Gefunden,was für ein Stein ist das?

Hier könnt ihr Eure Steine posten, von denen ihr nicht wisst, um welchen Stein es sich handelt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Perle
Diamant
Diamant
Beiträge: 1436
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Gefunden,was für ein Stein ist das?

Beitrag von Perle » 8. Mai 2016 13:26

Hallo ihr lieben,gestern bei der Gartenarbeit habe ich diese Steine aus gegraben.
Sie glitzern ganz doll und plättern ein bißchen ab.
Das glitzern ist in Schichten.
Vielleicht kennt ihr diesen Stein.
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

Benutzeravatar
Kolani
Diamant
Diamant
Beiträge: 1256
Registriert: 17. Februar 2015 00:57
Wohnort: Chiemgau/Obb

Re: Gefunden,was für ein Stein ist das?

Beitrag von Kolani » 8. Mai 2016 23:06

Den hast aber blitz blank geschrubbt, braves Mädl. :engel
Wenn ich mir die erste Aufnahme so anschaue, tipp ich mal auf versteinerten urzeitlichen Schnabeltierkopf. :jaja
Er ist durch die Versteinerung zwar etwas aus der Form geraten aber man kann noch deutlich erkennen wo sein linkes Auge mal den Durchblick hatte. :lachb :lachg
Ne jetzt mal ganz ernst.
Ich hab keinen blassen Schimmer was das für ein Stein ist.
Mit absoluter Sicherheit kann ich nur sagen, der schaut grimmig aus und wenn er glitzert will er unbedingt einen sehr sonnigen Platz.

Liebe Grüße
Kolani

Benutzeravatar
Perle
Diamant
Diamant
Beiträge: 1436
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Re: Gefunden,was für ein Stein ist das?

Beitrag von Perle » 9. Mai 2016 07:14

Das ist mir garnicht auf gefallen,das der Große so grimmig schaut.
Vielleicht fängt er an zu lächeln,wenn er in der Sonne kommt. :grins
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

Benutzeravatar
Novemberrain
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 731
Registriert: 12. Januar 2016 20:19
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Gefunden,was für ein Stein ist das?

Beitrag von Novemberrain » 9. Mai 2016 20:18

Schnabeltier ist auch gut :harhar ich hab irgendwie an einen Fahrradsattel vom Fred Feuerstein gedacht
Liebe Grüße von Novemberrain

Wir können den Wind nicht ändern
aber die Segel anders setzen....

Benutzeravatar
Kolani
Diamant
Diamant
Beiträge: 1256
Registriert: 17. Februar 2015 00:57
Wohnort: Chiemgau/Obb

Re: Gefunden,was für ein Stein ist das?

Beitrag von Kolani » 9. Mai 2016 23:26

Liebe Perle,
im bayrischen wird grimmig auch als die höchste Steigerung von schön benutzt. :grin

Servus
Kolani

Benutzeravatar
Perle
Diamant
Diamant
Beiträge: 1436
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Re: Gefunden,was für ein Stein ist das?

Beitrag von Perle » 10. Mai 2016 07:19

Ich finde das klasse,was ihr alles so in diesen Stein seht.
Ich glaube der Stein schnallt es noch nicht so richtig,das er aus der schwarzen Erde raus ist und nun entlich die :sonne und die schöne Luft genießen kann.
Irgendwann wird er wieder lächeln.
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

Antworten