Welche Steine passen zum Mondstein?

Dieses Forum ist nur zum NACHLESEN.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Soneystar
Halit
Halit
Beiträge: 5
Registriert: 15. Juni 2016 19:22

Welche Steine passen zum Mondstein?

Beitrag von Soneystar » 16. Juni 2016 05:34

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich. :sonne

Ich bin neu hier und interessiere mich für den Mondstein, da er mich in meiner aktuellen Lebenssituation unterstützen soll. Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Leider hatte ich bis jetzt 3 Fehlgeburten und der Mondstein soll mir helfen.

Habe mir einen schönen Anhänger gekauft. Es ist ein kleiner Engel den ich an einer Silberkette tragen möchte.

Beim Durchstöbern des Internets habe ich gelesen, dass man den Mondstein auch mit Bergkristall aufladen kann. Macht es Sinn meinen Anhänger noch zusätzlich mit einem aus Bergkristall zu kombinieren?

Mit welchen Steinen kann man Mondstein überhaupt kombinieren? Oder trägt man Mondstein besser einzeln?

Viele Grüße

Soneystar

Benutzeravatar
Sofonisba1
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 1027
Registriert: 5. April 2009 10:44
Wohnort: Allgäu

Re: Welche Steine passen zum Mondstein?

Beitrag von Sofonisba1 » 16. Juni 2016 12:02

Liebe Soneystar,

herzlich willkommen im Forum erstmal.

Ich habe für ein sehr ähnliches Problem den Mondstein mit einem Skolezit, keine Sorge ist nicht so exotisch wie er sich anhöhrt, kombiniert. Aber bei einer so komplexen schwierigkeit wie schwanger werden ist das eigene wohlgefühl und vertrauen sehr wichtig.

Da sich der Mondstein schonmal angeboten hat würde ich mich eher im RL mal auf Märkten oder einem Ladengeschäft umschauen ob noch ein Anhänger einfach Deiner ist.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall das Beste für Dich und Deine kleine Familie :knuddel
Liebe Grüße Sofonisba

"Bücher sind wie Fallschirme. Sie nützen uns nichts, wenn wir sie nicht öffnen" Gröls Verlag

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2428
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Welche Steine passen zum Mondstein?

Beitrag von ebel » 16. Juni 2016 13:11

Liebe Soneystar,
eine Kombination hat oft viel mit Intuition zu tun. Die Steine müssen in Deiner Aura zusammen passen. So was wird gerne mit "nach meinem Geschmack passt das - jenes aber nicht" empfunden.
Kombination mit Bergkristall hat oft einen reinen, verstärkend wirkenden Charakter.
Intuitiv würde ich ihn aber zum "Reinigen" des Mondsteins hernehmen, nicht zur Kombination.

Teste mal für Dich aus, ob Rubin (Sternrubin) passt.
Achat hat einen sehr wohltuenden Charakter - umhüllend und schützend - gerade bei der Erfahrung mit Abgängen/ Fehlgeburten.

Buntkupfer (als kleiner Rohstein in der Hosentasche getragen) ist auch hilfreich. Das ist aber keine Kombination mit Mondstein.

Einen anderen Ansatz in der Kombination mit Mondstein hat der Edelserpentin (blassgrün, durchscheinend): Er hat gerade für das Wurzelchakra eine entstressende Wirkung. Der Druck, nun endlich erfolgreich schwanger zu werden, kann so ein wenig abgeschirmt werden. Gerade, wenn die Familie hohe Erwartungen hat. Farblich würde ich da einen Apricot-Mondstein mit Serpentin kombinieren.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Soneystar
Halit
Halit
Beiträge: 5
Registriert: 15. Juni 2016 19:22

Re: Welche Steine passen zum Mondstein?

Beitrag von Soneystar » 16. Juni 2016 15:06

Danke für eure Antworten! :daumen2

Habe gelesen, dass der Wasserchat auch passen würde. Habe mir einen bestellt, den wollte ich mir neben das Bett stellen. Habe ihn mir anhand eines Fotos ausgesucht. Fang ihn so wunderschön, bekomme genau den von dem Foto geschickt. Es war quasi Liebe auf den ersten Blick. :love2

Mein größtes Problem ist leider, dass immer was in den ersten 12 Wochen der Schwangerschaft schief geht. :-~? Anscheinend entwickelt sich der Embryo nicht richtig. Beim erstan Mal hatte ich eine ELSS, danach hat sich kein Embryo entwickelt und vor kurzem hatte ich eine biochemische Schwangerschaft mit Fehlgeburt in der 4./5. Woche. :waehbl Gibt es vielleicht noch einen Stein, der die Entwicklung des Embryos unterstützen könnte?

Die von euch vorgeschlagenen Steine werde ich heute Abend in Ruhe mal googlen. Bin ja gerade auf der Arbeit und habe da leider nicht die nötige Zeit für.

Denke gerade darüber nach mir evtl. auch noch ein schönes Armband zu kaufen. Bin für alles offen.

Mir fällt da gerade auch noch was ein. Der Mondstein wird ja oft beschrieben als milchig bzw. bläulich. Jetzt habe ich vermehrt gelesen, dass es sich dabei meistens um einen weißen Labradorit handeln soll. Woran erkenne ich denn jetzt ob mein Mondstein wirklich echt ist? :kkratz Mir wurde gesagt er sei echt und kein Imitat. Kann ich das irgendwie kontrollieren? Angeblich soll der „echte Mondstein“ ja gelblich bzw. pfirsichfarben sein. Mein Anhänger ist weiß bis milchig. :nixweiss Habt ihr davon schon mal was gehört?

Liebe Grüße :wink2

Steinelfe
Diamant
Diamant
Beiträge: 1009
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

Re: Welche Steine passen zum Mondstein?

Beitrag von Steinelfe » 16. Juni 2016 16:34

Mondstein gibt es verschiedene farben. Ebel sagte ja schon u. a. pfirsichfarben, machne sind weißlich und andere graäulich und wieder andere grünlich.

Das mir dem Lichtlauf erklärt besser wer anderst ich kann es nicht so recht in worte fassen.

ein weiterer Ansatz sind vielleicht sanfe Öle. Oder vielleicht auch sowas wie Blütenessenzen? Einfach um dem ganzen den Drück, und den Stress zu nehmen und wieder in die Mitte zu kommen.

Irgendwo habe ich auch noch ein schönes Gebet gesehen. ich schau dann mal und würde es noch einstellen. Es ist wie ein Schutzgebet das Dich und dein Kind und die Welt in der ihr euch befindet mit mehr Liebe verbindet.

Vom gefühl her kommt hier an: Mehr Schutz und Geborgenheit für Dich und dein erwachendes Baby. Etwas das dem Nestbau noch etwas mehr Liebe und Sanftheit gibt. vielleicht ein heller Rosenquarz und etwas weißer Achat.

Soneystar
Halit
Halit
Beiträge: 5
Registriert: 15. Juni 2016 19:22

Re: Welche Steine passen zum Mondstein?

Beitrag von Soneystar » 16. Juni 2016 19:05

Ich danke euch für eure Hilfe. Werde mich mal schlau machen. :jaja

Antworten