ACHTUNG Phosphor ähnelt Bernstein

Alles zur Steinheilkunde, was nicht in die anderen Hauptforums-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Moqui
Calcit
Calcit
Beiträge: 63
Registriert: 16. Juni 2015 19:54
Wohnort: Niedersachsen

ACHTUNG Phosphor ähnelt Bernstein

Beitrag von Moqui » 20. Juni 2016 22:35

Liebe Ostseebewohner und Besucher passt bitte auf euch auf. : waah

Ich habe gelesen das vermeintlicher Bernstein der an der Ostsee gefunden wurde gefährlicher Phosphor ist der schwere Verbrennungen verursacht. :eschreck

Hier ist der Beitrag dazu:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 43631.html
Liebe Grüße
Moqui

"Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
Um fliegen zu können, müssen wir einander umarmen."
© Luciano De Crescenzo
(*1928), italienischer Ingenieur, Schauspieler, Regisseur, Talkmaster, Autor und Cartoonist

Benutzeravatar
Perle
Diamant
Diamant
Beiträge: 1436
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Re: ACHTUNG Phosphor ähnelt Bernstein

Beitrag von Perle » 21. Juni 2016 07:08

Ich habe auch mal da von gehört.
Aber ich denke das die erfahrenen Leute den Unterschied sehen.
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

Benutzeravatar
Sofonisba1
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 1027
Registriert: 5. April 2009 10:44
Wohnort: Allgäu

Re: ACHTUNG Phosphor ähnelt Bernstein

Beitrag von Sofonisba1 » 21. Juni 2016 09:57

Ihr lieben,

Mich hat vor dem Phosphor ein lettischer Bernsteinschleifer gewarnt und er riet uns unsere Funde eben in eine Tüte zu stecken und nicht in eine Tasche am Körper. Selbst diese Profis halten diese Vorsichtsmaßnahme ein, da eine optische unterscheidung kaum möglich ist und die Folgen einer Verwechslung sehr unangenehm.
Liebe Grüße Sofonisba

"Bücher sind wie Fallschirme. Sie nützen uns nichts, wenn wir sie nicht öffnen" Gröls Verlag

Benutzeravatar
Novemberrain
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 731
Registriert: 12. Januar 2016 20:19
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG Phosphor ähnelt Bernstein

Beitrag von Novemberrain » 21. Juni 2016 17:30

Ja, meine Mutter hat mal einen Bericht im TV gesehen, da wurden Leute gezeigt, die richtig üble Verbrennungen davongetragen haben. Das können wohl selbst die Profis nicht gleich erkennen.... : waah
Liebe Grüße von Novemberrain

Wir können den Wind nicht ändern
aber die Segel anders setzen....

Benutzeravatar
Perle
Diamant
Diamant
Beiträge: 1436
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Re: ACHTUNG Phosphor ähnelt Bernstein

Beitrag von Perle » 21. Juni 2016 20:21

Ich hätte nicht gedacht,das man den Unterschied so schlecht fest stellen kann.
Wenn man einen Bernstein an der Ostsee findet,wie kann man dann denn sicher sein,das es auch ein echter ist?
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

Steinelfe
Diamant
Diamant
Beiträge: 1009
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

Re: ACHTUNG Phosphor ähnelt Bernstein

Beitrag von Steinelfe » 21. Juni 2016 21:19

wenn er nach dem "trocknen" bzw einer weile nicht in Flammen aufgeht. Soweit ich das vestanden habe entzündet sich das Zeug selbst deswegen nicht am Körper tragen. Es kann auch mit Wasser NICHT gelöscht werden.

Antworten