Unicorn Stone

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 579
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Unicorn Stone

Beitrag von Biiotite » 4. März 2023 11:59

Diese Zusammensetzung habe ich noch nie gesehen, deshalb denke ich nicht dass es nur ein neuer Händlername ist.

The Unicorn Stone consists of Lepidolite, Pink Tourmaline, Smoky Quartz and Clevelandite. A beautiful mix to foster emotional healing for those challenging times.

Mal sehen wo da die Post abgeht :)

https://share-your-photo.com/2fe41ac77d
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Mit den Mineralien hole ich die Welt zu mir nach Hause :)

Biotite

Benutzeravatar
Sofonisba1
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 1027
Registriert: 5. April 2009 10:44
Wohnort: Allgäu

Re: Unicorn Stone

Beitrag von Sofonisba1 » 5. März 2023 18:52

Der schaut sehr zart aus. Ich empfinde rosa Turmalin als sanft, schwebend, freundlich aber in Mischung immer dominant. Du stellst meist Steine vor die ich noch nie in der Hand hatte da kann ich dann immer nichts dazu schreiben. Auch diese spezielle Mischung kenne ich nicht wirklich, aber schreibe doch wie du ihn fühlst....
Liebe Grüße Sofonisba

"Bücher sind wie Fallschirme. Sie nützen uns nichts, wenn wir sie nicht öffnen" Gröls Verlag

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 579
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Unicorn Stone

Beitrag von Biiotite » 6. März 2023 10:33

An und für sich müsste ich Dir recht geben. Jedoch arbeite ich im Moment mit vielen Neuzugängen zusammen.
Habe meinerseits das Gefühl sie müssen zuerst den Jet-Lag ablegen und sich anklimatisiert haben, bevor sie sich entfalten können.
Bei uns ist es ja nicht anders. Spüre wohl die Kraft wenn ich die Steine berühre, aber mit der zuordnung happert es.
Was ich sicher sagen kann, schlafe im Moment wie ein Murmeltier durch :)
Wo ich lange alle paar Stunden kurz erwacht war.

Der Unicorn Stone ist neu, jedoch haben in schon viele Händler und bei Mindat.org ist er noch nicht beschrieben. Auch wurde nirgends wo ich geschaut hatte ein Ort erwähnt.
Von daher gehe ich es sachte an. Werde sicher später ausführlicher schreiben.

Gerade dies gefunden: A recent find from Madagascar, Unicorn Stone is the name for this Pegmatite comprised of: lepidolite, pink tourmaline, smoky quartz and clevelandite.

BTW: ja im Moment bevorzuge ich neues, für mich unbekanntes Terrain mit den Steinen / Mineralien. Auch habe ich anscheinend den Draht dazu, dass mich diese einladen sie zu finden.Verschmähe die einheimischen nicht, da diese immer wieder die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Kürzlich hatte ich tagelang immense Schmerzen vom Leistenbruch, da habe ich was falsches interpretiert und trotzdem half es. Der Schmerz strahlte voll in den Oberschenkel und da kam mir ein Chiastolith voll entgegen den ich noch nie benutzt hatte. Nach einer Stunde war der Schmerz Geschichte. Sicher spüre ich noch diese Ausstrahlung, aber im erträglichen Masse. Da ist man dann froh, wenn man sowas zu Hause hat. Im richtigen Moment das richtige Mineral.
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Mit den Mineralien hole ich die Welt zu mir nach Hause :)

Biotite

Benutzeravatar
Sofonisba1
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 1027
Registriert: 5. April 2009 10:44
Wohnort: Allgäu

Re: Unicorn Stone

Beitrag von Sofonisba1 » 6. März 2023 14:03

Das ist mir auch so aufgefallen, ich kann mit einer Hand voll Steinen viel erreichen, aber wenn die Auswahl größer ist wird die Anwendung differenzierter und es sind auch immer wieder verblüffende zusammenhänge zu erkennen wenn wir sehr offen auf unser Gefühl achten, die so nicht mit dem Verstand oder Bücherwissen erfassbar wären.

Jaa :b5 neue Steine mit unbekannter Energie sind einfach toll, spannend, aufregend wie ein Ausflug oder ein neues Buch. Und doch bleibe ich immer wieder an meinen alten Gefährten hängen wie Ozean Jaspis, und rote Granate auf die springe ich an die schmiegen sich in meine Seele und der Kontakt ist so leicht und selbstverständlich mühelos, das ist eben so :nixweiss Seelenverwandte für mich eben vielleicht.
Liebe Grüße Sofonisba

"Bücher sind wie Fallschirme. Sie nützen uns nichts, wenn wir sie nicht öffnen" Gröls Verlag

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 579
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Unicorn Stone

Beitrag von Biiotite » 7. März 2023 07:45

Manchmal warte ich Jahre bis die richtige Grösse und Preis verfügbar ist. Wenn ich neues sehe wird nicht immer gleich gekauft, suche mir schon die Steine aus die ich auch haben will. :)
Beim Unicorn Stone schlug ich wohl gleich zu, da er kaum mehr für diesen Preis als Schnäppchen finden werde und schön geschliffen.
Endlich konnte ich an verschiedenen Orten in den USA den Vogesit aus Südafrika kaufen. Mein Kontakt in Südafrika hat da völlig versagt :(
Sie haben einen anderen Stein nicht geliefert und als ich den Vogesit als Ersatz vorschlug wurde ja gesagt und hörte nun Jahre nichts mehr :(
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Mit den Mineralien hole ich die Welt zu mir nach Hause :)

Biotite

Benutzeravatar
Sofonisba1
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 1027
Registriert: 5. April 2009 10:44
Wohnort: Allgäu

Re: Unicorn Stone

Beitrag von Sofonisba1 » 7. März 2023 08:48

Ich glaube so geht es uns allen hier. Den einen Stein suche ich ewig und in den anderen verliebe ich mich sofort. Da kann man nichts machen.
Liebe Grüße Sofonisba

"Bücher sind wie Fallschirme. Sie nützen uns nichts, wenn wir sie nicht öffnen" Gröls Verlag

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 579
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Unicorn Stone

Beitrag von Biiotite » 1. April 2023 14:11

Sofonisba1 hat geschrieben: 6. März 2023 14:03 Das ist mir auch so aufgefallen, ich kann mit einer Hand voll Steinen viel erreichen, aber wenn die Auswahl größer ist wird die Anwendung differenzierter und es sind auch immer wieder verblüffende zusammenhänge zu erkennen wenn wir sehr offen auf unser Gefühl achten, die so nicht mit dem Verstand oder Bücherwissen erfassbar wären.
Jaa :b5 neue Steine mit unbekannter Energie sind einfach toll, spannend, aufregend wie ein Ausflug oder ein neues Buch. Und doch bleibe ich immer wieder an meinen alten Gefährten hängen wie Ozean Jaspis, und rote Granate auf die springe ich an die schmiegen sich in meine Seele und der Kontakt ist so leicht und selbstverständlich mühelos, das ist eben so :nixweiss Seelenverwandte für mich eben vielleicht.
Nun die neuen Steine zeigen sich, wenn ich bestimmtes suche. Beispiel: Ein Händler hat schöne Stücke und es ist noch leicht etwas Budget übrig. So kann ich teure Portokosten mindern. Die meisten Steine machen ja Patchwork mit ihren subtilen Schwingungen. So kann er gut in eine Pause rein passen wo ich gerade keine spez. Richtung habe.
Erwarte nichts von den Steinen, diese dürfen etwas geben wenn sie wollen oder sollen. Die neuesten haben mich immens ruhiger gemacht. Sie haben mir gezeigt dass ich gegen die 100 Jahre gehe. Auch soll ich machen was ich kann und nicht denken Morgen wird es beim alten sein.

Sicher gibt es viele die ich bevorzuge, aber dcie anderen wissen sich in Szene zu setzen um auch wieder Ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.
Viele konzentrieren sich auf heimisches, diese kaufe ich auch. Nur schreibe ich wenig darüber, da sie ja jeder fast auswendig kennt :)
Sicher gibt es auch da wie der Wurzit Steine wo ich etwas mehr haben möchte. Aber da ist das Angebot meist nicht mit meinem Budget einig :P
Vor allem wenn er nicht so rar ist wie vorgegeben. Auch offene Baustellen wo ich noch weitere suche gibt es. Aber gehe es langsam an, wie das Leben so spielt wird das richtige kommen.
Markiere hie und da Steine und wenn ich Monate später frage wegen dem Preis, wird geschummelt wie er eben erst gerade gekommen sei und sehr selten. Bei solchen verzichte ich dann gerne.
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Mit den Mineralien hole ich die Welt zu mir nach Hause :)

Biotite

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2428
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Unicorn Stone

Beitrag von ebel » 3. April 2023 19:17

So ein Stein hatte ich als Rohstein in der HAnd, hat mich aber nicht so sehr angesprochen.
Eigentlich ist es nicht ein neuer Stein, nur ein Gestein mit neuem Verkaufsnamen. Vor ein paar Jahren wurde dieses Pegmatitgestein in Madagaskar gefunden, der Handel war von der Qualität der Turmaline nicht so begeistert, da kaum hochwertige Edelsteine dabei waren. Also wurde das Gestein als solches verarbeitet. Die Natur hat schöne Kombinationen in der Wirkung. Leider sind solche Phantasienamen und das Prädikat "neu" Preistreiber.
Rosa Turmalin, Lepidolit, Rauchquarz und Albit in Kombination ist in Schmuck, im Mandala oder im Steinewasser einen Test wert.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 579
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Unicorn Stone

Beitrag von Biiotite » 4. April 2023 11:34

Sehe ich ähnlich. Mich interessieren die Handelsnamen eher weniger, als der Stein. Handelsnamen ist zum Preis treiben wie es Robert Simmons betreibt.
Wie viel ein Mineral Wirkung abgibt, hängt meist von dem jenigen ab der etwas erwartet. Bei mir dürfen die Mineralien die Wirkung abgeben wo sie für gut empfinden.
Es sind auch die meisten darauf aus, wertvollen Schmuck zu machen, als den Stein zu geniessen wie er ist.
Bin mit meinen Mineralien sehr zufrieden, habe sie gekauft weil sie mich ansprachen und aus Neugier zum testen. Die Wirkungen sind ja keine Schnellschüsse, sondern brauchen Zeit. Aber komme immer besser mit dieser Materie zurecht. Für mich stimmt es so.
Mit den Menschen verhält es sich ähnlich, die einen sollen Wertvoll sein wo uns in den Abgrund führen :O
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Mit den Mineralien hole ich die Welt zu mir nach Hause :)

Biotite

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: Unicorn Stone

Beitrag von delphinkristall » 31. Januar 2024 12:38

hallo,habe zwar keinen unicornstein aber einen wo 2steine von seiner zusammensetzung dabei sind also meiner hat auch rauchquarz, lepidolith und auch turmalin allerdings grün, also durchaus ein bischen ähnlich aber der kommt nicht aus madagaskar und schön ist er auch nicht aber ich fand ihn interesannt zum testen bei schmerzen ,turmalin rosa mit lepidolit und normalen quarz hab ich aber was auch immer noch dabei ist für einen unicornstein nicht glaube ich sind aber auch spanned. delphinkristalll

Antworten