Carneol ins Aquarium?

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Perle
Diamant
Diamant
Beiträge: 1436
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Carneol ins Aquarium?

Beitrag von Perle » 13. November 2021 12:36

Hallo ihr Lieben
Darf Carneol ins Aquarium?
Habe mein Aquarium um gestaltet und würde ganz gerne Carneol mit rein tun.
Würde mich über eine Antwort freuen. :knuddel
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3663
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Carneol ins Aquarium?

Beitrag von Thuja » 13. November 2021 19:09

Liebe Perle,

ich wüsste nichts, was dagegen spricht.

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2428
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Carneol ins Aquarium?

Beitrag von ebel » 13. November 2021 20:18

Hallo Perle,
Carneol ist im Aquarium kein Problem. Also in Bezug auf Wasserqualität oder Schadstoffe. Da ist nichts zu befürchten.
Wenn Du gebrochene Steine verwendest, musst du auf scharfe Kanten achten. Sie dürfen das Glas auch im Boden nicht berühren. Die feinen Kratzer, die Quarz in Glas verursachen kann, können zum Zerspringen der Scheiben führen. Andere Aquarianer meinen, dass scharfe Kaanten auch die Verletzungsgefahr bei den Bewohner führen können. Wenn dein Carneol nur stumpfe Kanten hat, geht auch davon keine Gefahr aus.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Benutzeravatar
Perle
Diamant
Diamant
Beiträge: 1436
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Re: Carneol ins Aquarium?

Beitrag von Perle » 13. November 2021 20:59

Ich danke euch beiden, für die schnelle Antwort. :bussi
Sind polierte Steine und schon drin.
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

Antworten