amethyst

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

amethyst

Beitrag von delphinkristall » 8. Mai 2018 21:24

hallo ihr lieben ich habe gelesen ametyst sei so ein guter schlafstein also nahm ich einen dunkelvioletten mit ins bett ,aber nach einer stunde stellte ich fest das wird nichts ,im Gegenteil wurde putzmunter davon.kann das sein das sie manchmal was anderes als erwartet tun?hab ihn dann weg in eine Schublade weil er mich auch auf dem nachtisch wach hielt einen meter von mir weg.können steine so stark sein ? ich mein nur weil der blos 1cm gross war aber als er weg war konnte ich schlafen.dann war es schon der stein oder??????????????? delphinkristall

Benutzeravatar
Simanthé
Calcit
Calcit
Beiträge: 43
Registriert: 3. März 2013 15:10

Re: amethyst

Beitrag von Simanthé » 8. Mai 2018 22:52

hallo,
ich kann auch keinen Amethyst am oder gar im Bett vertragen -
entweder der Stein oder ich :slach
Das ist wohl sehr individuell - man muss das für sich austesten :jaja

Ich habe gar keinen Stein, der mich mit Sicherheit schlafen lässt :kkratz
LG Simanthé

"Wer jetzt keine Zeit für seine Gesundheit hat, braucht später viel Zeit für seine Krankheiten" (Pfarrer Kneipp)

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: amethyst

Beitrag von delphinkristall » 9. Mai 2018 00:32

hallo simanthe,ich habs 3x versucht mit diesem ametyst und jedes mal das selbe Ergebnis ich war hellwach.in den darauffolgenden nächten probierte ich es mit hellem Amethyst,mit dem hatte ich mehr erfolg ich schlief aber ich träumte auch lauter komisches zeug ich bin über irgenwelche felsen geklettert und dann durch ein loch gefallen in eine amethysthöhle,in der ich dann herumirrte und dann kam ein mann in einem lilanen gewand der Ähnlichkeit mit gandalf hatte redete etwas mit mir und führte mich hinaus in manchen ecken der höhle brannte lilanes feuer, komischer traum. aus Neugierde nahm ich auch diesen stein noch 3tage mit ins bett.ich konnte schlafen hab auch geträumt aber was keine Ahnung mehr,dann in folgenden nächten hab ich noch Malachit ausprobiert 2wochenlang weil ich gelesen hab man hat mit ihm ein reges Traumleben himmel waren das alpträume aber trotzdem nahm ich ihn jede nacht mit ins bett nach 12 tagen wurden die träume dann besser mit jedem tag. dann hab ich noch denn crazylace achat ausprobiert mit dem konnte ich auch schlafen aber der macht seinem namen auch alle ehre was das träumen betrifft sehr abenteuerlustig dieses Kerlchen sehr bildhafte träume und abenteuerlich und zur ruhe fand ich dann zu guter letzt dann mit Rosenquarz und in traumlosen Tiefschlaf fiel ich dann mit einem ganz normalen flussstein nicht mal ein Kieselstein aber der lies mich tief durchatmen 2-3mal und dann war ich auch schon weg nicht mal eine Minute brauchte ich und dann war ich weg so ein ganz normaler grauer war das aber nett isser ,wenn man das von einem stein so sagen kann. liebe grüsse delphinkristall

Hörmanita
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 393
Registriert: 12. März 2009 08:32

Re: amethyst

Beitrag von Hörmanita » 9. Mai 2018 10:44

Hallo ihr,

ich kann mit Amethyst auch nicht gut schlafen, ebensowenig mit Mondstein.
Gut gehen bei mir die hellen und bräunlichen Jaspisse und versteinertes Holz.
Tatsächlich habe ich aber seit Jahren einen selbstgefundenen Porphyr-Seifenstein aus der Ostsee und einen 'Ebelit' unterm Kopfkissen und einen Trumm versteinertes Holz unterm Bett. Allerdings beeinflusst das aktuelles Tagesgeschehen meinen Schlaf mehr als Steine, es sei denn, ich haue mir einen ordentlich gegen den Kopf. ;-)

Liebe Grüße,
Hörmi
Ich ironiere so lange, bis ich zum Sarkasmus komme.

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: amethyst

Beitrag von delphinkristall » 9. Mai 2018 11:15

hallo,ja das aktuelle tagesgeschehn beeinflusst die träume mit Sicherheit.mir ist nur aufgefallen das ich mit manchen steinen eine bessere traumerinnerung habe und mich würde halt interessieren ob es anderen auch so geht und auch das gefühl haben das manche steine in den träumen mitmischen.kann das sein???liebe grüße delphinkristall

Benutzeravatar
Simanthé
Calcit
Calcit
Beiträge: 43
Registriert: 3. März 2013 15:10

Re: amethyst

Beitrag von Simanthé » 9. Mai 2018 14:12

Ich habe vor Wochen durch einen Infekt mein -derzeit- ideales *Schlafmittel* gefunden :happy

Einen TL geriebenen frischen Ingwer brühe ich mit kochendem Wasser wie Tee auf ( ca 125 ml Kaffeepott),
lasse ihn ziehen und gebe dann 1 TL Honig hinzu, schluckweise genießen, ins Bett und ich schlafe
schnell ein und -was auch wichtig ist- durch.
Ingwer ist natürlich nicht jedermans Sache, weil auch der Tee etwas scharf ist, aber wie bei allem:
jedem das Seine :grins :zeitung
LG Simanthé

"Wer jetzt keine Zeit für seine Gesundheit hat, braucht später viel Zeit für seine Krankheiten" (Pfarrer Kneipp)

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2453
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: amethyst

Beitrag von ebel » 25. Juni 2018 22:52

Dunkler Amethyst ist definitiv kein Schlafstein im Sinne von "bringt sanften, erholsamen Schlummer"!
Dieser Stein ist ein ganz besonderer Schutzstein für das Scheitelchakra und damit für den Schutz der Verbindung "nach oben".
Die ursprüngliche Bedeutung "αμέθυστος" - gegen die Trunkenheit - wird gerne als Promillekiller fehlgedeutet. Wein wurde bei den alten Griechen genau dazu verwendet, einen Rausch zu bekommen. Die richtigere Übersetzung müsste etwa bedeuten "zum Schutz, dass man im Rausch nichts tut, was man tags darauf bereut" oder "zum Schutz, dass niemand im Rausch dir etwas Böses antut". Der Rausch an sich ist und bleibt das Gute am Alkohol - nach den alten Griechen.
Hildegard von Bingen erkannte im Amethysten den Stein "gegen den Dieb". Hier ist natürlich kein Einbrecher gemeint, der irdisches Gut stiehlt, es ist der satanische Böse gemeint, der die Unschuld, die Beziehung zu Gott und damit die Offenheit "nach oben" stiehlt.
Amethyst aktiviert öffnet und schützt die Gehirnaktivität besonders auf der seelischen Ebene. Klar, auch für Lernen, Koordination, bei krankhaften Störungen im Gehirn oder bei seelischen Disharmonien hat der dunkle Amethyst seine Bedeutung. Aber Schlaf? Nein, ein Schlafstein ist der dunkle Amethyst nicht. Er schützt den Schlaf gegen unbefugtes Eindringen böser Mächte in unsere Seele im Zustand der Wehrlosigkeit, aber mehr nicht. Innere Ruhe für erholsamen Schlaf bekommst du mit anderen Steinen ...
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: amethyst

Beitrag von delphinkristall » 26. Juni 2018 13:38

hallo ebel,danke für deinen ausführliche antwort über den amethst. nein ein schlafstein ist er wahrlich nicht der muss auf der anderen seite des zimmers sein damit ich in seiner Anwesenheit schlafen kann.naja vielleicht schützt der gute ja auch davor sich einen rausch anzutrinken also mass zu halten oder gar nichts zu trinken vernünftig zu sein.Hab ihn mal bei Liebeskummer wochenlang getragen er hat das ganze wirklich erträglich gemacht irgendwie konnte ich das ganze nüchterner sehen und das es besser ist das es vorbei ist einsehen es war für mich sehr erstaunlich.gruß delphinkristall

Antworten