welcher Stein um negative Energien von Menschen abzuwehren?

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
kathy875
Halit
Halit
Beiträge: 6
Registriert: 30. Oktober 2015 13:43

welcher Stein um negative Energien von Menschen abzuwehren?

Beitrag von kathy875 » 7. Juni 2018 09:50

Hallo Zusammen :engel3

Ich habe eine Arbeitskollegin, die zieht mich andauernd runter. Macht mich schlecht, sucht Fehler, mischt sicher überall ein, hat dauernd schlechte Laune und jammert über Alles und Jeden. Mag mich nicht erinnern, dass ich von ihr mal was Positives gehört habe.

Habt ihr eine Stein-Empfehlung für mich?

ich denke es geht vor allem darum, mein Selbstwert aufzubauen und mich nicht von schlechten Energien und negativen Menschen herunterziehen zu lassen.

Danke euch

Kathy

Benutzeravatar
baernstein
Calcit
Calcit
Beiträge: 19
Registriert: 14. Mai 2009 23:00
Wohnort: nähe ulm wo fuchs und hase sich gute nacht sagen

Re: welcher Stein um negative Energien von Menschen abzuwehr

Beitrag von baernstein » 7. Juni 2018 15:01

hallo kathy 875
bei dem, was ich so aus deinem kurzen bericht herauslese -
versuch es mal mit einem lapislazuli... -

mineralien-bloos schreibt:
hilft für: geistige Aufnahmefähigkeit, Konzentration, Vitalität, Hellsichtigkeit, Ehrlichkeit, Selbstbewusstsein,-
hilft gegen: Depressionen, Blockaden, zu hohem Blutdruck, Schwellungen, Warzen.

Im Lapislazuli sind oft kleine goldene Einschlüsse (Pyrit) zu beobachten. Dies erinnert mich an einen Nachthimmel mit Sternen und lässt mich meine Sorgen und Probleme vergessen.
Achtung! Der Lapislazuli wird hin und wieder gefärbt, oder mit Kunstharzen zusammengepresst. Daher sollte man darauf achten, dass sich im Stein kleine weiße Flecken, oder kleine goldene Pyrit- Einschlüsse befinden. Dies ist ein Indiz dafür, dass der Lapislazuli echt ist.

gruß baernstein :wink2
das falsche ist oft die wahrheit, die nur auf dem kopf steht. (albert einstein)

Benutzeravatar
Novemberrain
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 731
Registriert: 12. Januar 2016 20:19
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: welcher Stein um negative Energien von Menschen abzuwehr

Beitrag von Novemberrain » 7. Juni 2018 19:56

Hallo Kathy,

Was hälst du von schwarzem Turmalin/Schörl? Er schirmt vor schlechten Energien und Stress ab, gibt auch Selbstbewusstsein... er ist mir gleich in den Sinn gekommen bei deinem Text! Dumortierit fände ich auch passend.

Ansonsten versuchen, sich ein dickes Fell zuzulegen, auch wenn es schwer ist... die Arbeit erledigen und sie weitgehend ignorieren, auch mal sagen, ich habe jetzt keine Zeit und keine Nerven für dieses Gespräch.
Liebe Grüße von Novemberrain

Wir können den Wind nicht ändern
aber die Segel anders setzen....

Hörmanita
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 393
Registriert: 12. März 2009 08:32

Re: welcher Stein um negative Energien von Menschen abzuwehr

Beitrag von Hörmanita » 8. Juni 2018 10:44

Hallo Kathy,

an beide Steine habe ich auch gedacht.

Schörl schützt (manche empfinden ihn als zu kühl/ zu gefühllos machend), und Lapis hilft dir, deinen eigenen (geistigen) Raum zu schaffen und zu verteidigen. Wenn gar nichts mehr hilft - Diamant.

Aber eigentlich hilft jeder Stein - ausreichend groß und zielsicher geworfen.... :engel

Liebe Grüße,
Hörmi
Ich ironiere so lange, bis ich zum Sarkasmus komme.

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: welcher Stein um negative Energien von Menschen abzuwehr

Beitrag von delphinkristall » 8. Juni 2018 14:05

hallo,man könnte es versuchen mit heliotrop ,Rauchquarz,topas gelb.alles gute

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: welcher Stein um negative Energien von Menschen abzuwehr

Beitrag von pyroamorph » 1. Juli 2018 10:15

Moin,
also prinzipiell kann man sagen (und schreiben) dass jeder Stein der Dich(!) innerlich ausrichtet auch resistenter gegen äussere Einflüsse macht. Das kann natürlich auch ein Stein sein der laut Buch (egal welches) gegen alles wirkt nur nicht als Schutzstein.
:cattatze
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: welcher Stein um negative Energien von Menschen abzuwehr

Beitrag von delphinkristall » 2. Juli 2018 16:30

da muss ich dir recht geben hab mich immer an die bücher gehalten,aber die steine machten was sie wollten hielten sich manchmal nicht ans buch und machten so ihr ding und manchmal ich weis nicht ob man das so sagen kann haben sie echt Humor richtig albern,manche haben so ihre ganz eigene art zuschützen wos im buch doch so ganz anders steht ,man muss immer auf Überraschungen gefasst sein.delphinkristall

19Elisabeth57
Halit
Halit
Beiträge: 3
Registriert: 27. Juni 2018 12:35

Re: welcher Stein um negative Energien von Menschen abzuwehr

Beitrag von 19Elisabeth57 » 4. Juli 2018 11:12

Hallo Kathy,

in einer Situation wie du war ich auch. Mir hat ein Karneol geholfen. Ich habe ihn als Anhänger auf der Haut getragen und zwischendurch auch als Handschmeichler genutzt.

Wichtig waren für mich auch Gespräche mit Kollegen und Kolleginnen, d.h. das Verhalten der Kollegin öffentlich zu machen und Ihre Bösartigkeit nicht stillschweigend hinzunehmen.

Liebe Grüße

Elisabeth

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: welcher Stein um negative Energien von Menschen abzuwehr

Beitrag von pyroamorph » 4. Juli 2018 22:21

Moin Delfinkristall,

nein, es ist nicht so dass die Steine "machen was sie wollen". Genau genommen sind sie sogar der berechenbare Anteil der Kombination Mensch/Stein - sonst könnte man das in den Büchern gleich vergessen. Aber der Stein muss zum Menschen passen, nicht nur zum Symptom. Vergleichbar mit der Homöopathie.
:cattatze
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Antworten