Ein ? Stein der mir schon Lange Sorgen macht.

Hier könnt ihr Eure Steine posten, von denen ihr nicht wisst, um welchen Stein es sich handelt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
turmalin57
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 838
Registriert: 16. Oktober 2016 00:42
Wohnort: zZ. Grenchen Schweiz

Ein ? Stein der mir schon Lange Sorgen macht.

Beitrag von turmalin57 » 1. September 2017 20:11

Ist nicht gross das Teil, 40 x 25 x 20 mm. 30,5 Gramm schwer.

Erstes Bild von Oben als Übersicht
Bild

Von der Seite damit man das Muttergestein sieht.
Bild

Ein Ausschnitt vom vorderen Teil. Klar zu sehen Quarz. Dan meinte ich Fluoritwürfel zu sehen??? Kann aber auch was ganz anderes sein.....
Bild

Und die Mitte. Der Grund ist sicher wieder Quarz, aber was ist das weisse? und was das grüne? Epidot? Turmalin?
Bild
Liebe Grüsse Samuel

Schokolade hat so wenig Vitamine, da muss man viel davon Essen.
Ach ja, ich esse ja die Schokolade und nicht die Kalorien.



https://plus.google.com/104613491545604626723

Benutzeravatar
Kolani
Diamant
Diamant
Beiträge: 1256
Registriert: 17. Februar 2015 00:57
Wohnort: Chiemgau/Obb

Re: Ein ? Stein der mir schon Lange Sorgen macht.

Beitrag von Kolani » 1. September 2017 23:20

Lieber Samuel,
was macht Dir denn bei dieser Schönheit so große Sorgen?
Kannst ihn nicht bestimmen?
Das ist doch nicht schlimm, ich kann's ja auch nicht. :trost
Solltest Du Dir aber den Kopf darüber zerbrechen wie Du ihn schleifen sollst, dann geb' ich Dir einen sehr ernsten Rat.
:wehe Trau Dich ja nicht auch nur einen Gedanken in diese Richtung zu denken!!! :wehe

Ein bisserl neugierig bin ich aber schon. :schuechtern
Was ist das denn für ein Steinchen? :kkratz :kkratz

Servus
Kolani

Benutzeravatar
turmalin57
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 838
Registriert: 16. Oktober 2016 00:42
Wohnort: zZ. Grenchen Schweiz

Re: Ein ? Stein der mir schon Lange Sorgen macht.

Beitrag von turmalin57 » 2. September 2017 00:56

Kolani hat geschrieben: :wehe Trau Dich ja nicht auch nur einen Gedanken in diese Richtung zu denken!!! :wehe


Was ist das denn für ein Steinchen? :kkratz :kkratz

Servus
Kolani
Nein Kolani
Der wird bestimmt nicht geschliffen. Aber das mit dem Bestimmen ist schon ein Problem. Ich weiss nicht mal mehr wo ich das Steinchen her habe.....
Liebe Grüsse Samuel

Schokolade hat so wenig Vitamine, da muss man viel davon Essen.
Ach ja, ich esse ja die Schokolade und nicht die Kalorien.



https://plus.google.com/104613491545604626723

Benutzeravatar
Kolani
Diamant
Diamant
Beiträge: 1256
Registriert: 17. Februar 2015 00:57
Wohnort: Chiemgau/Obb

Re: Ein ? Stein der mir schon Lange Sorgen macht.

Beitrag von Kolani » 2. September 2017 23:17

Dann kram mal in Deinem Hirnkast'l,
irgendwo muss da doch die Info vergraben sein.
:lachb :lachg
Kolani

Benutzeravatar
Sofonisba1
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 1027
Registriert: 5. April 2009 10:44
Wohnort: Allgäu

Re: Ein ? Stein der mir schon Lange Sorgen macht.

Beitrag von Sofonisba1 » 3. September 2017 09:12

Lieber Samuel,

der Fluoritwürfel sollte sich unter Schwarzlicht als solcher verraten, für Briefmarkensammler gibt es Handlampen schon für unter 5 € und die sind ausreichend wenn sie zum Geldschein prüfen taugen haben sie die richtige Wellenlänge.
Liebe Grüße Sofonisba

"Bücher sind wie Fallschirme. Sie nützen uns nichts, wenn wir sie nicht öffnen" Gröls Verlag

Antworten