versteinerte Böhnchen

Alles zur Steinheilkunde, was nicht in die anderen Hauptforums-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
sibe78
Calcit
Calcit
Beiträge: 91
Registriert: 14. Februar 2015 21:29
Wohnort: Solothurn

versteinerte Böhnchen

Beitrag von sibe78 » 11. März 2015 21:28

...Aschenputtel hat in Rhodos am Strand, 2 versteinerte violett-Blaue Bohnen gefunden....Da ist vielleicht ein Töpfchen aufgegangen, im Meer...hab ich mir gedacht..
Zuletzt geändert von sibe78 am 11. März 2015 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sibe78
Calcit
Calcit
Beiträge: 91
Registriert: 14. Februar 2015 21:29
Wohnort: Solothurn

Re: versteinerte Böhnchen

Beitrag von sibe78 » 11. März 2015 21:29


Benutzeravatar
Shidren
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 833
Registriert: 21. März 2013 15:58

Re: versteinerte Böhnchen

Beitrag von Shidren » 11. März 2015 21:48

Wie sehen eigentlich Nierensteine aus? :argus :narr
Mensch sein bedeutet, Zweifel zu haben und dennoch seinen Weg fortzusetzen Paulo Coelho

Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
(Khalil Gibran)

Benutzeravatar
sibe78
Calcit
Calcit
Beiträge: 91
Registriert: 14. Februar 2015 21:29
Wohnort: Solothurn

Re: versteinerte Böhnchen

Beitrag von sibe78 » 11. März 2015 22:03

...keine Ahnung..müsst man nachgooglen, könnten auch Eizellen sein die versteinert sind.?. :jaja
Gebe eine per Gelegheit mal zum Flexen, um zu sehen was drinn ist. Dann kann ich daraus OHRHÄNGER Plus Anhänger machen, und in Silber einfassen lassen.
Zeige euch dann die Ergebnisse wenns soweit ist. :snail

Steinelfe
Diamant
Diamant
Beiträge: 1009
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

Re: versteinerte Böhnchen

Beitrag von Steinelfe » 3. April 2015 09:02

Die schauen spannend aus. Das sind richtige steine? Mookait? Oder wirklich versteinerte pflanzensachen?

Bin gespannt was deine Nachforschungen ergeben.
Die farbe ist jedoch traumhaft. Gelb violet so wie manche mookaitstücke.

Benutzeravatar
sibe78
Calcit
Calcit
Beiträge: 91
Registriert: 14. Februar 2015 21:29
Wohnort: Solothurn

Re: versteinerte Böhnchen

Beitrag von sibe78 » 3. April 2015 10:58

Hoi Steinelfe
Ich habe die Steine versucht leicht mit der Zange zu drücken..um zu sehen ob sie brechen..aneinander schlagen, hört sich steinig an.
Die Farben sind sehr schön....alles was ich bis jetzt herausgefunden habe ist, das es eine einzige lila-Bohne.. Griechische Bohnensorte gibt, die Lila-Violett ist.
.So ein Zufall! :fragezeichen ..was mir auch aufgefallen ist, ich habe scheinbar eine Männliche und eine Weibliche Bohne gefunden. :grins :love .(siehe Fotos)
Suche auch Jemand der sich getraut die eine Bohne sauber zu halbieren.???..da braucht es gutes Werkzeug, für die Kleine Bohne :jaja

Benutzeravatar
sibe78
Calcit
Calcit
Beiträge: 91
Registriert: 14. Februar 2015 21:29
Wohnort: Solothurn

Re: versteinerte Böhnchen

Beitrag von sibe78 » 3. April 2015 11:07

kann vielleicht jemand ein Foto zum Vergleich, von ähnlichen Bohnen einstellen.???

Steinelfe
Diamant
Diamant
Beiträge: 1009
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

Re: versteinerte Böhnchen

Beitrag von Steinelfe » 3. April 2015 11:41

Wie heißt die griechische Sorte denn?

Was es nicht alles gibt. Wahnsinn.

Benutzeravatar
sibe78
Calcit
Calcit
Beiträge: 91
Registriert: 14. Februar 2015 21:29
Wohnort: Solothurn

Re: versteinerte Böhnchen

Beitrag von sibe78 » 3. April 2015 13:32

..leider finde ich die Website nicht mehr, dafür habe ich andere mögliche Bohnensorten gefunden.
z.B. Blooming Praire,Buschbohne, Herkunft: Neuschotttland,USA
oder d Echenans à goat de Chataigne
oder Meerbarbe
Intressant...es gibt ja Wahnsinnig viele Sorten...heute Abend mache ich Rote Bohnen..hatt meine Lust auf Bohnen angereegt..

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: versteinerte Böhnchen

Beitrag von pyroamorph » 1. Mai 2015 11:48

hat jemand ne Ahnung was das ist - nicht die Bohne . . . . :grins
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Antworten