Söckchen geht's nicht gut

Wie wirken die Steine auf Tiere und Pflanzen ?

Moderator: Forumsteam

Violetta Flutterby

Söckchen geht's nicht gut

Beitrag von Violetta Flutterby » 3. November 2015 07:52

Katerchen Socke hat sich seit Tagen immer wieder übergeben. Anfangs hat er noch gut gefressen, es kam halt nur wieder raus. Der Tierarzt meint, es sei eine Magen-Darm Geschichte mit Magenschleimhautentzündung. Söckchen hat eine Spritze bekommen und angeblich sollte es ihm damit innerhalb weniger Stunden etwas besser gehen. Ich beobachte das Gegenteil. Vorher hat er wenigstens noch Appetit gezeigt, aber jetzt schnuppert er nicht mal mehr am Futter (das Sensitiv-Spezialfutter, das er sonst unheimlich gerne mag) und er trinkt auch nicht mehr, wo er bis gestern immer viel und oft getrunken hat. Er liegt nur noch in sich gesunken in der "Hasenhaltung" und schaut mich mit müden Augen an und will immer wieder auf den Arm genommen werden. Ich bin heute gleich wieder beim Tierarzt.

Aber habt Ihr vielleicht einen Tipp, was ich ihm sonst noch gutes tun kann? Ich bin etwas ratlos, weil er schon vorher nicht viel auf den Rippen hatte und wir ihn, wenn es so weitergeht, zwangsernähren müssen. Das würde ich ihm so gerne ersparen, damit er wenigstens nicht in fremder Umgebung bei fremden Menschen sein muss.

Benutzeravatar
moonlight
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 735
Registriert: 12. März 2009 13:36
Wohnort: am Rande des Fichtelgebirges
Kontaktdaten:

Re: Söckchen geht's nicht gut

Beitrag von moonlight » 3. November 2015 08:24

Ach herrje liebe Violetta, lass dich erst mal :trost
Wie alt ist denn dein Söckchen? Könnte es vielleicht sein, dass es eher die Nieren sind?

Geh auf jeden Fall nochmal zum TA mit dem Kleinen. Da stimmt was ganz und gar nicht...

Wenn er nichts essen und trinken mag, dann hat das seinen Grund. Mach ihm einfach nur ein kuscheliges
Plätzchen, wohin er sich zurück ziehen kann Aber das hat er sicher schon.

Liebe Tröstegrüße
Moonie