Smaragd

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Smaragd

Beitrag von Junikind » 21. Juli 2015 22:31

Hallo,
seit gestern trage ich ja einen Smaragd um den Hals. Eigentlich nur weil mir plötzlich sehr schwindlich war, was ich eigentlich gar nicht kenne. Habe mit ihm gepennt wie ein Bär tief und entspannt. Hätte ich nicht aufstehen müssen hätte ich noch ein wenig länger geschlaffen.
Im Laufe den heutigen Tages ist mir dann aufgefallen das ich schuldigt den Ausdruck gesoffen habe wie ein Faß ohne Boden das kenne ich sonst nur vom Prenit, vom Smaragd ist mir das neu. Gut es war heute hier auch recht warm und dämsig. Aber ich bin heute garantiert an die 3l rangekommen. Ist ja nicht so das ich sonst nix trinke auf 2l schaffe ich es bestimmt am Tag. Aber das gab mir dann doch etwas zu denken. Vor allem der Stein lag bestimmt 2 Jahre im Schrank habe ihn nur ganz selten in die Hand genommen, es hat mich einfach nichts zu ihm hingezogen bis gestern eben und das auch nur weil sich meiin Bergkristall verkrümmelt hatte.
Ach ja meinen Augen scheint er auch gut zu tun kann besser kucken. Und bin um einiges ausgelichener um nicht zu sagen gelassener. Na mal sehen wie lange ich ihn umbehalte... :grins
Was habt ihr denn so mit Smaragd erleben drüfen?
LG
Junikind
:cat5

Benutzeravatar
Perle
Diamant
Diamant
Beiträge: 1436
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Re: Smaragd

Beitrag von Perle » 22. Juli 2015 09:15

Liebe Junikind
Ich trage den Smaragd unheimlich gerne.
Er schenkt mir Ruhe und ich schlafe auch gerne mit ihn.
Wenn ich erkältet bin,dann schnappe ich ihn mir und dann geht es mir schnell wieder besser.
Es ist ein toller Begleiter und ich fühle mich Pudel wohl mit ihn.
Für mich ist es ein Stein,für viele Wewechen.
Einfach ein super Freund. :jaja
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

Benutzeravatar
moonlight
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 733
Registriert: 12. März 2009 13:36
Wohnort: am Rande des Fichtelgebirges
Kontaktdaten:

Re: Smaragd

Beitrag von moonlight » 22. Juli 2015 10:51

Liebes Junikind,

ich liebe meine Smaragdkette und trage sie bevorzugt bei Erkältungskrankheiten. Der Verlauf ist damit nicht so schlimm
und ich fühle mich einfach besser damit, bei Halsweh & Co.

Andere Erfahrungen habe ich damit noch nicht gemacht...

Liebe Grüße
Moonie
Glaube niemals, du würdest das Leben eines anderen kennen. Du weißt immer nur das, was er dich wissen lässt.

Opal
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 430
Registriert: 14. April 2009 09:21
Wohnort: Kreis Rosenheim

Re: Smaragd

Beitrag von Opal » 22. Juli 2015 11:28

Hallöchen,

ich habe den Smaragd erst kürzlich extrem erfolgreich angewendet. Bei einer Nebenhöhlenentzündung hat er den ganzen Prozess, der sonst eineinhalb Wochen dauert auf genau zwei Tage reduziert. Erst hatte ich auch einen Rutilquarz dabei, da davor noch die Bronchien betroffen waren. Der war aber scheinbar schon "überladen", kam auf die Amethystdruse und als ich nur den Smaragd genommen hatte, war alles sehr sehr schnell gelöst! Stelle jetzt noch den Ganzen Verlauf in einen eigenen Thread ;-)
Liebe Grüße,
Opal Bild

Hörmanita
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 393
Registriert: 12. März 2009 08:32

Re: Smaragd

Beitrag von Hörmanita » 23. Juli 2015 15:53

Hallo,

mir hilft er auch bei Erkältung. Wenn ich ihn bei Schnupfen auf die Stirn klebe des nachts, macht er die Nase soweit frei, dass ich schlafen kann.

LG Hörmi
Ich ironiere so lange, bis ich zum Sarkasmus komme.

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: Smaragd

Beitrag von delphinkristall » 5. Mai 2018 23:36

hallo,mir hat Smaragd schon bei durchfall geholfen ,hab ihn in den Bauchnabel pflaster drauf fertig half bei mir bisher Immer

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Smaragd

Beitrag von pyroamorph » 1. Juli 2018 10:21

ich hab mal einen Smaragdbrocken mit Galentit ausgetestet - der hat im Darm so heftig aufgeräumt wie ich es von "normalem" Smaragd nicht kenne. Wirklich üble Blähungen. Aber hatte wohl sein müssen.
:cattatze
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2428
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Smaragd

Beitrag von ebel » 1. Juli 2018 11:03

Das ist ja eine Erfahrung ... :grins
Aber was ist Galentit? Ich kenne Galenit, PbS, ein Bleierz. Da wäre die Schwingung des Schwefels ja passend und Blei ... ja, auch.
Aber ich kann das nicht testen, ich habe so einen Stein nicht.
Smaragd mit einem Galenit kombinieren, ob das auch so eine entgiftende Funktion hat?
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Smaragd

Beitrag von pyroamorph » 1. Juli 2018 13:00

Ebel, damit ist Smaragd mit etwas Galenit eingewachsen gemeint - ich hatte damals einen kurzen Erfahrungsbericht geschrieben. Ist aber vielleicht 10 - 12 Jahre her, ich weis nicht ob das noch in der Suche rumgeistert. . . . .
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Antworten