Dumortierit und Sonnenstein

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Violetta Flutterby

Dumortierit und Sonnenstein

Beitrag von Violetta Flutterby » 22. Juli 2015 14:11

Ich trage nun seit einigen Wochen einen Dumortierit- und einen Sonnnenstein als Trommelsteine an einem Lederband um den Hals.

Der Dumortierit begleitet mich seit Anfang 2013 immer wieder, ich habe ihn anfangs allein getragen, um gelassener zu werden. Das hat auch funktioniert, aber meine Grundstimmung war häufig eher so eine "Egal-Einstellung" und ich habe meine frühere, optimistische Einstellung zum Leben vermisst.

Seit ca. sechs Wochen habe ich einen Sonnenstein dazu genommen. Diese Kombination tut mir sehr gut, fühlt sich für mich an wie Streicheleinheiten für die Seele. Ich fühle mich fröhlicher und ausgeglichener, sehe Dinge wieder eher positiv statt skeptisch und kann auf Neues zu gehen anstatt bei allem zurückhaltend und übervorsichtig zu sein.

Neulich habe ich meine Trommelsteinanhänger nacheinander mit geschlossenen Augen in die Hand genommen und als der Dumortierit dran war, gluckste plötzlich ein kleines, aber sehr glückliches Lachen aus meiner Kehle. Es war, als hätte mir ein guter Freund einen netten Witz erzählt.

Für mich ist das die liebste Alltags-Kombination geworden.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Dumortierit einzeln oder auch mit Sonnensteinen gemacht?

Benutzeravatar
Perle
Diamant
Diamant
Beiträge: 1436
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Re: Dumortierit und Sonnenstein

Beitrag von Perle » 22. Juli 2015 17:33

Liebe Violetta
Ich habe gestern erst meinen Dumortierit Anhänger bekommen und trage ihn schon den ganzen Tag.
Kann nur so viel sagen,das ich gut drauf bin und ich heute viel geschaft habe.
Habe gute Laune und denke nichts negatives. :happy
Den Sonnenstein mache ich morgen mal mit um,ich berichte dann weiter. :jaja
Was fùr einen Sonnenstein hast du um?
Ich werde meinen Iolith um machen.
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Dumortierit und Sonnenstein

Beitrag von ebel » 22. Juli 2015 21:10

Liebe Perle, Dumortierit und Sonnenstein mag eine Kombi aus blau und glitzerig orange sein und damit dem Iolith-Sonnenstein nahe kommen.
Ich empfinde Iolith aber ganz anders als den Dumo. Iolith hat mehr Power und keineswegs die gelassene Grundhaltung des Dumortierits.
Liege ich da falsch? Oder willst Du Dumo mit Iolith-Sonnenstein kombinieren?
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Benutzeravatar
Perle
Diamant
Diamant
Beiträge: 1436
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Re: Dumortierit und Sonnenstein

Beitrag von Perle » 22. Juli 2015 21:17

Lieber ebel ich empfinde den Iolith garnicht so als Pauerstein.
Aber wenn die beiden so unterschiedlich in der Wirkung sind,dann lass ich das lieber.
Dann nehme ich einen anderen Sonnenstein.
Ja ich behalte mir einfach nicht die Wirkung der Steine und muss oft nach lesen manno. :wand
Das werde ich nie lernen.
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

Benutzeravatar
Perle
Diamant
Diamant
Beiträge: 1436
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Re: Dumortierit und Sonnenstein

Beitrag von Perle » 22. Juli 2015 21:58

So lieber ebel,das mit der unterschiedlichen Wirkung der beiden Steinchen hat mich jetzt neugierig gemacht. :jaja
Ich werde die beide morgen um machen und schauen,wie es mir da mit geht.
Berichte dann und bin selber sehr gespannt.
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

Violetta Flutterby

Re: Dumortierit und Sonnenstein

Beitrag von Violetta Flutterby » 23. Juli 2015 08:24

Ich habe diesen Sonnenstein:


Benutzeravatar
Perle
Diamant
Diamant
Beiträge: 1436
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Re: Dumortierit und Sonnenstein

Beitrag von Perle » 23. Juli 2015 08:42

Danke für das Bild liebe Violetta.
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

Benutzeravatar
moonlight
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 735
Registriert: 12. März 2009 13:36
Wohnort: am Rande des Fichtelgebirges
Kontaktdaten:

Re: Dumortierit und Sonnenstein

Beitrag von moonlight » 23. Juli 2015 10:46

Interessant wäre dann als nächstes eine Kombi von Dumo und Sonnen-Mondstein... :kkratz
Glaube niemals, du würdest das Leben eines anderen kennen. Du weißt immer nur das, was er dich wissen lässt.

Benutzeravatar
Perle
Diamant
Diamant
Beiträge: 1436
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Re: Dumortierit und Sonnenstein

Beitrag von Perle » 23. Juli 2015 11:06

Das sind meine beiden.
Iolith Sonnenstein

Dumortierit
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

Violetta Flutterby

Re: Dumortierit und Sonnenstein

Beitrag von Violetta Flutterby » 23. Juli 2015 11:14

Ui, das sind beides sehr hübsche Helferchen! Der Iolith sieht ja sehr faszinierend aus.
Interessant wäre dann als nächstes eine Kombi von Dumo und Sonnen-Mondstein... :kkratz
Ja, das würde ich gerne probieren, habe aber noch keinen Sonnen-Mondstein gefunden... aber gut Ding will Weile haben und beim Sugilith war's ja auch so, dass mich plötzlich einer "gerufen" hat, als ich ihn brauchte (bin jetzt übrigens sehr happy mit dem Sugi und die Kopfschmerzen treten weitaus weniger häufig und auch weniger stark auf).

Benutzeravatar
Perle
Diamant
Diamant
Beiträge: 1436
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Re: Dumortierit und Sonnenstein

Beitrag von Perle » 23. Juli 2015 11:19

Ja Moonie teste die beiden doch mal zusammen.
Würde mich auch interessieren,wie sie auf dich wirken.
Ich habe meine beiden jetzt um und warte ab was so mit mir passiert. :jaja
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

Benutzeravatar
moonlight
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 735
Registriert: 12. März 2009 13:36
Wohnort: am Rande des Fichtelgebirges
Kontaktdaten:

Re: Dumortierit und Sonnenstein

Beitrag von moonlight » 23. Juli 2015 11:40

Der Test muss noch ein bisschen warten. Mein Ischiasnerv "nervt" grad gewaltig und ich habe mir, angeregt durch
Ebel, deswegen erst mal den Bronzit umgeschnallt.
Aber die beiden werden sicher auch zum Einsatz kommen. Der Sonnen-Mondstein ist seit meiner Trauerzeit sowieso
mein Liebling geworden...
Glaube niemals, du würdest das Leben eines anderen kennen. Du weißt immer nur das, was er dich wissen lässt.

Benutzeravatar
Perle
Diamant
Diamant
Beiträge: 1436
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Re: Dumortierit und Sonnenstein

Beitrag von Perle » 23. Juli 2015 13:31

Liebe Moonie dann wünsche ich dir gute Besserung und das dein Rücken schnell wieder gesund ist. :knuddel
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

Benutzeravatar
moonlight
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 735
Registriert: 12. März 2009 13:36
Wohnort: am Rande des Fichtelgebirges
Kontaktdaten:

Re: Dumortierit und Sonnenstein

Beitrag von moonlight » 23. Juli 2015 17:15

Danke liebe Marina, ich werde jedoch um ein MRT irgendwann nicht herum kommen, denn das mit
meiner LWS geht mir schon ein bisschen zu lange. Aber es gibt weitaus Schlimmeres...

Liebe Grüße :knuddel
Moonie
Glaube niemals, du würdest das Leben eines anderen kennen. Du weißt immer nur das, was er dich wissen lässt.

Benutzeravatar
Perle
Diamant
Diamant
Beiträge: 1436
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Re: Dumortierit und Sonnenstein

Beitrag von Perle » 27. Juli 2015 15:22

Jetzt habe ich die beiden paar Tage getragen und wollte euch berichten,wie es mir so ergangen ist.
Ich fand die beiden sehr angenehm,hatte das Gefühl viel zu leisten(auf der Arbeit) und war trotzdem ruhig und entspannt.
Wenn ich sonst so viel auf der Arbeit machen muss,dann bin ich ziehmlich gereißt,aber das war dieses mal nicht so.
Ich bin sogar gut gelaunt nach Hause gefahren.
Der Iolith gibt ein viel Kraft und der Dumortierit hat mir die Ruhe geschenkt.
Ich mag die beider sehr gerne zusammen bei mir haben.
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Dumortierit und Sonnenstein

Beitrag von ebel » 27. Juli 2015 19:21

Ich finde das eine echt interessante Kombination.
Es ist kaum zu glauben, wie unterschiedlich zwei so ähnlich blaue Steine wirken.
Aber besonders gut finde ich, wie sich die Wirkung in Deiner Beschreibung, liebe Perle, ergänzt.
Ich werde es mir merken!
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Violetta Flutterby

Re: Dumortierit und Sonnenstein

Beitrag von Violetta Flutterby » 28. Juli 2015 09:25

Ich kann das, was Perle berichtet, ganz ähnlich auch von der Sonnenstein-Dumortierit Kombination bestätigen. Vielleicht ist es bei mir nicht ganz so viel Power durch den Sonnenstein, aber auch ich schaffe mit diesen beiden Helferchen mehr als sonst und rege mich nicht mehr so schnell auf.

Antworten