Neuer Unbekannter

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
quadengel
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 200
Registriert: 10. November 2010 23:35

Neuer Unbekannter

Beitrag von quadengel » 21. Juni 2017 16:33

Hallo ihr Lieben

Michael ( der Jadeschnitzer) hat von einem Kunden einen Stein bekommen,wo ich jetzt auch nicht mehr weiter weiß :ueberleg
Bild
Bild
Bild

Ich dachte erst an Prasem oder Zoisit oder so,aber als ich ihn life gesehen hatte,war ich nicht mehr so sicher.Michael sagte nur,das er sich gut verarbeiten lässt und hochglanz polieren.Er meinte,der fühlt sich an wie Speckstein.....
Die Kunden haben diesen Stein beim Aufräumen auf den Dachboden gefunden.Könnte auch ein Strandstein sein. Ich habe Michael erstmal vertröstet : Wahrscheinlich " schwedisches Geschiebe" :lachg :lachg

Wenn jemand eine Idee von euch hat,immer her damit

Lieben Dank Renate
Wenn das Gefühl gut ist,ist es mein Weg

Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Re: Neuer Unbekannter

Beitrag von Junikind » 21. Juni 2017 20:28

erinnert mich eher an Serpentin Chitta Serpentin oder so ähnlich. Und da Serpentin eh weich ist läßt er sich auch gut verarbeiten.
Lg
Junikind
:flower

Benutzeravatar
quadengel
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 200
Registriert: 10. November 2010 23:35

Re: Neuer Unbekannter

Beitrag von quadengel » 21. Juni 2017 20:35

Ja richtig,menno....bin ich nicht drauf gekommen . Danke liebe junikind :b5
Wenn das Gefühl gut ist,ist es mein Weg

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3663
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Neuer Unbekannter

Beitrag von Thuja » 21. Juni 2017 20:36

Ja. das sieht für mich auch nach Serpentin aus!
Und das würde auch zum "Rest des Beschriebenen" passen.

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Benutzeravatar
quadengel
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 200
Registriert: 10. November 2010 23:35

Re: Neuer Unbekannter

Beitrag von quadengel » 21. Juni 2017 21:01

Danke liebe Thuja :love
Wenn das Gefühl gut ist,ist es mein Weg

Antworten