Wundheil-Öl

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3696
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Wundheil-Öl

Beitrag von Thuja » 1. April 2016 11:18

Ihr Lieben,

gestern las ich in der SZ (http://www.sueddeutsche.de/wissen/chemo ... duced=true), dass der Mensch nicht nur Geruchsrezeptoren in der Nase hat, sondern fast überall, auch in den Hautzellen... Und man hat inzwischen herausgefunden, dass Sandelholzduft auf die Wundheilung der Haut positiv wirkt, deshalb gebe es mittlerweile Rasiercremes mit diesem Wirkstoff für die Mannsbilder.
Da kam mir der Gedanke, es wäre doch gut, ein Jojobaöl mit reinem ätherischen Sandelholzöl zu mischen und da Rhodonit 'reinzulegen. Das müsste doch dann ganz besonders gut wirken.
Hat das irgendwer schon mal ausprobiert?? (Denn dass ansonsten Rhodonit-Öl bei Verletzungen auch gut tut, wissen wir ja!)

Neugierige Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Wundheil-Öl

Beitrag von ebel » 1. April 2016 19:08

Liebe Thuja, leider kann man den Artikel nur mit Abo vollständig lesen.
Dein Ansatz ist nachvollziehbar und sicher richtig.
Intra- und transkutane Wirkung von ätherischen Ölen ist nicht neu, die wundheilende Wirkung von Sandelholz ist sicher mit Rhodonit kombinierbar.
Der Gedanke, dass wir nicht nur die Wirkung der ätherischen Öle in oder durch die Haut haben, sondern auch sensorisch Geruchserfahrung durch die Haut machen, ist mir auch neu. Unverständlich ist es aber nicht. Wir spüren ja auch Licht über die Haut - unabhängig von Wärme - und hören auch ohne Ohren, wir "spüren" Musik mit dem ganzen Körper.
Ich freue mich, wenn hier mehr Erfahrungen mit ätherischen Ölen in der Kombination mit Steinen berichtet werden!
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Benutzeravatar
Sofonisba1
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 1035
Registriert: 5. April 2009 10:44
Wohnort: Allgäu

Re: Wundheil-Öl

Beitrag von Sofonisba1 » 1. April 2016 19:20

Liebe Thuja,

ich mag sehr gerne ein Bad mit Milch und ein paar Tropfen Sandelholzöl, davon bekomme ich eine Samtweiche Haut, und kleine Verletzungen wie Spritzeneinstichstellen heilen sehr schnell.
Liebe Grüße Sofonisba

"Bücher sind wie Fallschirme. Sie nützen uns nichts, wenn wir sie nicht öffnen" Gröls Verlag

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3696
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Wundheil-Öl

Beitrag von Thuja » 1. April 2016 20:32

Liebe Sofonisba,

ich mag Sandelholzduft sehr, hatte ihn bisher aber bloß in der Duftlampe bzw. in guten Räucherkerzen/-stäbchen als Raumduft, zudem ein indisches Parfum-Öl; das Sandelholzarmband, das ich habe, trage ich auch gern, doch unabhängig von Verletzungen bislang... :-) (und das duftet auch nicht mehr spürbar, dazu müsste man es wohl "anfeilen", um eine "frische" Holz-Stelle zu bekommen. Aber das mach' ich hier natürlich nicht).

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Antworten