Rückenschmerzen

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
croft2003
Calcit
Calcit
Beiträge: 35
Registriert: 1. März 2015 08:57

Rückenschmerzen

Beitrag von croft2003 » 26. März 2015 12:15

Hallo
In meiner liste habe ich bis jetzt nur ein stein der mit rückenschmerzen zu tun hat.Könnt ihr mir da noch welche sagen.

Mfg

Benutzeravatar
Anouk
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 379
Registriert: 2. April 2013 11:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Rückenschmerzen

Beitrag von Anouk » 26. März 2015 12:46

Welchen Stein hast du denn in deiner Liste, liebe Lara?
Bei Schmerzen im Rücken (oder Nackenbereich) kann ich den Hypersthen wärmstens empfehlen, aber vielleicht ist das ja der Stein, den du schon hast...

Liebe Grüße
Anouk
Serenity is not freedom from the storm, but peace amid the storm“ (unbekannt)

croft2003
Calcit
Calcit
Beiträge: 35
Registriert: 1. März 2015 08:57

Re: Rückenschmerzen

Beitrag von croft2003 » 26. März 2015 13:04

Ja genau den hab ich

MfG

Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Re: Rückenschmerzen

Beitrag von Junikind » 26. März 2015 16:46

Augit, Labradorit, Wollastonit mit Hessonit und Epidot, Sugilith, Ulexit
Augit wenn es im unteren Bereich der Wirbelsäule zwickt Hexenschuß.
Labradorit hilft gut bei verstauchung und Ischias.
Wollastonit ebenfalls gut bei Ischias und um die Beweglichkeit wieder herzustellen.
Ulexit löst Verspannungen.
Sugilith bei allgemeinen starken Schmerzen Rücken oder anderswo.
Ach beim Wollastonit musst du Geduld haben seine Wirkung setzt langsam ein.
Und der Augit ist einfach super wenn die Bandscheibe streikt er nimmt 90% der Schmerzen und nach ein paar Tagen hat sich meistens alles wieder eingerenkt also einen Sugi noch dazu.
LG
Junikind
:cat3

Benutzeravatar
Anouk
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 379
Registriert: 2. April 2013 11:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Rückenschmerzen

Beitrag von Anouk » 26. März 2015 17:18

Danke für den Tipp!
Den Augit muss ich mal ausprobieren. Die letzten Tage hatte ich starke Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich.
Serenity is not freedom from the storm, but peace amid the storm“ (unbekannt)

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Rückenschmerzen

Beitrag von ebel » 26. März 2015 18:52

Das sind ja schon recht spezielle Spezialitäten!
Da wäre ich nicht drauf gekommen. :schuechtern
Unter den "einfachen", leicht erhältlichen Steinen habe ich bei Rückenschmerzen durch Verspannungen gute Erfahrungen mit Amazonit und bei Rückenschmerzen mit "Nervenbeteiligung", was in die Richtung Hexenschuss geht, gute Erfahrungen mit Bronzit.
Liebe Lara, ich glaube, Du hast in Deiner Sammlung einen Amazonit, oder? Dann solltest Du ihn auf Deine Liste für Rückenschmerzen unbedingt dazu schreiben!
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Benutzeravatar
Shidren
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 833
Registriert: 21. März 2013 15:58

Re: Rückenschmerzen

Beitrag von Shidren » 26. März 2015 20:28

Zur Ergänzung sind noch Kunzit und Ägirin zu nennen.
:argus
Mensch sein bedeutet, Zweifel zu haben und dennoch seinen Weg fortzusetzen Paulo Coelho

Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
(Khalil Gibran)

Benutzeravatar
sibe78
Calcit
Calcit
Beiträge: 91
Registriert: 14. Februar 2015 21:29
Wohnort: Solothurn

Re: Rückenschmerzen

Beitrag von sibe78 » 26. März 2015 21:08

..habe auch seit Wochen Rückenschmerzen..Habe seit heute mein Hypersten an an einer Silberkette umgehängt...mal schauen ob es hilft..tolle Tips von euch, Danke... :bussi

Hörmanita
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 393
Registriert: 12. März 2009 08:32

Re: Rückenschmerzen

Beitrag von Hörmanita » 30. März 2015 13:07

Hallo,

bei Rückenschmerzen durch Verspannung können noch Rauchquarz und Bernsteinn helfen.
Vom Hörensagen weiß ich noch Aegirin; den habe ich aber selber noch nicht ausprobiert.

Liebe Grüße,
Hörmi
Ich ironiere so lange, bis ich zum Sarkasmus komme.

Kate86
Calcit
Calcit
Beiträge: 36
Registriert: 19. Juni 2014 19:15
Wohnort: Bückeburg

Re: Rückenschmerzen

Beitrag von Kate86 » 14. April 2015 10:11

Hallo
ich habe durch meine blöde Erkältung und den damit verbundenen starken Husten nun auch Rückenschmerzen im Lendenwirbel-bereich bzw. denke es ist wohl der Ischias.. Ich teste gerade den Ägirin und bin gespannt..
glg
Kate
p. S. Mir hilft auch der Rauchobsidian bei Verspannungen und Rückenschmerzen

azurita
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 507
Registriert: 14. März 2009 10:07

Re: Rückenschmerzen

Beitrag von azurita » 14. April 2015 10:56

Kate86 hat geschrieben:Hallo
ich habe durch meine blöde Erkältung und den damit verbundenen starken Husten nun auch Rückenschmerzen im Lendenwirbel-bereich bzw. denke es ist wohl der Ischias.. Ich teste gerade den Ägirin und bin gespannt..
glg
Kate
p. S. Mir hilft auch der Rauchobsidian bei Verspannungen und Rückenschmerzen
......oder schlicht und einfach dadurch Muskelkater. D.h. auch in dieser Richtung nach Steinen gucken...... ;-)

Gute Besserung
liebe Grüaßle
Rita

__________________________________________________________________________________


Ich bin auf Diät. Ich verzichte auf Menschen die mir nicht guttun.

Antworten