Ich weiß nicht ob es hier überhaupt in der richtigen Unterkatigorie ist, ggf. einfach verschieben.
Meine Ma ist heute vor einem Jahr gestorben. Mir fiel wieder ein, dass ich ihr Steine mitgegeben habe.
Vor der Beisetzung habe ich ihr einen klaren Apophyllit mitgegeben und einen Rosenquarz und ein "Dekoherz" lila mit "Frieden".
Rosenquarz war für Ihr Herz und der Apophyllit soll den Übergang erleichtern. Eine Freudin erzählte mir davon und es fühlte sich stimmig am. Die Urne wurde dann vor der Beisetzung nochmal geöffnet damit ich ihr das mitgeben konnte.
An schwarzen Bernstein habe ich nicht gedacht. zu mal er mit dem Körper verbrannt werden muss. das wäre also ehr "zu spät" gewesen.
Es ist keine klassische Beschreibung zu den Heilsteinen, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen etwas Halt zu finden in einer solchen Situation.
Steine bei Beerdigung / Beisetzung
Moderator: Forumsteam
Re: Steine bei Beerdigung / Beisetzung
Das ist gut so, liebe Steinelfe.
Ich habe nicht so recht Erfahrung damit. Meinem Bruder habe ich seinen Schörl und das Serpentinherz von seiner Freundin mit auf den Weg gegeben.
Aber ich habe das nur intuitiv gemacht, ich habe nicht darüber nachgedacht, welcher Stein der richtige Begleiter ist. Grundsätzlich habe ich aber ein gutes Gefühl, einen Stein in der Urne oder im Sarg mitzugeben.
Gruß
ebel
Ich habe nicht so recht Erfahrung damit. Meinem Bruder habe ich seinen Schörl und das Serpentinherz von seiner Freundin mit auf den Weg gegeben.
Aber ich habe das nur intuitiv gemacht, ich habe nicht darüber nachgedacht, welcher Stein der richtige Begleiter ist. Grundsätzlich habe ich aber ein gutes Gefühl, einen Stein in der Urne oder im Sarg mitzugeben.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)