Als kleinen Nachtrag vom Forumstreffen hatte Thuja mir eine Seltenheit geschickt: Einen Katarenskit!
Wunderschön mit zartem Lila und glitzernden warm-bräunlichen Schwarz. Einfach faszinierend, mehr als andere violette Seltenheiten.
Ich erinnerte mich nicht mehr so genau, was dieser Stein, eigentlich ein Pegmatitgestein, beinhaltet und wie er in der Heilsteinkunde einzusetzen ist. Allein nur als Schmuckstück? Nein, ich musste ihn testen.
Da ich wieder mehr Beschwerden von der HWS und den Bandscheiben habe, lag es nahe, in dabei zu testen. Da die dunklen Inhalte des Steins wohl mit dem Hypersten (den ich ja schon immer wieder bei verspannungsbedingten Rückenschmerzen anwende) verwand sind und das violette als Feldspat wie der Amazonit auch gut bei "Rücken" Sinn macht, legte ich den Stein auf die Problemstelle an den Halswirbel auf.
Unglaublich! Ich fühlte sehr schnell eine fast lähmende Entspannung in der Muskulatur, Schmerzlinderung und Schwindel. Zunächst war das unangenehm und ich musste mich setzen.
Ich massierte noch etwas über die Muskulatur und legte den Stein weg. Eine Lockerheit brachte etwas Muskelkater mit sich und die Schmerzen blieben weg.
Heute massierte ich noch mal die HWS und es tat viel mehr gut, weniger Schwindel und keine Lähmungserscheinungen mehr. Auch die Parästhesien sind weniger.
Ich denke, der Stein hat mich rechtzeitig gefunden!
Danke Thuja!!!

Ach ja ... das ist er:

Gruß
ebel