Fieber und Entzündungen

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Anouk
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 379
Registriert: 2. April 2013 11:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Fieber und Entzündungen

Beitrag von Anouk » 8. März 2015 11:13

Ich muss mal kurz ein bischen jammern.
Seit Freitag bin ich krank, habe Fieber (über 39°C), rasende Kopschmerzen (natürlich :waehbl ) und fühle mich einfach nur ganz mies.
Zur Nacht nehme ich was gegen das Fieber und die Kopfschmerzen. Wenn das Fieber wieder steigt, fange ich erbärmlich an zu frieren, wirken die Medikamente, schwitze ich und fange an, mich auszuziehen.
Jetzt habe ich in der Heilstein-Apotheke gelesen, dass man Fieber am besten gar nicht unterdrücken sollte, weil der Körper es eben braucht. Aber ich muss etwas gegen die Kopfschmerzen nehmen und die Mittel sind alle auch fiebersenkend. Außerdem komme ich sonst überhaupt nicht zur Ruhe.

Mein Körper hat aber gerade auch echt mehrere Baustellen zu bedienen. Das Piecing in der Lippe ist noch nicht komplett abgeheilt und ganz leicht entzündet (ist in diesem Stadium normal), das Tattoo heilt vor sich hin und an einigen Stellen ist die Haut leicht gerötet und sehr warm (ebenfalls normal, da es vergleichbar mit einer großflächigen Schürfwunde ist, die einfach Zeit braucht) und dazu der Infekt mit dem hohen Fieber, den Hals- und Gliederschmerzen...

Ich schone mich eigentlich den ganzen Tag, trinke viel und liege unter einer warmen Decke.

Wie helfe ich meinem Körper jetzt am besten?
Fieber zwischendurch senken (die Medikamente wirken außerdem entzündungshemmend, was ich gerade ganz sinnvoll finde, in Abetracht meiner "Baustellen").
Oder auf die ganz harte Tour und aushalten?

Liebe Grüße
Anouk
Serenity is not freedom from the storm, but peace amid the storm“ (unbekannt)

Benutzeravatar
Perle
Diamant
Diamant
Beiträge: 1436
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Re: Fieber und Entzündungen

Beitrag von Perle » 8. März 2015 11:22

Liebe Anouk
Ich würde die Tabletten weiter nehmen,wenn es dir da mit besser geht.
Klar ist es gut,wenn das Fieber die Kankheit raus holt,aber wenn es so hoch ist und nicht weg geht,dann würde ich auf die Tabletten nicht verzichten.
Ich wünsche dir,das du ganz schnell wieder gesund wirst. :trost :knuddel
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Re: Fieber und Entzündungen

Beitrag von Junikind » 8. März 2015 11:41

Liebe Anouk gute Besserung erstmal.
Holundersaft oder Holunderblütentee hilft super bei Erkältungen.
Steinemäßig versuch mal einen klaren Topas sofern vorhanden, ansonsten Heliotrop, gebänderter Chalcedon und Rhodonit.
Larimar hat es bei mir damals erst recht schlimmer gemacht.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG
Junikind
:cattatze

Benutzeravatar
moonlight
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 735
Registriert: 12. März 2009 13:36
Wohnort: am Rande des Fichtelgebirges
Kontaktdaten:

Re: Fieber und Entzündungen

Beitrag von moonlight » 8. März 2015 11:45

Mir geht es ähnlich im Moment. Habe auch Fieber mit Kopfschmerzen und nehme dagegen auch was.
Ich denke, wenn du dazwischen auch Phasen hast, in denen du nichts nimmst, ist das o.k. und viel
trinken ist sowieso gut...

Beim Schlafen würde ich das Fieber aber nicht unterdrücken, außer die Kopfschmerzen sind zu dolle.

Gute Besserung liebe Anouk. :trost
Kränkelnde Grüße
Moonie
Glaube niemals, du würdest das Leben eines anderen kennen. Du weißt immer nur das, was er dich wissen lässt.

Benutzeravatar
Perle
Diamant
Diamant
Beiträge: 1436
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Re: Fieber und Entzündungen

Beitrag von Perle » 8. März 2015 12:00

Liebe Moonie
Dir wünsche ich auch gute Besserung. :trost :knuddel
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

Benutzeravatar
Anouk
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 379
Registriert: 2. April 2013 11:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fieber und Entzündungen

Beitrag von Anouk » 8. März 2015 13:07

moonlight hat geschrieben: Beim Schlafen würde ich das Fieber aber nicht unterdrücken, außer die Kopfschmerzen sind zu dolle.
An Schlaf ist bei dieser Schmerzintensität leider nicht zu denken. :waehbl

Dir auch gute Besserung! :knuddel
Serenity is not freedom from the storm, but peace amid the storm“ (unbekannt)

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3696
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Fieber und Entzündungen

Beitrag von Thuja » 8. März 2015 14:17

Ach je, liebe Anouk!

Auch das noch... blauer Chalcedon kam mir sofort in den Sinn als "DER" Fieberstein...
Und ansonsten wünsche ich Dir nur weniger Schmerzen und dass Du Dich in Ruhe "gesundschlafen" kannst!!

Alles Liebe und Gute Besserung, auch für Moonie!
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Benutzeravatar
nirak
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 276
Registriert: 24. Oktober 2012 21:13

Re: Fieber und Entzündungen

Beitrag von nirak » 8. März 2015 17:12

Wünsch Euch beiden schnelle Besserung,
:knuddel
dass es bald wieder wird
Liebs Grüssle
Karin

croft2003
Calcit
Calcit
Beiträge: 35
Registriert: 1. März 2015 08:57

Re: Fieber und Entzündungen

Beitrag von croft2003 » 8. März 2015 17:16

Hallo
Die steine sollen gegen kopfschmerzen helfen
Amazonit
Amethyst
Dumortierit
Falkenauge
Magnesit
Magnesit Nugget
Pietersit

Noch eine gute besserung

MfG

Larii

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Fieber und Entzündungen

Beitrag von ebel » 8. März 2015 17:32

Erst mal "Gute Besserung" allen Fieber- und Entzündungsgeplagten.
Klar, Fieber ist ein Symptom, keine Krankheit und der Körper braucht die erhöhte Temperatur, dass das Immunsystem richtig arbeitet. Die Interferone, die dabei ausgeschüttet werden, machen als "Nebenwirkung" die Kopf- und Gliederschmerzen.
Das Fieber wird dabei vom Hypothalamus aus geregelt: Wird von dort höhere Temperatur gefordert (so dass das Immunsystem intensiver arbeiten kann), reagiert der Körper mit Frieren (reduziert den Wärmeverlust über die Haut) und Muskelzittern ("Schüttelfrost") um von der Muskulatur aus mehr Wärme zu bilden. Soll die Temperatur sinken, geht die Meldung an die Haut, durch warme Röte ("gut durchblutet") und Schwitzen (macht "Verdunstungskälte") die Wärme abzugeben. Fiebersenkende Schmerzmittel und auch Holunder, Mädesüß und Weidenrinde blockieren Rezeptoren für Entzündungsmediatoren und damit wird die Temperatur runtergeregelt.
Steinig ist der nun schon öfters genannte blaue gebänderte Chalcedon der Fieberstein schlechthin. Am Besten auf die Halswirbelsäule kurz unter der Schädelbasis auflegen. Alternativ über die Reflexzonen an den Füßen (Großzeh, Innenseite)
Da die Wirkung bremsend auf das Temperaturregulationszentrum im Hypothalamus ist, kommt es nicht so zu den beschriebenen Schwankungen mit Frieren/ Schüttelfrost und Schwitzen wie bei den "Antypyretischen Schmerz- und Entzündungsmitteln".
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Antworten