Stein zur Einschulung?

Alles zur Steinheilkunde, was nicht in die anderen Hauptforums-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Steinelfe
Diamant
Diamant
Beiträge: 1009
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

Stein zur Einschulung?

Beitrag von Steinelfe » 1. September 2015 12:43

Meine kleine Nichte wird eingeschult und da sie Steine liebt wollte ich ihr so zu sagen noch einen "Schulstein" beilegen.
Dachte ja an Fluorid aber so richtig antackern tut mich eben keiner.


Habt Ihr eine Idee?
vielleicht steh ich einfach nur auf dem Schlauch.

Benutzeravatar
Agatha
Calcit
Calcit
Beiträge: 81
Registriert: 26. Januar 2010 13:56
Wohnort: Im Tal zwischen den Hügeln

Re: Stein zur Einschulung?

Beitrag von Agatha » 2. September 2015 11:59

Fluorit ist ja der allgemein beliebte Stein für die Schule. ;-)

Als die Kinder einer Bekannten eingeschult wurden,
durften sie sich selber einen Stein bei mir aussuchen .
Das Mädelchen nahm sich einen Amethyst und der Bruder wollte unbedingt einen Türkis.

Diese Steine begleiten die Beiden heute noch, wie ich letztens gehört habe.
Liebe Grüße Agatha

-----------------------------------------------------------------------

Wirf einen Stein in den Strom und die Kreise, die sich ausbreiten,
sind der schöne Typus jeglicher Verursachung.

Ralph Waldo

Steinelfe
Diamant
Diamant
Beiträge: 1009
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

Re: Stein zur Einschulung?

Beitrag von Steinelfe » 2. September 2015 12:03

Das würde ich auch gern tun. Nur kann ich meine Sammlung nicht mitnehmen. Aber ich werd wohl ein paar Einzelsteine einpacken. Das ist eine gute Idee von dir. Dankeschön. Vielleicht ist ja was dabei was sie als Einschulungsstein haben mag. An und für sich ist Hedda-Maus ja etwas aufgeregt und die erste Vorfreude ist schon vorbei. Hoffe das kommt wieder.

Antworten