dioptas

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

dioptas

Beitrag von delphinkristall » 26. August 2018 10:55

hallo ihr,hat schon jemand Erfahrungen mit dioptas gemacht.im moment bin ich so mit meinem am testen,aber ich schau in lieber an als das ich ihn in die Hand nehme,weis auch nicht wieso ,bin sonst auch nicht so.aber den guck ich lieber nur an.seltsam lg delphinkristall

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: dioptas

Beitrag von delphinkristall » 1. September 2018 00:13

hallo ihr,bin jetzt auf die Idee gekommen dioptas auf die augen zu legen und endlich ist was passiert etwas sehr seltsames,er hat im bauchraum angefangen zu kribbeln ,aber als ich ihn auf dem bauchliegen hatte machte er keinen Muckser.komisch kann mir das jemand erklären?lg delphinkristall

Bärbel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 1528
Registriert: 24. Januar 2009 20:13

Re: dioptas

Beitrag von Bärbel » 1. September 2018 08:15

Sorry, mit Dioptas habe ich überhaupt keine Erfahrungen. Vielleicht hat das irgendwas mit
den Meridianen zu tun, dass es eine Verbindung zwischen Augen und Bauchraum gibt.

LG Bärbel

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: dioptas

Beitrag von delphinkristall » 10. Februar 2020 16:57

hallo ihr ,inzwischen hab ich ein paar Erfahrungen mit dioptas gemacht.also es hat lange gedauert bis ich in mal verwendet habe . hab ihn aber immer sehr gern angeschaut dieses grün und ich hab ihn auf dem nachtisch stehn und eines nachts hab ich einen krampf im bein gekriegt und den Magnesit nicht erwischt der lag zu weit weg .aber der dioptas war in reichweite und der krampf ging weg auch scheint er mit vorliebe in der Wirbelsäule zu rummoren ist ganz interesannt das zu beobachten . bei Aragonit oder Onyx marmor tut sich bei mir nichts obwohl das ja der stein für die Bandscheiben sein soll.rosa kalcit tut da auch irgendwie gut bilde ich mir ein oder schnecken. delphinkristall

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2428
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: dioptas

Beitrag von ebel » 8. März 2020 21:55

Erfahrung habe ich auch keine mit Dioptas, außer, dass er fasziniert und "kreatives Denken" anregt. Vielleicht gehört er daher auch zu den Steinen, die Sichtweisen verändern.
Kupfermineralien generell haben mit Nerven und Abbau von Anspannung (Krämpfe) und Stress zu tun. Auch mit dem weiblichen Steuerungssystem, wobei hier der Dioptas nicht so im Mittelpunkt steht.
Wenn der Stein mit seinem Namen (Hindurchsicht) eine Verbindung zu den Augen hat, dann mag der Selbstversuch, seine Wirkung über die Nervenbahnen zu erspüren, auch Sinn machen. Besser, als über die anderen Nerven (Haut, Nase, Zungen ...). Evtl. könntest du ihn mit einem Lichtstein (Laserquarz) auf dem Herzchakra zum schwingen bringen und damit auch interessante Erfahrungen machen.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: dioptas

Beitrag von delphinkristall » 15. Mai 2020 08:40

hallo ebel, vielen dank für die antwort,teste den dioptas noch immer ab und zu rumort immer noch in den Bandscheiben rum,so wie die achatschnecke auch da hat sie mich überrascht ,hatte ich sie doch nur in der Hand.gruß delphinkristall

Antworten