Meine Rosen :(

Wie wirken die Steine auf Tiere und Pflanzen ?

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Novemberrain
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 731
Registriert: 12. Januar 2016 20:19
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Meine Rosen :(

Beitrag von Novemberrain » 30. April 2016 16:11

Guckt euch doch bitte mal das Foto an..... Wenn die Rosen auch nach fast 2 Wochen in frischer Erde noch so aussehen, kann ich davon ausgehen, dass sie kaputt sind? In den Gärten haben Sie schon alle Grün angesetzt :nixweiss



Ich hatte sie zum Überwintern in einer geschützten Ecke vom Balkon stehen und in Vlies eingepackt..... Die kleine kam 3 Jahre immer wieder, die große hatte ich letztes Jahr gekauft.... Ich will sie nicht wegwerfen, wenn noch Hoffnung besteht :bien
Liebe Grüße von Novemberrain

Wir können den Wind nicht ändern
aber die Segel anders setzen....

Benutzeravatar
Perle
Diamant
Diamant
Beiträge: 1436
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Re: Meine Rosen :(

Beitrag von Perle » 30. April 2016 16:51

Liebe Novemberrain,knipse mal ein kleines Stückchen von einem Stengel ab und wenn er von drin noch grün ist,dann kommen die Rosen wieder.
Ich drücke den kleinen Röschen die beiden hier :daumen2 und das ganz doll. :jaja
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

Benutzeravatar
Novemberrain
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 731
Registriert: 12. Januar 2016 20:19
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Meine Rosen :(

Beitrag von Novemberrain » 1. Mai 2016 17:29

Danke für den Tipp, liebe perle, ich hab heute mal ein paar spitzen abgeschnitten, da ist alles braun und dürr.... Wie schade :waehbl komisch, der Winter war gar nicht so frostig, die kleine Rose habe ich sogar schon ganz ohne Schutz auf dem Balkon überwintert.... Ich denke, sie haben dadurch nicht genug Wasser bekommen.....
Liebe Grüße von Novemberrain

Wir können den Wind nicht ändern
aber die Segel anders setzen....

Benutzeravatar
Perle
Diamant
Diamant
Beiträge: 1436
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Re: Meine Rosen :(

Beitrag von Perle » 1. Mai 2016 18:16

Das ist sehr schade, das die Rosen ein gegangen sind. :knuddel
Wenn du dir neue holst,dann musst du auch ein bißchen im Winter Gießen.
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

azurita
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 507
Registriert: 14. März 2009 10:07

Re: Meine Rosen :(

Beitrag von azurita » 2. Mai 2016 10:01

Ja, die meisten Pflanzen erfrieren im Winter nicht, sondern verdursten.
Das wird oft unterschätzt, ist mir aber auch schon passiert. : uups
Am besten bei "frostfrei" giessen.
liebe Grüaßle
Rita

__________________________________________________________________________________


Ich bin auf Diät. Ich verzichte auf Menschen die mir nicht guttun.

Antworten