Amphibolquarz

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
seelenschlange
Calcit
Calcit
Beiträge: 24
Registriert: 14. März 2009 16:59
Wohnort: Ostseeküste

Amphibolquarz

Beitrag von seelenschlange » 21. Juli 2018 00:10

Hab heute auf der Travemünder Woche, bzw. auf dem Kunsthandwerkermarkt, einen Amphibolquarz erstanden. Hab noch nicht viel Infos über ihn gefunden. Er soll ja den Zugang zum Schutzengel erleichtern. Passt ja zum heutigen ereignisreichen Tag.

Auf jeden Fall finde ich ihn ganz spannend, ich entdecke in ihm immer wieder was neues.

LG Anya :engel3

Benutzeravatar
Novemberrain
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 726
Registriert: 12. Januar 2016 20:19
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Amphibolquarz

Beitrag von Novemberrain » 21. Juli 2018 21:15

Huhu Seelenschlange, wie schön! Kannst du uns evtl ein Foto zeigen?

Ich hab einen, wo ich nicht ganz sicher bin... vom Laden aus war er als Amphibolquarz bezeichnet, andere meinten, es wäre keiner....
Liebe Grüße von Novemberrain

Wir können den Wind nicht ändern
aber die Segel anders setzen....

Benutzeravatar
seelenschlange
Calcit
Calcit
Beiträge: 24
Registriert: 14. März 2009 16:59
Wohnort: Ostseeküste

Re: Amphibolquarz

Beitrag von seelenschlange » 21. Juli 2018 22:53

Hab ich tagsüber versucht, ein gutes Foto wollte einfach nicht rauskommen. Die typischen weißen Schlieren konnte ich aber auch nicht entdecken. Mein Quarz ist klar mit rotbraunen und goldbraunen Einschlüssen. Drei Phantome konnte ich auch erkennen.
Die anderen Steine in der Kiste waren überwiegend rotbraun.

LG Anya

Godis1991
Halit
Halit
Beiträge: 9
Registriert: 24. Juli 2018 07:04

Re: Amphibolquarz

Beitrag von Godis1991 » 19. September 2018 12:52

Hab Spaß da

Antworten