aufladen

Alles zur Steinheilkunde, was nicht in die anderen Hauptforums-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

aufladen

Beitrag von delphinkristall » 18. Februar 2020 18:14

hallo leute, ich hatte da mal eine frage zum aufladen der steine es heist ja man soll manche bei Sonnenlicht und manche bei Vollmond aufladen was ist wenn aber grad wolken davor sind vor sonne oder Mond und was ist wenn aber das fenster gerade zur sonnen oder Mond abgewandten seite liegt wirkt es dann trotzdem oder muß das licht des vollmonds oder der sonne den stein dierkt treffen oder reicht es die Energie? Delphinkristall

Benutzeravatar
Morgaine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 866
Registriert: 23. März 2009 22:31
Kontaktdaten:

Re: aufladen

Beitrag von Morgaine » 18. Februar 2020 19:50

Für mich ist letztendlich die reine Absicht das wirklich wirksame bei jedem Ritual, was auch das Aufladen, Entladen oder Programieren ist, alles andere ist nur Bühne oder Werkzeug......
Liebe Grüße von Morgaine ;)

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: aufladen

Beitrag von delphinkristall » 20. Februar 2020 15:59

hallo morgaine, und das funktioniert echt ? dann wäre dieser ganze Zirkus um denn Mond und die sonne ja gar nicht mehr nötig zu warten sind sie da oder nicht usw.wie macht man es aber dann ?sagt man dem stein er soll sich aufladen????????????????? Delphinkristall

Benutzeravatar
Morgaine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 866
Registriert: 23. März 2009 22:31
Kontaktdaten:

Re: aufladen

Beitrag von Morgaine » 20. Februar 2020 16:40

Das funktioniert echt ;) Aber da Menschen meist etwas brauchen um ihr Ego zu beschäftigen, ersinnen sie Rituale/Zirkus.
Die Reine Absicht ist die Absicht des Herzenz.
Liebe Grüße von Morgaine ;)

Benutzeravatar
Sofonisba1
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 1027
Registriert: 5. April 2009 10:44
Wohnort: Allgäu

Re: aufladen

Beitrag von Sofonisba1 » 20. Februar 2020 20:16

Liebe Delphinkristall,
Morgain liegt da ganz richtig, ich für mich finde eine Handlung und/oder das laute Formulieren(Aussprechen) erleichtert den Fokus auf eine Absicht, aber mir genügt vollkommen ein hübscher Ablageort, der für diesen Zweck gedacht ist. Eine kleine Weile war das auch mal ein weißes Papiertschentuch. Später war es eben ein verstaubtes Papiertaschentuch.... : uups :nixweiss
Aber Du hattest sicher auch nicht vor deine Steine einfach fallen zu lassen...... ;-)

Räuchern,Kalngschalen,im Mondlicht mit meinen Steinen sitzen etc machen mir aber einfach Freude, deshalb gönne ich mir das so oft es geht.

Es gibt da nicht richtig oder falsch. Was immer Du unternimmst muß sich für dich richtig und gut anfühlen und sollte niemandem schaden.
Liebe Grüße Sofonisba

"Bücher sind wie Fallschirme. Sie nützen uns nichts, wenn wir sie nicht öffnen" Gröls Verlag

Benutzeravatar
Perle
Diamant
Diamant
Beiträge: 1436
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Re: aufladen

Beitrag von Perle » 21. Februar 2020 11:08

Ich habe meine Steine noch nie in der Sonne oder im Mondlicht gelegt.
Ich mache das auch nach meinen Gefūhlen.
Wenn ich denke,ich mōchte ihnen mal was gutes tun,dann geht es ab unters Wasser und danach lege ich sie fūr eine Weile in getrockneten Blumen und Krāuter.
Oder einfach auf mein Kopfkissen,oder zu anderen Steinen.
So wie ich das gerade fūr richtig halte.
Mach das nach deinem Gefūhl,dann ist es auch richtig. :jaja
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: aufladen

Beitrag von delphinkristall » 21. Februar 2020 17:07

vielen dank für eure antworten ihr lieben,werde es mal auspobieren bisher habe ich immer nur wasser genommen zum entladen und beim aufladen hab ich mich immer recht unsicher gefühlt immer dieses warten auf die sonne wenn sie nicht da ist was dann und so weiter dann hab ich ametyst ausproperiert weil ich was gelesen habe er würde entladen und aufladen, aber manche steine mochte ich dann nicht mehr wenn ich sie zum ent und aufladen auf ihn gelegt habe ,hatte das gefühl er hat seinen Senf dazu gegeben.mit meinen schlafsteinen konnte ich dann nicht mehr schlafen weil ich munter wurde von ihnen und oft naja hat halt nicht mehr gepasst,vielleicht hab ich sie auch zu lang drauf gelassen.ist halt so ne Sache mit dem aufladen zu stark zu schwach woher weiß man wann es richtig ist ? oft war es so das ich sie nur unter fliesendem wasser Wasserhahn entladen hab ,aber nicht aufgeladen sonne oder so und danach einfach weitergenommen hab ob das so okay war weis ich nicht so recht zumindest konnte ich mit meinen schlafsteinen wieder schlafen. ich geh gern an einen Bach mit ihnen zum reinigen der hat viele wellen ich mag ihn jedenfalls die steine auch sind mir auch schon 4 abgehaut dort :waehbl im wasser einen davon fand ich im frühjahr :happy wieder der hat dort überwintert und war dann ein bischen geschliffen die anderen blieben dort :waehbl ,muß ich sehr aufpassen wenn ich sie da reinigen tue habe aber das gefühl der Bach lädt sie auch auf sie fühlen sich danach sehr gut an ,die noch gebliebenen.deshalb müssen sie meist mit dem Wasserhahn vorlieb nehmen .kann es sein das wasser auch auflädt?ich bin mir nicht ganz sicher ob das so ist an dem ganz flachen bächlein wenn ich sie da reinhalte da fühlen sie sich eher unangenehm an?oder bilde ich mir das nur ein?ich delphinkristall

Antworten