was war mein geröllstein?

Hier könnt ihr Eure Steine posten, von denen ihr nicht wisst, um welchen Stein es sich handelt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Steinelfe
Diamant
Diamant
Beiträge: 1009
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

was war mein geröllstein?

Beitrag von Steinelfe » 22. Juni 2017 17:31

Was war mein grüner Geröllstein gleich noch mal? Und kann ich denn schleifen? Will ihn ja nicht ver derben.

Und was ist das rote daneben? Granit? Mit den einheimischen kenne ich mich gar nicht aus.

Steinelfe
Diamant
Diamant
Beiträge: 1009
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

Re: was war mein geröllstein?

Beitrag von Steinelfe » 22. Juni 2017 17:40


Was bin ich?






Darf ich den grünen schleifen?

Steinelfe
Diamant
Diamant
Beiträge: 1009
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

Re: was war mein geröllstein?

Beitrag von Steinelfe » 23. Juni 2017 16:19

Also laut Plakat ist der rote ein Granite. Kannst könnte auch ein gneis sein.... :kkratz


Das andere hatte ich mir aufgeschrieben irgendwas mit opal aber ich finde es nicht mehr.

Antworten