Polymyalgia ... Entzündliches Rheuma

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Novemberrain
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 726
Registriert: 12. Januar 2016 20:19
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Polymyalgia ... Entzündliches Rheuma

Beitrag von Novemberrain » 6. Mai 2020 21:21

Diese Diagnose hat meine Mama letzte Woche bekommen :waehbl sie hatte ständig Schmerzen, vor allem im Arm- und Schulterbereich, aber auch in den Beinen, dazu fühlt sie sich einfach kraftlos, kann nachts schlecht schlafen und nich einiges mehr.

Jetzt bekommt sie hochdosierte Cortison-Tabletten, damit sind die Schmerzen auch schon erträglicher geworden, aber sooo toll ist das halt alles nicht. Sie hat schon viel im Internet gelesen, sich auch ein Buch bestellt, allerdings hat sie das noch viel mehr am Boden zerstört.... das kann noch so viel nach sich ziehen...

Hat von euch vielleicht jemand Erfahrung mit der Krankheit? In Bezug zu Heilsteinen finde ich nicht wirklich etwas... nur Rheuma allgemein.... muss auch nichts steiniges sein... auch andere Tipps werden gerne gesehen, auch Schulmedizin.. jeder Strohhalm ist interessant.

Ernährung hat sie schon umgestellt, kein Fleisch, nichts Süßes
Liebe Grüße von Novemberrain

Wir können den Wind nicht ändern
aber die Segel anders setzen....

Benutzeravatar
Agatha
Calcit
Calcit
Beiträge: 81
Registriert: 26. Januar 2010 13:56
Wohnort: Im Tal zwischen den Hügeln

Re: Polymyalgia ... Entzündliches Rheuma

Beitrag von Agatha » 7. Mai 2020 14:21

Oh je, ich wünsche Deiner Mama gute Besserung.

Ich selber weiß, wie schmerzhaft Schulterbeschwerden sind .. bei mir u.a. Entzündung und auch Verschleiss.

Da ich meist mit alternativ Mittelchen rumdoktore und nach den letzten Schulter-Nacken-Arm-Problemen
mal ein Mittel ausprobiert habe, was in der Tiermedizin sehr erfolgreich war, kann ich das hier empfehlen.

Ist ja so, daß viele Sachen nur noch für Tiere angeboten werden, aber auch Mensch es gut nehmen kann. ;-)
Nach 1 Woche wurden die Schmerzen weniger und auch die Bewegungseinschränkungen wieder besser
und es hat ca 3 Wochen gedauert, bis es dann wieder okay war.
Die Dosis habe ich nach meinem Gewicht dann umgerechnet :grin

Ich habe dies ausprobiert :klatsch https://www.waldkraft.bio/arthribasis
aber es gibt nun auch neu diese Zusammensetzung https://www.waldkraft.bio/arthridea

Vielleicht kann auch gutes CBD-Öl ( Hanföl ) helfen ?
Das hat eine gute Bekannte nach einer OP erfolgreich gegen die Schmerzen genommen.

Ich weiß allerdings nicht, wie es sich mit dem Cortison verträgt.

Alles Gute für Deine Mama :flower
Liebe Grüße Agatha

-----------------------------------------------------------------------

Wirf einen Stein in den Strom und die Kreise, die sich ausbreiten,
sind der schöne Typus jeglicher Verursachung.

Ralph Waldo

Benutzeravatar
Morgaine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 865
Registriert: 23. März 2009 22:31
Kontaktdaten:

Re: Polymyalgia ... Entzündliches Rheuma

Beitrag von Morgaine » 7. Mai 2020 17:41

Ich nehme dies hier wegen Gelenkproblemen: ist auch in dem Produkt von Agatha, nur höher dosiert:
https://www.amazon.de/Kapseln-Intensiv- ... 98&sr=8-17
https://www.amazon.de/Glucosamin-Chondr ... 201&sr=8-5

denke mal das ist dann günstiger ;)

Und CBDöl ist auch sehr gut, nimmt mein Mann , 10%, man sollte mit 5% anfangen. er nimmt es wegen der Nervenschmerzen, sind dadurch sehr viel besser geworden und die Muskelspasmen im Bein sind auch deutlich weniger bis weg....
Aber ich würde dir Weihrauch empfehlen. Und zwar Boswelia carteri oder Boswelia papyrifera. Sind in der Wirkung auf Gelenkentzündungen etwa gleich, zum Kauen. Ist am günstigsten, in Kapseln gibt es das natürlich auch, aber sehr viel teuerer und oft nur den weniger wirksamen aus Indien.
Beim Kauweihrauch sind die hellsten körner natürlich am wohlschmeckendsten. Aber da gehts ja auch nach dem Geldbeutel. Auf alle Fälle kommst du mit einem Kilo sehr lange aus ;) 3x am Tag ein etwa erbsen-bohnen großes Stück kauen
https://www.kirchen-weihrauch.de/produk ... h-somalia/
Liebe Grüße von Morgaine ;)

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3663
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Polymyalgia ... Entzündliches Rheuma

Beitrag von Thuja » 7. Mai 2020 17:46

Eine gute Bekannte von mir hat das auch, sie dosiert das Cortison mal mehr, mal weniger, wenn möglich... aber ansonsten hat sie auch noch nichts sehr hilfreiches gefunden, vor allem, da sie jetzt "als Nebenerscheinung" dieser Auto-Immunerkrankung sehr infektanfällig geworden ist. Also auf eine gute Vitaminzufuhr achten!
Ob Weihrauch hierbei auch hilft, weiß ich nicht, bei Gelenkrheuma ja. Aber das ist ja Muskelrheuma... meines Wissens nach ist das "eine andere Baustelle" ...
Vielleicht hilft ja ein Wasser mit Chrysokoll und Rhodonit??? (Gegen die Entzündungen)

Alles Gute und liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Benutzeravatar
Sofonisba1
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 1027
Registriert: 5. April 2009 10:44
Wohnort: Allgäu

Re: Polymyalgia ... Entzündliches Rheuma

Beitrag von Sofonisba1 » 7. Mai 2020 18:41

Weihrauch verräuchern desinfiziert die Raumluft, hilft also immer infekte einzudämmen.

Ich habe da ja auch Erfahrungen mit Cortison, die Nebenwirkung Schlaflosigkeit abzufedern hilft mir Melissentee und schwitzen.Das klingt jetzt für autoimunentzündungen falsch aber Sport bis zum schwitzen tut im Körper mehr als nur die Körpertemperatur zu erhöhen. Cortison verlangsammt die Wundheilung sehr stark, hilft also wenig durch die Entzündungsprozesse entstandene Schäden zu Heilen, aber es stoppt erstmal den entzündlichen Prozess.
Liebe Grüße Sofonisba

"Bücher sind wie Fallschirme. Sie nützen uns nichts, wenn wir sie nicht öffnen" Gröls Verlag

Benutzeravatar
Morgaine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 865
Registriert: 23. März 2009 22:31
Kontaktdaten:

Re: Polymyalgia ... Entzündliches Rheuma

Beitrag von Morgaine » 7. Mai 2020 19:13

Weihrauch bei Rheuma ist sogar wissenschaftlich gut dokumentiert, und es ersetzt z.b. Cortison bei Gliastomen. Meine Nichte hat das und überlebt die prognostizierte Lebensdauer nun schon 9 Jahre, sie konnte das Cortison damit stark herabsetzen.
Ich muss mal schauen, ob ich die Studien wiederfinde.
P.S. mal auf die schnelle ergooglet:
https://www.heilpraktiker.org/files/sei ... -final.pdf
https://www.uni-muenster.de/imperia/md/ ... 091110.pdf
Liebe Grüße von Morgaine ;)

Benutzeravatar
Morgaine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 865
Registriert: 23. März 2009 22:31
Kontaktdaten:

Re: Polymyalgia ... Entzündliches Rheuma

Beitrag von Morgaine » 7. Mai 2020 19:23

Zum schlafen kann ich Muskatellersalbeiöl empfehlen, als Tropfen einnehmen, morgens und abends 1 Tropfen, hilft auch gegen depressive Verstimmung!
Liebe Grüße von Morgaine ;)

Benutzeravatar
Novemberrain
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 726
Registriert: 12. Januar 2016 20:19
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Polymyalgia ... Entzündliches Rheuma

Beitrag von Novemberrain » 7. Mai 2020 20:33

Vielen Dank für eure vielen Tipps :flower ihr seid Super!

CPD-Öl hatte ich ihr gegen die Schmerzen bestellt, weil sie erst dachte, es wäre Überanstrengung vom Stricken oder Arthrose... bis zur Lieferung hatte sie dann die Diagnose und wollte es auch nicht mit dem Cortison vermischen....

Wegen dem Schwitzen... sie geht regelmäßig in die Sauna und meinte, das tut ihr gut...

Ich gebe es ihr weiter :bussi
Liebe Grüße von Novemberrain

Wir können den Wind nicht ändern
aber die Segel anders setzen....

Benutzeravatar
Sofonisba1
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 1027
Registriert: 5. April 2009 10:44
Wohnort: Allgäu

Re: Polymyalgia ... Entzündliches Rheuma

Beitrag von Sofonisba1 » 8. Mai 2020 08:29

Mir ist gestern Nacht im Bett noch Propolis eingefallen, ist ist ebenfalls Imunmodulierend, eine Neurologin hat mir das bestätigt dass es das Imunsysthem nicht aufscheucht sondern in die benötigten Bahnen bringt. letzten Winter hat es mir auch gut geholfen mich bei kleineren Infekten schnell wieder ( innerhalb von Minuten) soweit auf die Beine zu stellen um mich um die Kinder kümmern zu können

Steinig könnten dann Allergiesteine wie Aquamarin helfen, die ja auch das Imunsyysthem modulieren.
Oder Gips um alles erstmal h+e+r+unter zu brem*9s*e**9n*- ich hbe die Tastatur zurückerobert :grin

Gips um alles erstmal herunter zu bremsen, tut mir zumindest immer mal wieder sehr gut. In der Reha zB. schenkte er mir viel Erhohlung trotz 5 mal die Nacht zum Kind springen.
Liebe Grüße Sofonisba

"Bücher sind wie Fallschirme. Sie nützen uns nichts, wenn wir sie nicht öffnen" Gröls Verlag

Benutzeravatar
Novemberrain
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 726
Registriert: 12. Januar 2016 20:19
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Polymyalgia ... Entzündliches Rheuma

Beitrag von Novemberrain » 8. Mai 2020 20:32

Sofonisba1 hat geschrieben: 8. Mai 2020 08:29
Oder Gips um alles erstmal h+e+r+unter zu brem*9s*e**9n*- ich hbe die Tastatur zurückerobert :grin
: grööhl : grööhl : grööhl Wie süß :love


Vielen Dank, ich glaube, Propolis hat sie sogar noch zu Hause
Liebe Grüße von Novemberrain

Wir können den Wind nicht ändern
aber die Segel anders setzen....

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: Polymyalgia ... Entzündliches Rheuma

Beitrag von delphinkristall » 27. Juni 2021 08:32

hallo du ,probier do es doch mal mit lepidolit, oder Achate sind erstaunlich vielseitig

Antworten