Vollmond und schlafen

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Sofonisba1
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 1027
Registriert: 5. April 2009 10:44
Wohnort: Allgäu

Vollmond und schlafen

Beitrag von Sofonisba1 » 31. Mai 2018 14:37

Ihr Lieben,

mein kleines Kieselchen schläft bei Vollmond unheimlich schlecht. Mindestens jede Stunde wach, welche Steine knnten da helfen, am liebsten unters Bett gelegt. Mir fällt da erstmal versteinertes Holz und Rosenquarz ein, evtl auch Baryt. Wenn von euch noch Jemand andere Ideen hat nur her damit :daumen
Liebe Grüße Sofonisba

"Bücher sind wie Fallschirme. Sie nützen uns nichts, wenn wir sie nicht öffnen" Gröls Verlag

Hörmanita
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 393
Registriert: 12. März 2009 08:32

Re: Vollmond und schlafen

Beitrag von Hörmanita » 31. Mai 2018 16:35

Liebe Sofonisba,

nun bin ich weder kindererfahren noch mondgeplagt, aber vielleicht hilft auch Landschaftsjaspis.
Der glich bei mir zumindest mal die Wirkung des Mondsteins aus, als ich mit dem partout nicht gut schlafen konnte, ihn aber gern nachts wirken lassen wollte.

Liebe Grüße, auch ans Kieselchen,
Hörmi
Ich ironiere so lange, bis ich zum Sarkasmus komme.

Benutzeravatar
baernstein
Calcit
Calcit
Beiträge: 19
Registriert: 14. Mai 2009 23:00
Wohnort: nähe ulm wo fuchs und hase sich gute nacht sagen

Re: Vollmond und schlafen

Beitrag von baernstein » 1. Juni 2018 22:02

also ich hab teilweise auch so meine schlafprobleme bei vollmond...
möglicherweise gibts verschiedene gründe dafür.
der mond ist unter anderem auch für die gezeiten - ebbe und flut verantwortlich,-
bei vollmond können die ins extreme gehen.
habt ihr schonmal getestet, ob kieselchen auf oder in der nähe einer wasserader schläft,-
und die sich vielleicht negativ auf ihren schlaf auswirken, weil sie bei vollmond vielleicht auch extrem "srahlen"? -
da könnte dann eine kork-oder kokosmatte unterm bett helfen.

bei erdstrahlen, die u.a. durch wasseradern entstehen (können) ,- empfiehlt karrer-edelsteine einen rosenquarz -

und http://www.mineralien-bloos.de/R.html
Rosenquarz. hilft für: Herz, Ruhe, Harmonie, Ausgleich, Gefühle, Freundlichkeit, Zärtlichkeit, Mitgefühl, Schlaf. Hilft gegen: Hektik, Unruhe, Wasseradern, ...

das wären jetzt meine ideen,-
vielleicht hilft ja was...

liebe grüße
b(a)ern(stein)hard
das falsche ist oft die wahrheit, die nur auf dem kopf steht. (albert einstein)

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: Vollmond und schlafen

Beitrag von delphinkristall » 20. September 2021 08:40

hallo, ich trage wenns gar nicht geht zum einschlafen braunen achat als Armband hilft bei mir schnell und zuverlassig egal wie der Mond ist. :schlaf

Antworten