radiostrahliger chalcedon

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

radiostrahliger chalcedon

Beitrag von delphinkristall » 18. Mai 2020 20:11

hallo ihr, wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit einem radiostrahligem Chalcedon hat die schauen aus wie ein toffefee.ich hab zwei ein zusammengewachsenes und ein einzelnes jedenfalls sehen sie ziemlich seltsam aus.hab sie schon getestet aber es kam nicht allzuviel dabei heraus.ich empfinde sie als entspannend und naja warme füsse hab ichnoch davon gekriegt nachts das ist ja schon was.delphinkristall

Benutzeravatar
Morgaine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 866
Registriert: 23. März 2009 22:31
Kontaktdaten:

Re: radiostrahliger chalcedon

Beitrag von Morgaine » 18. Mai 2020 23:08

Magst du mal ein Foto zeigen? was genau meinst du mit Radialstrahlig, (nehm jedenfalls an das du das meintest?

ich kenne nur die sphärolithischen chalcedon (Ozeanjaspis) wie diesen

Bild

oder so kugelchalcedon

Bild
Liebe Grüße von Morgaine ;)

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: radiostrahliger chalcedon

Beitrag von delphinkristall » 19. Mai 2020 08:12

hallo morgaine,ich meine kugelchalcedon aus marocco auf dem unteren Foto.in der Lapis hab ich mal ein Foto von dem gesehen aber da waren mehrere zusammengewachsen und da stand drunter radiostrahliger Chalcedon oder so ähnlich,meine schauen so aus wie deine.nur das einer davon doppelt ist.kann leider kein Foto einstellen . also meine frage ist ?weist du wie sie wirken? welche Erfahrungen du mit ihnen gemacht hast?im gienger stehn sie nicht drin und beim kühni auch nicht aber ich bilde mir ein das wenn ich viel getrunken habe es länger dauert bis ich aus Klo muss mit dem dopppelten also man kann es noch ein bischen rausschieben wenns dringend wird z.b wenn jemand vor einem ins Klo flitzt wenn man nicht alleine wohnt oder wenn man in der Stadt ist und erst eins suchen muss........Liebe grüsse delphinkristall

Benutzeravatar
Morgaine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 866
Registriert: 23. März 2009 22:31
Kontaktdaten:

Re: radiostrahliger chalcedon

Beitrag von Morgaine » 19. Mai 2020 14:59

man nennt das wirklich Radialstrahlig, weil das wachstum von einem mittelpunkt nach aussen strahlt.
https://www.spektrum.de/lexikon/geowiss ... hlig/13084
Ich habe keine Erfahrung mit den Kugelchalcedonen, zogen mich nur als Sammler an, aber ich kann mir ja einen mal in die Tasche stecken oder unter das Kopfkissen ;)
Liebe Grüße von Morgaine ;)

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: radiostrahliger chalcedon

Beitrag von delphinkristall » 20. Mai 2020 06:31

ach so, hatte den namen nicht mehr so ganz in Erinnerung ,fand ihn auch interesannt,weil er mich an ein toffeefee erinnert innen schokolade und ausen karamell ;) liebe grüßedelphinkristall

Antworten