Triphylite

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Kordula26
Halit
Halit
Beiträge: 2
Registriert: 13. Juli 2018 08:45

Triphylite

Beitrag von Kordula26 » 11. Oktober 2022 18:17

Hallo ihr Lieben,
Kennt jemand von Euch den Edelstein Triphylite?
Wenn ja hat der eine Heilwirkung?

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3663
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Triphylite

Beitrag von Thuja » 13. Oktober 2022 10:01

Hallo Kordula,

schön, dass Du bei uns gelandet bist!
Nein, Triphylite ist ein sehr seltener Edelstein. Er hat sicher auch eine Heilwirkung, nur ist die noch nicht beschrieben - Du musst also Deine Erfahrung mit offenen Sinnen selbst machen.

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3663
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Triphylite

Beitrag von Thuja » 9. Dezember 2022 18:56

Mittlerweile hab' ich ein Triphylite-Kette und kann dazu folgendes sagen:

Das ist ein wunderbarer, "weicher" und fröhlicher Stein, wie eine warme Umarmung und Aufmunterung (viel mehr noch als Rosenquarz), sanfter als Karneol! Ich liebe diese Kette sehr! Passt jetzt genau zur kalten Jahreszeit mit Stress...

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 579
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Triphylite

Beitrag von Biiotite » 9. Februar 2023 15:03

Hallo Thuja

Konnte in den letzten Tagen TRIPHYLITE ebenfalls ein Stück erwerben.

Ein Stück mit massivem grauem TRIPHYLITE und orangefarbenem WOLFEITE? aus Palermo Minen, Groton, Grafton County, New Hampshire, USA. Gewicht = 34 g. 100% natürlich und ungefärbt. Die Palomo-Mine war ein phosphatreicher Granit-Pegmatit, der für seine seltenen Phosphatarten berühmt ist.

Sollte in den nächsten Tagen oder Wochenhier sein. Bin überaus gespannt auf seine Wirkung. Fotos werde ich später einstellen.

Nun wird es wohl wieder eine Pause geben.

Biotite
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Mit den Mineralien hole ich die Welt zu mir nach Hause :)

Biotite

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 579
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Triphylite

Beitrag von Biiotite » 19. Februar 2023 15:29

Anscheinend ist er gestern gekommen, war nicht am Briefkasten :O

Der TRIPHYLIT und Wolfeit? aus New Hampshire, USA wiegt ca. 24.4g und ist auf einem ½ Bohrkern KIMBERLITE-Bohrkern aus Quebec, Kanada zusammen fotografiert worden. Dachte, wenn sie schon zusammen gereist sind dürfen beide auf das Foto.
Das bläuliche ist noch Knetmasse wo ich zuerst weg reinigen muss. Sollen zuerst mal ankommen, bevor sie Stress ausgesetzt werden :)
Mal sehen welchen nutzen ich davon habe.O

Ein Stück mit massivem grauem TRIPHYLITE und orangefarbenem WOLFEITE? aus Palermo Minen, Groton, Grafton County, New Hampshire, USA. 100% natürlich und ungefärbt. Die Palomo-Mine war ein phosphatreicher Granit-Pegmatit, der für seine seltenen Phosphatarten berühmt ist.

Eine gespaltene Hälfte eines KIMBERLITE-Dillkerns aus Notre Dame du Nord, Lake Timiskaming, Quebec, Kanada. Kimberlit ist das Erz der Diamanten. Sorry, keine Diamanten in diesem Kimberlit. Dieser Kimberlit besteht zu >60% aus Xenolithen und enthält reichlich vorhandenen, schwarzen Picroilmenit, grün-schwarzes Olivin und dunkelbraunen Phlogopit-Glimmer. Es gibt auch Fragmente von zwei Pyrop-Granaten (rote Pfeile). Die Gesamtmaße betragen 9x5x2 cm. Gewicht = 196 g.

https://share-your-photo.com/65d701ada7
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Mit den Mineralien hole ich die Welt zu mir nach Hause :)

Biotite

Antworten