Zinnober

Hier könnt ihr Eure Steine posten, von denen ihr nicht wisst, um welchen Stein es sich handelt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
quadengel
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 200
Registriert: 10. November 2010 23:35

Zinnober

Beitrag von quadengel » 5. Juni 2017 10:40

Hallo ihr Lieben

Ich brauche mal euren Rat oder Erfahrungen.

Ich konnte bei einem kleinen Zinnober nicht widerstehen. Nun ist er ja quecksilberhaltig. Kann man ihn trotzdem an einer Kette tragen ? Ich trau mich nicht so recht,würde aber gerne die Wirkung ausprobieren... :argus
Im Moment habe ich ihn in einem durchsichtigen Kästchen am PC stehen.
Lieben Dank schon mal für eure Antwort

LG Renate
Wenn das Gefühl gut ist,ist es mein Weg

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2428
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Zinnober

Beitrag von ebel » 6. Juni 2017 06:45

Liebe Renate,
Man kann so einen Stein an der Kette über der Kleidung tragen, aber nie auf der Haut. Er gibt Quecksilber in die Haut ab!
Gruß ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Antworten