welcher stein bei wespenstich?

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

welcher stein bei wespenstich?

Beitrag von delphinkristall » 24. August 2018 12:54

Hallo ihr ,mich hat eine Wespe erwischt ,tut ziemlich weh, weis jemand zufällig einen stein dagegen?lg delphinkristall

Benutzeravatar
Simanthé
Calcit
Calcit
Beiträge: 43
Registriert: 3. März 2013 15:10

Re: welcher stein bei wespenstich?

Beitrag von Simanthé » 24. August 2018 16:23

Hallo,
einen Stein weiß ich nicht, aber was hilft soll Fenistil-Salbe sein, bzw ich nehm dann eine aufgeschnittene frische Zwiebel, mit der ich die Stelle abreibe.
LG Simanthé

"Wer jetzt keine Zeit für seine Gesundheit hat, braucht später viel Zeit für seine Krankheiten" (Pfarrer Kneipp)

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: welcher stein bei wespenstich?

Beitrag von delphinkristall » 25. August 2018 00:04

hallo simathe,danke für den tip mit der zwiebel,da wäre ich nie draufgekommen von alleine.hilft tatsächlich .ich hoffe es bleibt die erste und letzte diesen sommer.habe gelesen man soll Wespen mit einem wassersprüher einsprühen wenn sie reinkommen dann haun sie ab leider kam der tip zu spät.habs aber schon ausprobiert.und sie düsen ab wie eine rakete zum fenster raus wenn man sie mit wasser einsprüht.eine allerdings tat etwas sehr erstaunliches sie flog raus dann wieder rein vor meine nase stoppte dann zum wasser sprüher dann wieder zu mir und dann zum fenster raus.als wollte sie sagen ich weis das du mich nass gemacht hast.eine andere Wespe die ich mal aus einer colaflasche vor dem ertrinken rettete ich schüttete sie aus. dann flog sie vor mich auf nasenhöhe und stoppte vor meiner nase und blieb dafür ein paar Sekunden stehen und dann flog sie weg.hatte das gefühl sie wollte sich bedanken ,aber anderseits frage ich mich ob das nicht ein bischen weit hergeholt ist eine Wespe sich bedanken??? lg delphinkristall

Benutzeravatar
Simanthé
Calcit
Calcit
Beiträge: 43
Registriert: 3. März 2013 15:10

Re: welcher stein bei wespenstich?

Beitrag von Simanthé » 25. August 2018 00:30

Ich habe auch das Gefühl, daß die Tierchen klug sind und *wissen*.
Bei der Hitze, die in diesem Jahr - aber auch in früheren Jahren - war, habe ich meinen Balkon-Steinboden mit Wasser abgeschüttet, wegen der Verdunstungskühle. Die Platten sind nicht plan, haben kleine Spalten und Vertiefungen wo sich Wasser ansammeln kann und es bilden sich auch Pfützen.
Wespen haben mich besucht und sich an dem kühlen Wasser auf dem Boden bedient. Wenn morgens der Boden noch trocken war und ich auf den Balkon trat, schwirrten schon einzelne Wespen herum und warteten auf das Wasser. Als ich was hinschüttete schwirrte besonders eine erstmal um mich herum und um meinen Kopf, setzte sich auch mal auf meine Hand, dann holte sie sich Wasser und flog wieder weg.
Ob es immer dieselbe war kann ich natürlich nicht wissen, aber ich hatte auch das Gefühl, daß sie sich bedankten für das Wasser.
Gestochen wurde ich seit Jahrzehnten nicht mehr, den Tipp mit der Zwiebel hatte ich noch von meiner Großmutter, solche Sachen archiviere ich mir :jaja .
LG Simanthé

"Wer jetzt keine Zeit für seine Gesundheit hat, braucht später viel Zeit für seine Krankheiten" (Pfarrer Kneipp)

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: welcher stein bei wespenstich?

Beitrag von delphinkristall » 25. August 2018 10:08

hallo simanthe,ist auch das erste mal seit langem das ich gestochen wurde ,nur diesmal bin ich ausversehen barfuss auf eine getreten.wespenstiche tun ziemlich weh aber die zwiebeln sind ja echt gut.einmal war eine Hornisse drin ein riesiges teil ein bischen panisch wurde ich schon ich hab das fenster weit aufgemacht damit sie rausfliegen kann was macht sie setzt sichauf meine Hand ich hab einen riesen schreck gekriegt und sie aus dem fenster gehalten das sie doch bitte fliegen möge .meinst du sie tat das nein sie hat sich geputzt auf meiner Hand :eschreck da war mir ganz schon anders,bis sie sich bequemte zu fliegen vergingen gefühlte 10min und dann war da noch die 10cm Heuschrecke :eschreck die mal durchs fenster kam.vor der hatte ich auch ziemlich angst ich machte das fenster weit auf damit sie wieder raus kann und die hatte auch nichts besseres zu tun als mir auf die schulter zu fliegen und als ich auf das fenster zeigte und sagte da ist das fenster es ist offen, da flog sie nicht etwa zum fenster hinaus sondern mir auf den finger ich war sehr geschockt,da hockte ich nun mit der 1ocm Heuschrecke auf dem finger und ich dachte wenn ich sie zum fenster raushalte fliegt sie weg (sie hatte flügel)aber nein die gute muste mich erst anschaun das war schon seltsam ,dann putzte sie sich die fühler und dann bequemte sie sich erst zu fliegen nach gefühlten 2o min.so Insekten die scheinen ja irgenwie doch sowas wie ein bewustsein oder so zu haben und nicht so blindlings loszustechen oder zu beissen wenn sie zu einem kommen auch wenn man nicht gerade begeistert von ihnen bist von so riesenbrummern aufgesucht zu werden :eschreck aber sie waren friedlich :happy lg delphinkristall

Dessertstone
Calcit
Calcit
Beiträge: 18
Registriert: 18. April 2018 11:45

Re: welcher stein bei wespenstich?

Beitrag von Dessertstone » 5. September 2018 12:27

Die Wespe war vermutlich irritiert, da sie sehr gut Gerüche wahrnehmen. Vermutlich hat sie beides wahrgenommen und so noch mal für sich selber kontrolliert :P

Habe gelesen man kann Wespennester mit Wasser einsprühen und gut in einem Lappen entfernen. Jedoch soll man sie nicht vernichten, da sie geschützt sind.

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: welcher stein bei wespenstich?

Beitrag von delphinkristall » 6. September 2018 18:04

hallo,die Wespen sind ja recht schlau wie mir scheint und wenn sie dann so da hocken ganz nass und ihre flügel ausstreifen und sich putzen tun sie mir fast ein bischen leid aber nur fast. dann lasse ich sie auf ein stück papier krabbeln und setze sie raus und wenn sie trocken sind fliegen sie weg,wenn sie wieder kommen werden sie halt wieder nass aber meist haun sie da schon ab wenn ich den wassersprüher nur in die Hand nehme hätte ich nicht gedacht das sie wissen das daß das ding ist das sie nass macht. mit überprüfen könntest du recht haben eine ist mal direkt auf die düse geklettert nach dem sie nass wurde und wieder trocken war.sie wuste glaube ich da kommt wasser raus oder wollte wissen ob es da ist wo das wasser herkommt. delphinkristall

Godis1991
Halit
Halit
Beiträge: 9
Registriert: 24. Juli 2018 07:04

Re: welcher stein bei wespenstich?

Beitrag von Godis1991 » 19. September 2018 12:51

WIR HABEN DAS GLEICHE PROBLEM.

Code: Alles auswählen

wekipedia.org

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: welcher stein bei wespenstich?

Beitrag von delphinkristall » 19. September 2018 16:04

Godis1991 hat geschrieben:WIR HABEN DAS GLEICHE PROBLEM.

Code: Alles auswählen

wekipedia.org
sich das wasser aus den flügeln streifen und trocknen? :grin

Antworten