Grüne Impressionen

Hier könnt ihr Eure Steine posten, von denen ihr nicht wisst, um welchen Stein es sich handelt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
KNwall
Calcit
Calcit
Beiträge: 45
Registriert: 26. Januar 2016 22:06

Grüne Impressionen

Beitrag von KNwall » 29. Februar 2016 18:50

Manch einer ist wunderschön .... aber einfach zu groß
:grin


Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2428
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Grüne Impressionen

Beitrag von ebel » 29. Februar 2016 18:58

Zu groß???
:eschreck :eschreck :eschreck
.... gibt es nicht!
oder fast nicht :schuechtern

Gerade diese Juliergranite machen sich als Blickfang doch erst so richtig, wenn sie "etwas kräftiger" sind!
Sehr schöne Bilder!
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Benutzeravatar
KNwall
Calcit
Calcit
Beiträge: 45
Registriert: 26. Januar 2016 22:06

Re: Grüne Impressionen

Beitrag von KNwall » 29. Februar 2016 19:24

Na wenn Du einen magst, gehe ich mal buddeln - verständnislose Blicke inklusive :happy : grööhl :engel3

Benutzeravatar
KNwall
Calcit
Calcit
Beiträge: 45
Registriert: 26. Januar 2016 22:06

Re: Grüne Impressionen

Beitrag von KNwall » 29. Februar 2016 19:29

Was rotes gibt es auch hier. ...neben einem Juliergranit würde der sich auch gut machen


Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2428
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Grüne Impressionen

Beitrag von ebel » 29. Februar 2016 21:33

Ja, das stimmt, KNwall!
Allerdings kenne ich die roten Gesellen nicht so gut beim Namen. Hier vermute ich mal, dass es ein Porphyrit sein könnte, wenn er sehr hart und kompakt ist. Ein rot-violetter Kalkstein sieht auch so aus, ist aber vom Anfassen und seiner Art und Weise ganz anders.
Generell ist die Farbkombi Deiner Steine echt schön!
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3663
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Grüne Impressionen

Beitrag von Thuja » 29. Februar 2016 22:50

Liebe KNwall,

man merkt, Du bist noch nicht sooooo lange infiziert... die "echten", also langjährig geübten Steinesucher gehen nie (!) ohne mögliche "Buddelhilfe" aus dem Haus auf die Suche - wer weiß, was einem unterwegs über den Weg läuft und mit muss...
ich glaub', ich hätte da bei Dir schon etliche Male kräftig Steine ausgegraben, so wie das da aussieht auf Deinen Fotos!!!!
Und auch manche größeren sind sooo schön, dass sie einfach mitMÜSSEN! Ebel und Kolani können da auch schon viele Strophen desselben Liedchens singen!!!

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Steinelfe
Diamant
Diamant
Beiträge: 1009
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

Re: Grüne Impressionen

Beitrag von Steinelfe » 3. März 2016 20:42

Das grüne und lilane auf bild zwei und das lilane auf dem letzten Bild :love2 :love :heart :love :love ich buddelgern mit und trage sie auch. Hier habe ich zwar noch nicht wirklich etwas aus freier wildbahn gefunden aberne Tasche habe ich immer mit.

Antworten