Faszination Erde

Die hier vorgestellten Bücher können wir empfehlen !

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3664
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Faszination Erde

Beitrag von Thuja » 11. Dezember 2015 14:49

Ihr Lieben,

nur leicht OT im Heilsteinforum, aber nicht ganz (es geht ja viel um Erdoberfläche - eben oft Stein), ist folgendes Buch:
Faszination Erde, ein Buch mit tollen Fotos (zumeist aus Satelliten-Entfernung) von der Erde... da schauen etliche, z. B. Wüsten-Bilder oder Flüsse-Fotos ganz ähnlich aus wie Detailfotos meiner div. Steine (die ich ja z. T. dann verfremdete), das finde ich total faszinierend. Beim Foto von einem Gebiet in Namibia hatte ich auch sofort die "Pietersit-Assoziation"... Und 19,95 Euro sind dafür wirklich nicht teuer... (sind nämlich immer auch Informationen über die entsprechenden Landschaften dabei): http://www.kunth-verlag.de/produkte/ill ... tion-erde/ Da sind größtenteils dieselben Fotos (bloß eben in kleinerem Format) drin wie in diesem Großband (hier allerdings ohne Erklärungen, dafür Riesen-Fotos) http://www.kunth-verlag.de/produkte/kun ... 22cec8dd4a (hier könnt Ihr in der “Leseprobe” auch “reinblättern” und einen Eindruck bekommen).

Liebe begeisterte Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Benutzeravatar
Vedanta
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 735
Registriert: 25. Januar 2009 07:16

Re: Faszination Erde

Beitrag von Vedanta » 11. Dezember 2015 15:14

Liebe Thula,
diese herrlichen Bilder schaue ich mir sehr gerne bei Dokumentationen bei Terra X an, oder Dokumentationen aus dem Weltall. Ergreifende Bilder unseres blauen Planeten. Und dann noch Tierdokus. Gestern sah ich Berichte aus Alaska von den dort lebenden Grizzlys. Die Halbstarken laufen wie menschliche Halbstarke. Breiter Schritt und gewölbte Brust.
Begeisterter Gruß
Vedanta
Für mich gibt es nur das Gehen auf Wegen die Herz haben, auf jedem Weg gehe ich, der vielleicht ein Weg ist, der Herz hat.
und dort gehe ich, und die einzige lohnende Herausforderung ist, seine ganze Länge zu gehen.
Und dort gehe ich und sehe atemlos.
C C

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3664
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Faszination Erde

Beitrag von Thuja » 11. Dezember 2015 15:58

Liebe Vedanta,

mangels Fernseher kann ich da nicht "mithalten"... aber bei solchen Büchern kann ich mich richtig 'reinversenken... und es steigt in mir so viel Dankbarkeit auf, zu unserem Schöpfer, er hat die Erde und alles so sorgsam und wunderbar geschaffen, wirkliche Wunder!!!
Und was machen wir dummen Menschen damit - so viel kaputt!!!!! Und lernen einfach nicht dazu!!!!!! Heidernei!!!!! Dabei sollten wir eigentlich langsam wirklich Respekt kriegen vor dieser Vollkommenheit!

Ganz viele liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Benutzeravatar
Vedanta
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 735
Registriert: 25. Januar 2009 07:16

Re: Faszination Erde

Beitrag von Vedanta » 11. Dezember 2015 16:55

Liebe Thula,
wie recht Du hast mit der Gleichgültigkeit und Habgier der Menschen. Das macht mir auch viel zu schaffen, weil ich es einfach nicht verstehen kann. Dieser wunderbare Planet, den der Schöpfer uns überlassen hat. Und so viele wollen aus lauter Geldgier alles kaputt machen.
Einen Fernseher haben wir auch nicht, aber diese Filme können wir im Internet sehen. Ich bin bei Save TV und habe da die Möglichkeit mir genau die Filme und Berichte anzuschauen, die ich wirklich sehen möchte………..ohne Werbung!!!
Sei lieb gegrüßt von
Vedanta
Für mich gibt es nur das Gehen auf Wegen die Herz haben, auf jedem Weg gehe ich, der vielleicht ein Weg ist, der Herz hat.
und dort gehe ich, und die einzige lohnende Herausforderung ist, seine ganze Länge zu gehen.
Und dort gehe ich und sehe atemlos.
C C

Antworten