fairystone

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

fairystone

Beitrag von delphinkristall » 25. Juni 2018 14:07

hallo,habe neulich diesen komischen fairystone gesehen weis jemand was es mit dem auf sich hat.delphinkristall

Dessertstone
Calcit
Calcit
Beiträge: 18
Registriert: 18. April 2018 11:45

Re: fairystone

Beitrag von Dessertstone » 25. Juni 2018 16:26

delphinkristall hat geschrieben:hallo,habe neulich diesen komischen fairystone gesehen weis jemand was es mit dem auf sich hat.delphinkristall
Wo denn? Es gibt verschiedene Arten, je nach Herkunft.

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2453
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: fairystone

Beitrag von ebel » 25. Juni 2018 20:40

Feensteine - fairystone sind wohl Kalksteinkongremente, die ein wenig an kleine graue Kuhfladen erinnern. Dazu gibt es im Netz ein paar Informationen von Händlern, die diese Steine verkaufen. Die dazu gehörenden Informationen sind eher mystisch und kaum mit der analytischen Steinheilkunde messbar sind. Erfahrungen damit habe ich keine.
Auch die Kreuzsteine - besonders Staurolith-Kreuzkristalle und Chiastolithe werden manchmal als Feensteine gehandelt.
Feenstein ist auch eine Schliffform, sechseckig mit facettierten Rändern aus verschiedensten Steinen gefertigt (gerne Bergkristall, Amethyst, Rosenquarz u.a.).
Manche Felsformationen in freier Natur an Kraftplätzen sind unter den Schamanen und Naturheilkundigen als Feensteine benannt, in England, Schottland, Irland ... also "Fairystone". Aber das bezieht sich dann wohl eher auf den Kraftplatz als auf den Stein in seiner Mineralogie.
Letztlich ist Fairystone auch ein Begriff für von Menschenhand gestaltete Steine, Skulpturen, bemalte Kieselsteine und andere esoterischen Spezialitäten.
Delphinkristall, welchen fairystone meinst du?
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: fairystone

Beitrag von delphinkristall » 26. Juni 2018 13:09

hallo ebel,ich meine den ganz unscheinbaren feenstein der ein wenig nach Kuhfladen ausschaut,hab die mal gesehn in einem steine laden und einer davon hat mich faszieniert aber der preis hat mich dann doch abgeschreckt,für so einen stein und die Beschreibung dazu war mir zu abgehoben. vielleicht wirkt er ja auf die Gedärme........ hab mal normale Kieselsteine ausprobiert so graue aus einem fluss wunderbar zum schlafen sehr entspannend einmal ausatmen und ein und weg war ich,hatte ihn mir auf den bauch gelegt. gruss delphinkristall

Antworten