Drachenblutjaspis

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Steinelfe
Diamant
Diamant
Beiträge: 1009
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

Drachenblutjaspis

Beitrag von Steinelfe » 23. November 2015 19:05

Hallo Ihr Lieben

Ich habe mir aus zauberhaften Drachenblutjaspis-Perlen (von der liebeb Anouk) ein Armband gemacht.

In der Literatur finde ich nix. im Netz nur ein wenig.

Habt Ihr Erfahrungen mit den Stein?

Benutzeravatar
quadengel
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 200
Registriert: 10. November 2010 23:35

Re: Drachenblutjaspis

Beitrag von quadengel » 23. November 2015 22:44

Liebe Steinelfe

Kenn ich leider auch nicht. Hat er vielleicht noch einen anderen Namen ? Magst du mal ein Foto zeigen ?

LG Renate
Wenn das Gefühl gut ist,ist es mein Weg

Steinelfe
Diamant
Diamant
Beiträge: 1009
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

Re: Drachenblutjaspis

Beitrag von Steinelfe » 24. November 2015 10:17



besser geht es leider nicht. Der Stein ist so Jaspisrot in grünem Gestein. Die Grüntöne erinnern an verschiedenfarbendes Moos. Er soll zur Quarz-Familie gehören und ist ein eine Chalcedonart.

Er soll ja die Lebenskraft steigern, Mut und Selbstbewusstsein fördern, Freude für Interaktion bringen und helfen seine Ziele zu erreichen,

Körperlich soll er gut für Nerven, Blase, Milz, Magen, Leber, Nieren, Gallenwege sein. er soll den Mineralienhaushalt den Geruchssinn und das Herz unterstützen.

Hab ich so gelesen.

Aktiver bin ich mit dem Armband schon. Ob ich damit Zielgerichteter bin kann ich noch nicht beurteilen.

Bärbel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 1528
Registriert: 24. Januar 2009 20:13

Re: Drachenblutjaspis

Beitrag von Bärbel » 24. November 2015 13:40

Liebe Elfe,

das sieht mir sehr nach Heliotrop aus, kann das sein?

LG Bärbel

Steinelfe
Diamant
Diamant
Beiträge: 1009
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

Re: Drachenblutjaspis

Beitrag von Steinelfe » 24. November 2015 19:16

Man sieht es leider icht gut auf dem Bild ich muss es morgen noch mal mit Sonne probieren.
Ein helitrop ist es nicht. Ich habe heute auf der Zugfahrt gesehen das eine Kugel so kleine Drüschenlöcher hat. Also vom gefühl her würde ich chalcedon sagen.

Ich kenn das auch nur als DrachenblutJaspis. Ich glaube unsere liebe Windfee hat da uach nen schädelchen von.

Heute hat es mir auf jeden fall Hilfe angedeihen lassen. Das war einfach toll. Mal sehen was noch passiert. Ich trage dazu Mondstein und Mookait.

Danke für eure Nachrichten ihr Lieben

Benutzeravatar
Windfee
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 700
Registriert: 12. März 2009 07:21

Re: Drachenblutjaspis

Beitrag von Windfee » 24. November 2015 19:54

Steinelfe hat geschrieben:Ich glaube unsere liebe Windfee hat da uach nen schädelchen von.
:jaja


Eigene Erfahrungen als Heilstein habe ich damit nicht gemacht.

Das habe ich dazu gelesen:
Drachenblut Jaspis soll Mut, Kraft und Vitalität fördern.
Zentriert und erdet gut.
Unterstützt die Erneuerung auf allen Ebenen - physisch, emotional und spirituell.
Hervorragend für Entgiftung und Ausscheidung.

:wink2
Die Seele nährt sich von dem, worüber sie sich freut.(Augustinus)

Steinelfe
Diamant
Diamant
Beiträge: 1009
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

Re: Drachenblutjaspis

Beitrag von Steinelfe » 25. November 2015 09:57

Dankeschön du Liebe.
Ja so sehen die Kugeln auch aus nur eben in klein. ;-)

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: Drachenblutjaspis

Beitrag von delphinkristall » 7. August 2021 11:42

hallo,versuchs mal unter vulkanjaspis

Steinelfe
Diamant
Diamant
Beiträge: 1009
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

Re: Drachenblutjaspis

Beitrag von Steinelfe » 7. August 2021 22:04

Danke , es ist 6 Jahre her und mittlerweile findet man viel zum Drachenblutjaspis. Er ist vielleicht verwandt mit vulkanjaspis aber nicht identisch.

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: Drachenblutjaspis

Beitrag von delphinkristall » 8. August 2021 12:06

ich dachte die wären identisch,habe nämlich einen vulkanjaspis und einen drachenjaspis und die schauen ziemlich gleich aus müssen wohl verwandt oder verschwägert sein.liebe grüße delphinkristall

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: Drachenblutjaspis

Beitrag von delphinkristall » 8. August 2021 12:25

hallo steinelfe du hast recht Drachenblutjaspis ist was anderes aber ähnliches als vulkanjaspis hab ihn gegoogelt da hat die Verkäuferin aus dem Geschäft den stein dann falsch ausgeschrieben, dann ist mein angeblicher drachenblutjaspis, ein vulkanjaspis ist mir auch recht dem seine Eigenschaften sind ja auch net schlecht. liebe grüße delphinkristall

Antworten