Ammolithen

Mineralien, Fossilien und Edelsteine - Eigenfunde, Fundorte, Bearbeitungsmethoden ohne Bezug zur Heilsteinkunde.

Moderatoren: Forumsteam, Autor

Antworten
delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Ammolithen

Beitrag von delphinkristall » 26. Oktober 2022 16:33

Wie ist das eigentlich mit de ammolithen,mit den halben und den ganzen,im Buch Habe ich nicht wirklich was drüber erfahren aber bei den halben Bilde ich mir ein sie tun meinem Rücken gut ,aber bei den ganzen tut sich nichts am Rücken tut trotzdem weh bei den halben ist es aber wiederholbar,wieso wirkt die halbe und die ganze nicht und aus was bestehen die eigentlich unter ihrer schillerschicht?verschiedenes?ich konnte glaube ich was als achat erkennen bei einem anderen calcit kann das sein?hat schonjemand von euch Erfahrung mit einem ammolith gemacht?lg delphinkristall

Benutzeravatar
Sofonisba1
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 1033
Registriert: 5. April 2009 10:44
Wohnort: Allgäu

Re: Ammolithen

Beitrag von Sofonisba1 » 17. November 2022 18:27

Ihr Lieben,

Bei Ammoniten ist die Füllung unterscheidlich. Achat, Chalcedon, Pyrit, Tongesteine usw. usw fast alles was in der Oberfläche Hohlräume ausfüllt. Ich empfinde sie als Schützend egal ob halb oder ganz.
Mein Raumschutz Ammonith ist als ich vorbei lief aus der Wand gefallen und hat mir den großen Zeh blau gehaun. Ich schätze der wollte was von mir. Seit er in dem für ihn geschreinertem Regalchen wohnt ist er friedlich, aber ser präsent. Sobald ich in diesen Raum gehe schau ich zu ihm hin obwohl ich dazu um die Ecke gucken muß.
Liebe Grüße Sofonisba

"Bücher sind wie Fallschirme. Sie nützen uns nichts, wenn wir sie nicht öffnen" Gröls Verlag

Antworten