blaufluss

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

blaufluss

Beitrag von delphinkristall » 13. Juni 2018 14:17

hallo,ist da jemand ????? wo schon Erfahrungen mit blaufluss gemacht hat und was darüber erzählen mag. bin gerade dabei mich mit meinen anzufreunden,also am testen bis jetzt kribbelt er einbischen bilde ich mir ein.aber weis jemand was sie sonst noch machen?

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3663
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: blaufluss

Beitrag von Thuja » 13. Juni 2018 16:51

Nun, Blaufluss ist, genauso wie Grünfluss oder Goldfluss, Glas mit Kupferflittern, sieht zwar hübsch aus, ist aber kein natürlicher Stein.

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: blaufluss

Beitrag von delphinkristall » 14. Juni 2018 15:19

hm ja,mag sein,aber er soll ja trotzdem eine Wirkung haben,muss ich halt einfach mal ausprobieren ob der bei mir irgendwas bewirkt. hab inzwischen was in einem buch in der Bücherei über blaufluss und goldfluss gefunden,die haben ja meherere bücher über steine,hätte mich halt interressiert was andere noch für Erfahrungen mit ihm gemacht haben .liebe grüsse delphinkristall

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2428
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: blaufluss

Beitrag von ebel » 24. Juni 2018 12:33

Hallo Delphinkristall,
ja, Glas hat auch eine Wirkung. Mit den Kupferflittern drin sowieso. Das ist wie bei Parfum, da haben synthetische Düfte auch Wirkung und bei Glas faszinieren die geschliffenen Kugeln mit ihren Regenbögen im Raum bei Sonne ("Feng-Shui-Kugeln") ja auch.
Daher ist es legitim, Blaufluss (und auch Goldfluss) mit der Wirkung von Schmuck- und Heilsteinen zu vergleichen.
Da wir aber permanent mit Glas um uns wie auch in der Ernährung (Gläser, Schüsseln, Flaschen etc.) konfrontiert sind, ist die Wirkung nur wenig exklusiv. Daher ist wohl die Reflexion und Brechung an den Flitter entscheidend, meine ich. Und natürlich die Glasfarbe.
Meiner Erfahrung und Beobachtung nach ist Gold- und Blaufluss ein sympathischer Verstärker in der Aura und im Selbstbewusstsein. Mit dem Blaufluss hat man ein Quäntchen mehr an Ausstrahlung im kommunikativen Miteinander. Der Goldfluss ist dagegen ist der Verstärker im partnerschaftlichen Miteinander. Also eher ein Flirtfaktor ...
Grünfluss habe ich noch nicht getestet, da steht wohl das "ich" mehr im Zentrum.
Also trage Blaufluss in deiner Aura, wenn du kommunikativ glänzen willst. Aber verspreche dir nicht soviel. Glas ist eben ein Alltagsmaterial ...
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: blaufluss

Beitrag von delphinkristall » 25. Juni 2018 13:59

hallo ebel,ja ich weis er ist ein syntetischer stein aber er hat mich halt so schön angeglitzert wie ein Sternenhimmel hat auch eine Herzform da konnte ich nicht wiederstehn er ist halt einfach nur schön ich trage ihn jetzt nur zeitweise .ein paar tage dann wieder ein tag pause und ich bilde mir ein antagen mit blaufluss süssigkeiten besser wiederstehen zu können ,aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein muss ich noch 4wochen oder länger mit ihm verbringen um das sicher heraus zu finden. delphinkristall

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2428
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: blaufluss

Beitrag von ebel » 25. Juni 2018 20:44

Das mit den Süßigkeiten muss ich auch mal testen!
Vielleicht macht die Stärkung der Ausstrahlung auch ein Plus bei den Endorphinen, Glückshormonen und das Gehirn bedarf daher weniger Stimulanzen. Schokolade ist ja bekanntermaßen wie auch Zucker so eine Substanz.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Antworten