Jaspis oder was anderes?

Hier könnt ihr Eure Steine posten, von denen ihr nicht wisst, um welchen Stein es sich handelt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Anajtat
Halit
Halit
Beiträge: 1
Registriert: 18. März 2022 17:20

Jaspis oder was anderes?

Beitrag von Anajtat » 18. März 2022 21:40

hallo ihr Lieben

Ich bin erst vor Kurzem auf das Thema Heilsteine gestoßen und es interessiert mich sehr. Anbei sende ich ein Bild mit, von einem Stein, von dem ich leider vergessen habe, wie er heißt. Ich hoffe, ihr könnt helfen.
Screenshot_20220318-213435_Gallery.jpg
Ich möchte gerne Wissen, was das ihr für einer ist. Ich habe heute schon so lange gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Liebe Grüße, Tatjana

Benutzeravatar
Sofonisba1
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 1027
Registriert: 5. April 2009 10:44
Wohnort: Allgäu

Re: Jaspis oder was anderes?

Beitrag von Sofonisba1 » 21. März 2022 19:27

Hallo Anajtat,

Willkommen hier erstmal :bier

Und dein Stein ist ganz sicher Granat in Muttergestein( Matrix) ich würde sogar auf Hessonit in Wollastonit tippen, obwohl die schwarzen Nadeln irritieren ein bichen :kkratz
Liebe Grüße Sofonisba

"Bücher sind wie Fallschirme. Sie nützen uns nichts, wenn wir sie nicht öffnen" Gröls Verlag

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3663
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Jaspis oder was anderes?

Beitrag von Thuja » 17. April 2022 21:26

Hallo Tatjana,

ich stimme Sofonisba zu, das ist ein Hessonit in Wollastonit.

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Antworten