächig arbeiten kannst. Den Drachenkopf könntest Du ja zum Forumstreffen mitbringen (falls es vom Gewicht und Gepäck her gut möglich ist) und dann mit Kolani die "Problemstellen begutachten.
Zusammen werden wir eine Lösung finden!
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Steinelfe
Diamant
Diamant
Beiträge: 1009
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

Re: Moonlights Stein wird geschliffen und poliert

Beitrag von Steinelfe » 23. April 2015 10:30

Na dann übe ich an einem Ebelit. Habe doch da so einen schönen flachen. ;-)
Vielleicht sind die Klettdinger besser da fehlt ja dann der "Griff". Im Moment müssen die erst mal gehen. Mit Schleifpapier wars einfach leichter.
Dann werde ich mal üben. Und ja die Drachenlady bring ich mit. so schwer ist sie nicht ein zwei Kilo. Passt in den Rucksack.

Danke für die Info.

Benutzeravatar
Kolani
Diamant
Diamant
Beiträge: 1256
Registriert: 17. Februar 2015 00:57
Wohnort: Chiemgau/Obb

Re: Moonlights Stein wird geschliffen und poliert

Beitrag von Kolani » 23. April 2015 13:14

Hallo Steinelfe,
ja bring die Lady mit. Wir werden dann schon eine Lösung finden.
Viel Spaß beim üben mit den Schleifpads.

Servus
Kolani

Antworten