Yttrofluorid bzw. Yttrofluorit

Mineralien, Fossilien und Edelsteine - Eigenfunde, Fundorte, Bearbeitungsmethoden ohne Bezug zur Heilsteinkunde.

Moderatoren: Forumsteam, Autor

Antworten
Steinelfe
Diamant
Diamant
Beiträge: 1009
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

Yttrofluorid bzw. Yttrofluorit

Beitrag von Steinelfe » 9. April 2016 12:00

hier ein wunderschönes Stück, das ich erstanden habe und nach langer Recherche weiß ich nun das es nicht nur Fluorid ist, sondern ein Yttrofluorid.




Yttriumhaltige Fluoritvariätät


Körperlich:
Verbessert die Festigkeit des Bindegewebes der Haut,
verringert die Empfindlichkeit der Schleimhäute,
kräftigt das Zahnfleisch und bessert langfristig die Körperhaltung.

Seelisch:
Nimmt Spannungen und Belastungen von der Seele,
macht den Kopf frei und schärft den Verstand,
hilft sich besser zu organisieren
und Änderungen konsequent zu vollziehen.

Quelle Taschenlexikon der Heilsteine Kühni / v. Holst - AT Verlag


Wissenswertes:
https://de.wikipedia.org/wiki/Yttriumfluorid
https://www.mineralienatlas.de/lexikon/ ... trofluorit

Benutzeravatar
Perle
Diamant
Diamant
Beiträge: 1436
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Re: Yttrofluorid bzw. Yttrofluorit

Beitrag von Perle » 9. April 2016 12:17

Der gefällt mir aber sehr gut. :love2 :love :love2
Ich wünsche dir viele schöne Monente mit den schönen Stein.
Er sieht für mich ganz sanft aus und er strahlt sehr viel Ruhe aus.
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

Benutzeravatar
Novemberrain
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 726
Registriert: 12. Januar 2016 20:19
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Yttrofluorid bzw. Yttrofluorit

Beitrag von Novemberrain » 10. April 2016 22:01

Da hast du aber ein schönes Steinchen ausgesucht, eine tolle Farbe :love2 und die Beschreibung liest sich vielversprechend
Liebe Grüße von Novemberrain

Wir können den Wind nicht ändern
aber die Segel anders setzen....

Steinelfe
Diamant
Diamant
Beiträge: 1009
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

Re: Yttrofluorid bzw. Yttrofluorit

Beitrag von Steinelfe » 11. April 2016 05:36

Ich empfinde ihn sehr sanft und dabei doch so klärend wie Fluorit. Aber so als ob da noch Sternenrosenquarz mit bei wäre. Es ist wie ein leichter und doch pudriger Duft der einen beruhigt und einhüllt und ein wohliges Gefühl verbreitet.

Ich trage ihn in der Schule und im Alltag, aber nicht in der Nacht.

Steinelfe
Diamant
Diamant
Beiträge: 1009
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

Re: Yttrofluorid bzw. Yttrofluorit

Beitrag von Steinelfe » 16. April 2016 11:58

ich ergänze:

Der stein beruhigt mich bei enormen Belastungen durch reibungspunkte mit mir unsympatischen Menschen. Er gibt mehr Toleranz und bewahrt einen kühlen Kopf ohne dass man seine meinung verbiegt oder seinen Nachdruck verliert

Antworten