Amphibol-Quarz

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Novemberrain
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 726
Registriert: 12. Januar 2016 20:19
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Amphibol-Quarz

Beitrag von Novemberrain » 26. Dezember 2017 12:44




Mein Weihnachtsgeschenk vombesten Schatz der Welt :love also laut Beschriftung der Schachtel müsste es ein Amphibol-Quarz sein.... das Thema hatten wir schon mal, weil der Laden diesen Stein intern als „Wollstein“ bezeichnet... leider finde ich den Post nicht mehr :-~? Mein iPad zeigt immer nur eine Seite pro Rubrik an und die Suchfunktion zeigt auch nichts. Google war auch nicht wirklich hilfreich... wenn ich es richtig verstanden habe, ist Amphibol hornblende, ich denke, das sind die Einschlüsse, oder?
Über die Wirkung und Bedeutung von diesem Stein finde ich gar nichts :nixweiss ist es dann im wesentlichen die gleiche wie bei der Hornblende? Oder ändert sich durch das Quarz etwas?

Vielleicht kann von euch jemand Erfahrungen teilen? Oder ist der Name nicht der richtige und ich finde deshalb nichts? Ihm wurde gesagt, er wäre eher selten
Liebe Grüße von Novemberrain

Wir können den Wind nicht ändern
aber die Segel anders setzen....

Benutzeravatar
Morgaine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 865
Registriert: 23. März 2009 22:31
Kontaktdaten:

Re: Amphibol-Quarz

Beitrag von Morgaine » 26. Dezember 2017 13:37

Sehr schöner Kristall!

Amphibole sind eine Gruppe von Mineralien
https://de.wikipedia.org/wiki/Amphibolgruppe

also ganz unterschiedlich auch in den Farben.
https://www.mineralienatlas.de/lexikon/ ... l=Amphibol

Ich habe einen der rot ist.

Bild
Liebe Grüße von Morgaine ;)

Steinelfe
Diamant
Diamant
Beiträge: 1009
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

Re: Amphibol-Quarz

Beitrag von Steinelfe » 26. Dezember 2017 18:36

Ich kenne das als Gardenquarz dort handelt es sich meist um Einschlüsse von Chlorit. Habe aber auch einem mit so hellem Zeugs drin wie bei deinem.

Benutzeravatar
Novemberrain
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 726
Registriert: 12. Januar 2016 20:19
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Amphibol-Quarz

Beitrag von Novemberrain » 27. Dezember 2017 14:37

Danke, ihr zwei :flower
Liebe Grüße von Novemberrain

Wir können den Wind nicht ändern
aber die Segel anders setzen....

Antworten