Augenprobleme und Steine

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Sofonisba1
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 1027
Registriert: 5. April 2009 10:44
Wohnort: Allgäu

Augenprobleme und Steine

Beitrag von Sofonisba1 » 7. Mai 2018 14:16

Hi Dessertstone,

du schreibst dass du mit den Augen probleme hast, wie machst du das mit den Steinen wenn du schlecht siehst? Ich hatte schon mal eine Zeit von fast blind und mich treibt die Sorge meine Steine nicht mehr genießen zu können immer wieder um. Ich kaufe bevorzugt Steine die ich auch mit tasten erkennen kann, aber ohne Gucken fehlt doch irgendwie was :nixweiss
Liebe Grüße Sofonisba

"Bücher sind wie Fallschirme. Sie nützen uns nichts, wenn wir sie nicht öffnen" Gröls Verlag

Dessertstone
Calcit
Calcit
Beiträge: 18
Registriert: 18. April 2018 11:45

Re: "Blutverdünnung" mit Steine?

Beitrag von Dessertstone » 10. Mai 2018 12:19

Sofonisba1 hat geschrieben:Hi Dessertstone,

du schreibst dass du mit den Augen probleme hast, wie machst du das mit den Steinen wenn du schlecht siehst? Ich hatte schon mal eine Zeit von fast blind und mich treibt die Sorge meine Steine nicht mehr genießen zu können immer wieder um. Ich kaufe bevorzugt Steine die ich auch mit tasten erkennen kann, aber ohne Gucken fehlt doch irgendwie was :nixweiss
Nun im Moment sehe ich noch weit über 50 %, aber merke wie ich mir die Formen der Steine und die Handhabung des Fühlens einpräge...
Es ist halt mit dem Alter, dass manches nachlässt. Habe gelernt genau zu schauen und nicht nur flüchtig, somit kann ich mir schon einige Reime des Fühlens einprägen um sie auch mit zunehmenden Alter noch erkennen zu können. Ist irgendwo auch ein Training des Tastsinns..

Habe eine sehr gute Augenärztin, wo sehr offen kommuniziert wie es um meine Augen steht.

Benutzeravatar
Simanthé
Calcit
Calcit
Beiträge: 43
Registriert: 3. März 2013 15:10

Re: "Blutverdünnung" mit Steine?

Beitrag von Simanthé » 10. Mai 2018 13:48

Ich trage seit längerer Zeit eine Disthen-Kette (blau) zur Unterstützung meiner Augen
und ich habe feststellen können, daß meine Sehkraft damit besser ist.
Diese Eigenschaft habe ich allerdings in keiner Beschreibung erwähnt gefunden.

Vor einem halben Jahr hatte ich Grauen Star operieren lassen müssen; es hat alles
sehr gut geklappt und ich brauche heute keine Fernbrille mehr, auch etwas größer
geschriebenes kann ich noch lesen, nur zum Buch- oder Zeitung- resp. sehr Klein-
geschriebenes muss ich eine Brille benützen. Bin sehr glücklich mit dieser Verbesserung.
:daumen2
Werde meine Disthen-Kette trotzdem weitertragen :flower
LG Simanthé

"Wer jetzt keine Zeit für seine Gesundheit hat, braucht später viel Zeit für seine Krankheiten" (Pfarrer Kneipp)

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3663
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Augenprobleme und Steine

Beitrag von Thuja » 10. Mai 2018 17:58

Vielleicht sollte ich mir mal eine Disthen-Kette zulegen??? :kkratz

Nachdenkende Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Benutzeravatar
Simanthé
Calcit
Calcit
Beiträge: 43
Registriert: 3. März 2013 15:10

Re: Augenprobleme und Steine

Beitrag von Simanthé » 10. Mai 2018 19:19

Da gibt es noch ein gutes Unterstüzungsmittel : frische Heidelbeeren

Da esse ich jeden Tag eine Handvoll von und ich merke schnell, wenn ich 1-2 Tage keine
hatte. Die Kulturbeeren gibt es ja jetzt durchgängig, GsD, auch wenn sie nicht gerade
*preisgünstig* sind.

Und heute bin ich auf Augenübungen gestoßen, die werde ich nun tgl machen und sehen,
wie weit sie mich bringen, wie erfolgreich das für meine Augen ist. Zeit habe ich ja nun
genug :jaja

Dieses Video lohnt sich ganz anzusehen, die Augenübungen fangen bei ca 11 Min. an
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... obyfVqW_vY
LG Simanthé

"Wer jetzt keine Zeit für seine Gesundheit hat, braucht später viel Zeit für seine Krankheiten" (Pfarrer Kneipp)

Dessertstone
Calcit
Calcit
Beiträge: 18
Registriert: 18. April 2018 11:45

Re: "Blutverdünnung" mit Steine?

Beitrag von Dessertstone » 11. Mai 2018 08:37

Simanthé hat geschrieben:Ich trage seit längerer Zeit eine Disthen-Kette (blau) zur Unterstützung meiner Augen
und ich habe feststellen können, daß meine Sehkraft damit besser ist.
Diese Eigenschaft habe ich allerdings in keiner Beschreibung erwähnt gefunden.

Vor einem halben Jahr hatte ich Grauen Star operieren lassen müssen; es hat alles
sehr gut geklappt und ich brauche heute keine Fernbrille mehr, auch etwas größer
geschriebenes kann ich noch lesen, nur zum Buch- oder Zeitung- resp. sehr Klein-
geschriebenes muss ich eine Brille benützen. Bin sehr glücklich mit dieser Verbesserung.
:daumen2
Werde meine Disthen-Kette trotzdem weitertragen :flower
Aquamarin ist gut für die Augen, habe überall wo ich länger Sitze einen in der Nähe. Manchmal auch länger in der Hand. Die OP hatte ich 2 x an beiden Augen..

Wenn meine Augen Müde sind, dann weiss ich es ist Zeit um die Augentropfen zu nehmen die ich vergessen habe :slach

Benutzeravatar
Simanthé
Calcit
Calcit
Beiträge: 43
Registriert: 3. März 2013 15:10

Re: Augenprobleme und Steine

Beitrag von Simanthé » 11. Mai 2018 13:27

Aquamarine -auch Kette- habe ich auch, auch vordem recht anhaltend getragen,
aber auf meine Augen hatte das keinen merkbaren Einfluss.
Die trage ich eher bei Hitze, wirkt angenehm kühl(end gefühlt :roll: ) und auch als Anti-Allergie-Hilfe.

Tropfen für trockene Augen habe ich auch, aber alles Hylo.. tut mir nicht gut, da habe ich jetzt durch
meinen Arzt bessere bekommen, die laufen nicht gleich wieder raus, aber Gel-artig sind sie auch nicht.
LG Simanthé

"Wer jetzt keine Zeit für seine Gesundheit hat, braucht später viel Zeit für seine Krankheiten" (Pfarrer Kneipp)

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: Augenprobleme und Steine

Beitrag von delphinkristall » 11. Mai 2018 13:56

hallo,bei trockenen augen hat bei mir die Kombi Sodalith Chalcedonblau gestreift geholfen da haben meine augen fast zu tränen angefangen mit botswanaachat auf die augen legen oder in die Augenwinkel sind sie auch feucht geworden.bei Sodalith Chalcedon als kette so wars bei mir zumindest .augenachat soll ja auch gut für die augen sein hab ich gelesen .aber bei mir hat er sich eher um meine Verspannung im schulterbereich rücken gekümmert das fühlte sich so an als ob mir jemand enthaarungswachsstreifen von der haut abzieht.auaaaaaaaaaa nach einer 2std lies es wieder nach und die Verspannungen waren besser. liebe grüsse delphinkristall

Dessertstone
Calcit
Calcit
Beiträge: 18
Registriert: 18. April 2018 11:45

Re: Augenprobleme und Steine

Beitrag von Dessertstone » 12. Mai 2018 13:05

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass heisse/warme Teebeutel die Augen beruhigen sollen. Man soll sich ja nicht die Augen lädieren, einfach so dass man es aushält für einige Minuten bis sie abgekühlt sind. Ist länger her..

Antworten