BLOG - Bastnasite

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

BLOG - Bastnasite

Beitrag von Biiotite » 10. April 2023 12:55

https://www.crystaldigest.com/crystals/bastnasite/

Seit einigen Tagenkommt mir immer wieder dieser Bastnasite in den Sinn, habe wenige Stücke davon. Muss aber zuerst im Fundus suchen wo sie sind. Jedenfalls zeigt es wie die Steine sich melden, wenn man sie braucht. Einiges von diesem könnte mir das schmerzliche lindern.
Evtl. kann es auchj euch ein wenig helfen, aber denke die wenigsten haben einen oder kennen den Bastnasite. Es soll auch nur ein Input sein, diesen Blog zu lesen. Es ist wie mit allen Mineralien ohne Gewähr.

Jedenfalls werde ich versuchen diesen in meine nächsten Meditationen miteinzubeziehen. Die letzten Meditationen sind eine Weile seit her und geschadet hat es nicht :)

Will damit keine Webung machen, da ich kein Händler/in bin, sondern eher auf eine möglichkeit wo Ihr evtl. noch nicht kennt.

Falls nicht erwünscht bitte kommentarlos löschen.
Wünsche einen schönen Pfingstmontag
Biotite
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: BLOG - Bastnasite

Beitrag von Biiotite » 27. Juni 2023 12:13

Gestern kam noch der der rechte Bastnasite mit 40g, der linke wiegt 45g. Solche Stücke ind sehr rar, habe sonst nur noch Splitter von Verarbeitungs resten.
Wenn man solche Angebote bekommt, kann und darf man nicht nein sagen :)
Habe mdiese Bastnasite gerne um mich.

https://share-your-photo.com/fd4adba742/album
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: BLOG - Bastnasite

Beitrag von ebel » 2. Juli 2023 20:45

mmmmh ...
so richtig kann ich nichts mit der Beschreibung anfangen.
Wie ist der Charakter deiner zwei neuen Mitbewohnern?
Eher physisch als Schmerzstein? Oder mental, geistig .... ?
Ich habe die Bilder betrachtet und fühlte mich merkwürdigerweise zu einem dicken Almandin hingezogen. Ein starker, herzlicher Begleiter. Aber außer der Farbe finde ich keine Nähe zum Bastnäsit.
Ich freue mich, wenn du Erfahrung berichten kannst.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Benutzeravatar
Morgaine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 903
Registriert: 23. März 2009 22:31
Kontaktdaten:

Re: BLOG - Bastnasite

Beitrag von Morgaine » 3. Juli 2023 10:08

Ich hatte mir mal diesen hier gekauft. Gelb. aber zur Wirkung kann ich nicht wirklich was sagen, hab da nix gespürt, verschwand schnell in der Vitrine. Das Rot ist schön, aber wie Ebel würde ich da einen Granaten vorziehen.
viewtopic.php?p=132255&hilit=Bastn%C3%A4sit#p132255
Liebe Grüße von Morgaine ;)

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: BLOG - Bastnasite

Beitrag von Biiotite » 3. Juli 2023 13:54

Hallo Ebel

aus meiner Sicht sind es unterschiedliche Arten und sicher kein Granat.

Momentan bekomme ich wohl nichtdie Wirkungen mit aus gesundheitlichen Gründen. Jedoch wirken tun sie sicher. Es ist auch nicht ein Mineral für alle Welt, da es ja markant rarer ist als Granat. Sobald ich wieder voll Gesund bin werde ich mich mal voll nur auf den Bastnasite konzentrieren. Er ist ja für Erdung und dem Wurzel-Chakra zugeordnet, in allen Blogs.

Biotite
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: BLOG - Bastnasite

Beitrag von Biiotite » 4. Juli 2023 16:58

https://www.mindat.org/min-563.html

Denke dies sagt über den Stein genug aus....
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: BLOG - Bastnasite

Beitrag von ebel » 5. Juli 2023 22:14

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich sehe Bastnäsit auch als ein ganz anderes Mineral als Granat!
Und deine Steine, liebe Biotite, sind sicher keine Granate sondern Bastnäsit.
Ich habe keinen Bastnäsit und konnte aber mit den Informationen aus dem Blog den Stein für mich in der Heilsteinkunde nicht einordnen.
Dass ich beim Hineinspüren in die Aussagen und Bilder das Gefühl bekam, mich mit meinem Granat zu beschäftigen, hat mich verwundert, ist es doch eine ganz andere
Mineralgruppe. Es gibt aber eine Verbindung, die Beziehung zum Wurzelchakra. Vielleicht ist daher diese Assoziation entstanden.
Granat, Rubin, Versteinertes Holz und Schörl sind für mich gängige Steine für dieses Chakra. Und bei Bastnäsit gibt es wohl auch einen Bezug.
Das finde ich sehr interessant und hilft mir, mich dieser Rarität anzunähern.
Ich freue mich daher auf Erfahrungsberichte!
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: BLOG - Bastnasite

Beitrag von Biiotite » 6. Juli 2023 06:55

Wird wohl einige Monate dauern, bis ich die Chemo durch habe und wieder auf dem Damm bin. Momentan veruche ich alles diese sehr agressive Art zu bekämpfen.
Sie bringt immer wieder neue Tücken zum vorschein. Vorher kann ich vermutlich keine klaaren Aussagen wegen denn Wirkungen tätigen.
Versuche da nichts falsches hinein zu interpretieren.
Konzentriere mich im Moment auf schöne Stücke zu erwerben und danach ausführlich zu testen. Als Rentner/In hat man immense Zeit und fällt einem nicht schwer geduldig zu sein.

Biotite
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: BLOG - Bastnasite

Beitrag von Biiotite » 14. März 2024 17:31

Hier noch ein Mischling mit Bastnaesit

Astrophyllite Included Quartz With Bastnaesite, Zagi Mountains, KPK, Pakistan.

Bild
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Antworten