Wo kommen schöne Granate her.

Mineralien, Fossilien und Edelsteine - Eigenfunde, Fundorte, Bearbeitungsmethoden ohne Bezug zur Heilsteinkunde.

Moderatoren: Forumsteam, Autor

Antworten
Benutzeravatar
turmalin57
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 838
Registriert: 16. Oktober 2016 00:42
Wohnort: zZ. Grenchen Schweiz

Wo kommen schöne Granate her.

Beitrag von turmalin57 » 30. Oktober 2016 23:13

Hier ein Link zu den Bilder einer Mine :argus , Jeffrey Mine, Asbestos, Shipton Township, Richmond Co., Québec, Kanada.
Nebst der Mine sieht mann da eine menge schöne Granate, auch Vesuvianit und Prehnit gibt es da. :b5

https://www.google.ch/search?q=Jeffrey+ ... 15#imgrc=_

Die Granate sind wunderschön :love2 . Die Asbestmine (Weltweit die grösste) und die Umweltzerstörung sind weniger toll.... :???
Liebe Grüsse Samuel

Schokolade hat so wenig Vitamine, da muss man viel davon Essen.
Ach ja, ich esse ja die Schokolade und nicht die Kalorien.



https://plus.google.com/104613491545604626723

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3687
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Wo kommen schöne Granate her.

Beitrag von Thuja » 31. Oktober 2016 12:00

Ja, niiiicht schlecht!!! :argus
Nur leider 'n bisserl weit weg zum "Mal-Vorbeischauen"...

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2453
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Wo kommen schöne Granate her.

Beitrag von ebel » 6. November 2016 22:29

Mal kurz vorbei schaun ...
Dieser Chrom-Grossular liegt wunderbar füllend in der Hand und fühlt sich in oberbayerischer Bergluft sauwohl!
Ja, diese Mine hat schon schöne Stufen hervorgebracht :love2
(Aber das ist die einzige Stufe, die ich von dort habe ...

Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Benutzeravatar
turmalin57
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 838
Registriert: 16. Oktober 2016 00:42
Wohnort: zZ. Grenchen Schweiz

Re: Wo kommen schöne Granate her.

Beitrag von turmalin57 » 6. November 2016 23:07

ebel hat geschrieben:Mal kurz vorbei schaun ...
Dieser Chrom-Grossular liegt wunderbar füllend in der Hand und fühlt sich in oberbayerischer Bergluft sauwohl!
Ja, diese Mine hat schon schöne Stufen hervorgebracht :love2
(Aber das ist die einzige Stufe, die ich von dort habe ...
Gruß
ebel
Wunderschöne Stufe dieser Grossular :sonne
Nun ja besser eine als gar keine so wie ich :snail Aber vielleicht läuft mir ja mal was über den Weg von dieser Mine. :engel
Liebe Grüsse Samuel

Schokolade hat so wenig Vitamine, da muss man viel davon Essen.
Ach ja, ich esse ja die Schokolade und nicht die Kalorien.



https://plus.google.com/104613491545604626723

Antworten