Schutzstein bei der Arbeit mit der geistigen Welt

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2428
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Schutzstein bei der Arbeit mit der geistigen Welt

Beitrag von ebel » 7. November 2017 14:08

Hallo, ich habe heute wieder mal eine speziellere Frage.
Eine Bekannte möchte mehr, intensiver oder überhaupt ganz neu mit der Seelenarbeit mit Verstorbenen beginnen.
Jedenfalls habe ich das so verstanden. Sie wird wohl als Medium arbeiten, glaube ich. Ein Medium ist doch jemand, der bereit ist, dass Seelen aus der Zwischenwelt Botschaften für die hier lebenden übermitteln, oder? Genaueres weiß ich nicht. Aber die Bekannte hat Bedenken, Ängste oder Befürchtungen, dass die Botschafter aus der Zwischenwelt (oder Anderswelt?) ihr "zu Nahe treten", dass sie zu sehr "vereinnahmt" wird.
Also sucht sie einen Stein, der sie schützt, der hilft, dass ihr diese Arbeit nicht zu viel wird.
Ich kann es im Moment nicht näher beschreiben.

Natürlich ist mir gleich der Schörl eingefallen. Obsidian als Spiegel, Talisman oder Amulett mag auch gut sein :kkratz , oder?
Serpentin gilt auch als Schutzstein.
Aber da enden meine spontanen Ideen.
Wer kann mir weiter helfen?

Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Benutzeravatar
Perle
Diamant
Diamant
Beiträge: 1436
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Re: Schutzstein bei der Arbeit mit der geistigen Welt

Beitrag von Perle » 7. November 2017 14:22

Lieber ebel
Wenn deine bekannte mit Seelen arbeiten möchte,dann würde ich ihr den Turitellaachat empfehlen,der schützt da vor,das sie sich was böses her holt.
Und die Engel drum bitten,das nur gute Energie zu ihr kommt und das die Engel dann bei ihr sind,um das Ganze zu unterstützen.
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

Benutzeravatar
Morgaine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 865
Registriert: 23. März 2009 22:31
Kontaktdaten:

Re: Schutzstein bei der Arbeit mit der geistigen Welt

Beitrag von Morgaine » 7. November 2017 15:23

Wenn ich ein wirklich gutes Medium sein möchte, dann leg ich für mich vorher fest, dass sich nur Wesen des Lichts sich mir und durch mich mitteilen. Ich kann mir natürlich einen Schutzmantel umlegen oder dafür einen Stein zulegen, aber das Grundproblem, die Angst, die wird das nicht beseitigen. Denn die ist quasi Programm! Man erhält das wovor man sich fürchtet.
Die Wesen des Lichts werden sie schützen.
Liebe Grüße von Morgaine ;)

Benutzeravatar
Perle
Diamant
Diamant
Beiträge: 1436
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Re: Schutzstein bei der Arbeit mit der geistigen Welt

Beitrag von Perle » 7. November 2017 17:16

Wenn deine Bekannt Ängste da vor hat,Medium zu sein,dann würde ich es erst garnicht machen.
Mit Ängste geht man an so etwas nicht ran,das kann dann auch in eine andere Richtung gehen.
Ich würde es nicht machen,aber das muss sie für sich entscheiden.
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

Benutzeravatar
Stina
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 87
Registriert: 14. März 2009 15:55

Re: Schutzstein bei der Arbeit mit der geistigen Welt

Beitrag von Stina » 7. November 2017 22:14

Eine Bekannte hatte vor Jahren als Medium das gleiche Problem...sie ist sehr krank geworden.
Seit 4 Jahren kein Lebenszeichen von ihr.
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten.

Freude,ist eine Liebeserklärung an das Leben.
A. L Balling

Benutzeravatar
Kolani
Diamant
Diamant
Beiträge: 1256
Registriert: 17. Februar 2015 00:57
Wohnort: Chiemgau/Obb

Re: Schutzstein bei der Arbeit mit der geistigen Welt

Beitrag von Kolani » 7. November 2017 22:54

Wenn Deine Bekannte befürchtet von der anderen Seite zu sehr vereinahmt zu werden, sorry, dann sollte sie erst mal ihre eigene Persönlichkeit festigen. Ein Stein kann diese Entwicklung auf Dauer nicht ausgleichen.

Benutzeravatar
Sofonisba1
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 1027
Registriert: 5. April 2009 10:44
Wohnort: Allgäu

Re: Schutzstein bei der Arbeit mit der geistigen Welt

Beitrag von Sofonisba1 » 8. November 2017 13:27

Lieber ebel,

ich stimme meinen Vorschreiberinnen, im besonderen Kolani aus vollem Herzen zu. Bedenken und Angst sind Reisebegleiter mit denen man einfach nicht losziehen sollte.

Steine nutze ich auch aber eher als Anker und Rückfindehilfe. Das sind Stücke die mir viel bedeuten und zu denen ich eine innige verbindung habe. Das Mineral ist in diesem Fall zweitrangig. Diese Stücke werden besonder rituell gereinigt, aufgeladen und für diesen zweck vorbereitet. das geht nicht so holterdipolter, Stein kaufen umhängen alles gut. Schörl und Serpentin klingen schonmal gut, nur mit dem Obsidianspigel könnte Kontakt von vornherein vermieden werden.

Ebenfalls ein muß ist bei mir immer etwas zu essen nach der Reise. Vorzugsweise Kalorienreiche Kekse Studentenfutte und frisches Brot das führt gut in den eigenen Körper und ersetzt verbrauchte energien. Das ist der Vorteil Deiner Bekannten sie hat einen Körper im gegensatz zu allen Geistwesen :daumen

Sie braucht ebenfalls ein paar Möglichkeiten aus eigener Kraft ungewollte Geister wieder los zu werden wie rascheln, Wässerchen zum versprühen usw, usw. Das nutzt aber nur wenn sie es auch wirklich so meint und darauf vertraut es zu können. Steine schmeißen hilft auch ... :engel


Am besten findet sie einen/ eine Lehrer mit Erfahrung auf diesem gebiet und einen befreundeten Menschen mit dem sie die ersten Reisen bis sie sich sicher fühlt startet. ZU zweit ist man eben einfach nicht alleine. Kein Schamane arbeitet ohne kontakt zu kolegen und Freunden !!!

PS. : so ganz am Rande ich würde nie einem Geist eines Verstorbenen gestatten meinen Körper zu berühren, und gutmeinende versuchen es erst auch gar nicht. Bei dem bloßen gedanken an ein klassisches Medium sträuben sich mir die Haare :haar
Liebe Grüße Sofonisba

"Bücher sind wie Fallschirme. Sie nützen uns nichts, wenn wir sie nicht öffnen" Gröls Verlag

Benutzeravatar
Novemberrain
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 726
Registriert: 12. Januar 2016 20:19
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Schutzstein bei der Arbeit mit der geistigen Welt

Beitrag von Novemberrain » 8. November 2017 14:42

Ich habe davon keine Ahnung, bin auch noch nie mit der Thematik in Berührung gekommen.... rein intuitiv würde ich es aber so sehen wie Kolani.
Was mich interessiert, man kann doch nicht einfach sagen, ich bin ab nächste Woche ein Medium und will Kontakt mit verstorbenen Seelen aufnehmen.... das setzt doch bestimmt eine besondere Gabe voraus, oder? Stelle es mir eher so vor, dass man durch Erlebnisse eher zufällig bemerkt, dass man diese Gabe hat ... war das bei deiner Bekannten so? Hatte sie schon Kontakt? Gab es dabei Probleme, dass sie jetzt meint, Schutz zu brauchen :kkratz
Liebe Grüße von Novemberrain

Wir können den Wind nicht ändern
aber die Segel anders setzen....

Steinelfe
Diamant
Diamant
Beiträge: 1009
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

Re: Schutzstein bei der Arbeit mit der geistigen Welt

Beitrag von Steinelfe » 8. November 2017 19:30

Da hat sie sich einen inzeressanten Weg ausgesucht. Lehrer finde ich persönlich auch besser. Ansonstendenke ich sollte sie sich überlegen wie weit sie geht. Was genau macht ihr Angst und was könnte ihr helfen diese Ängste aufzulösen? Da hat jeder seinen weg. Hier in der ecke und auch in bayern gibt es eine Medienschule die helfen kann. Doch als erstees muss sie sich selbst vertrauen. Das Unfeld kann nur begleiten. Wenn sie denkt sie kann sich nicht schützen. ... kann es auch niemand sonst.

Beispiel: ich weiß schon sehr lange das ich hier besucher habe. Und ich bin nicht an dem Punkt die Kanäle aus zu machen. Dafür müsste ich mein kehlchakra freigeben und im Moment ware das mein untergang. Aber ich will die besucher auch nicht ....wie beschreib ich das... ich kann ihnen nich helfen. Aber ich habe ein für mich gangbare variante gefunden ihnen hilfe zu holen. Ich habe eine spezielle kerze für sie und rufe und bitte die engel dafür dass sie die besucher nach hause und ins licht bringen und ihre bindung hier sanft lösen wenn sie gehen wollen. Ich bete für sie. Denn ich kann nichts andereds tun.

Ich hab es versucht mit dem medium aber meine Angst ist groß und duese blockade im hals ist ein schtz.

Vielleicht hat deibe bekannte ganz andere Ängste doch sie muss verstehen wo sie her kommen.

Schorl blockiert auf dauer ich bin mir da nicht so sicher ober er bei der Arbeit am Körper getragen gut ist.

Ein schamane gab mir folgendes Bild:
Bitte Erzengel dich in seinen blauen schutzenden Mantel zu hüllen. Bitte ihn um Beistand und Schutz.


Ein gebet zum Engelfursten Abraxas hilft mir auch immer wieder. Er ist der Engel zum Schorl. Stell dich mit deinem Stab schützend in mein Tor der Seele (und mein Haus) lass nichts hinein was mir schadet oder Angst zufügt. Bitte wache und schütze mich und die meinen.....

Ich such es bei Gelegenheit.

Angst blockiert den Fluss und das ist nicht so sinnvoll bei dieser Arbeit.

Wie ist sie zu der Arbeit gekommen was ist ihreczreibende Kraft? Was für Wurzeln stärken sie?

Ich wünsche ihr Licht und Mut.

Benutzeravatar
Penny
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 358
Registriert: 24. März 2009 20:05
Wohnort: Kimbrische Halbinsel

Re: Schutzstein bei der Arbeit mit der geistigen Welt

Beitrag von Penny » 16. November 2017 22:17

Hallo Ebel,
ich denke, deine Bekannte möchte sich schützen. Ich finde es klug, nicht naiv an die Sache ´ranzugehen.
Ich habe mit Reiki die Erfahrung gemacht, dass es auch passiert, dass ich ungewollt Energien von anderen aufgenommen habe.
Heute nenne ich die damalige Herangehensweise "Reikikindergarten". :)

Bei aller Energiearbeit sage ich heute:
"Alles Fremde, mich Belastende, was mich krank macht, kränkt und/ oder auf andere Weise schädigt, egal auf welche Weise, geht zurück zu seinem Ursprung. Ich bin von alledem vollständig frei".

Ich fühle danach immer Energie, die von mir wegzieht.

Steinig? Dem Schörl habe ich immer misstraut. Der ist - warum auch immer -für mich keine Option. Ich würde mich nach derartiger Arbeit evtl. stark erden wollen. Versteinertes Holz fällt mir ein, auch Bernstein wäre meins - aber - es muss für deine Bekannte passen.

Da ich selbst Steine heute fast nur noch intuitiv auswähle, würde ich das empfehlen.

Liebe Grüße

Penny

Liebe Grüße

Penny

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2428
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Schutzstein bei der Arbeit mit der geistigen Welt

Beitrag von ebel » 18. November 2017 22:55

Ich habe noch mal mit der Frau gesprochen.
Sie ist schon "immer" Medium, was sie aber als Kind noch nicht beachtete. Erst als erwachse Frau, Mutter von drei Kindern, hat sie die Fähigkeit herausgebildet, dies bewusst wahrzunehmen und zu kommunizieren. Sich zu schützen, wie Du es sagst, liebe Penny, ist ihr Ansinnen.
Sie empfindet den Schörl als mächtig und hilfreich, kombiniert ihn mit hellem Serpentin. Ein Amulett zusammenstellen, das möchte sie. Ich denke, der Tipp mit Holz und Bernstein ist gut.
Ich werde mit ihr ein Steinmandala legen und diese Steine mit einflechten. Mal sehen, was am Ende für eine Kombination herauskommt.
Danke!
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Benutzeravatar
Sofonisba1
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 1027
Registriert: 5. April 2009 10:44
Wohnort: Allgäu

Re: Schutzstein bei der Arbeit mit der geistigen Welt

Beitrag von Sofonisba1 » 19. November 2017 07:19

Da wäre auch interessant welche Steine sie selbs intuitiv wählen würde :kkratz
Liebe Grüße Sofonisba

"Bücher sind wie Fallschirme. Sie nützen uns nichts, wenn wir sie nicht öffnen" Gröls Verlag

Benutzeravatar
Penny
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 358
Registriert: 24. März 2009 20:05
Wohnort: Kimbrische Halbinsel

Re: Schutzstein bei der Arbeit mit der geistigen Welt

Beitrag von Penny » 27. November 2017 22:10

Ebel schrieb: "Ich werde mit ihr ein Steinmandala legen"

Das finde ich schööön. Ich denke, sie wird selbst intuitiv das Passende wählen.
Ein paar Anregungen bringen einen aber manchmal vielleicht auf eigene Ideen.

Gutes Gelingen für deine Bekannte.

L. G.

Penny

Dessertstone
Calcit
Calcit
Beiträge: 18
Registriert: 18. April 2018 11:45

Re: Schutzstein bei der Arbeit mit der geistigen Welt

Beitrag von Dessertstone » 27. April 2018 11:20

Moin
Spontan fällt mir Rauchquarz ein, der hilft bei solchen Schicksalen :-)

LG Dessertstone

Antworten