Brookit

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Brookit

Beitrag von Biiotite » 2. Mai 2023 14:10

Ca. 2,9x4x4,8cm messende Stufe besetzt mit metallisch glänzenden Brookit-Kristallen, die mit braunem Limonit verwachsen sind. Fundort des Stückes war Magnet Cove im Hot Spring County in Arkansas in den USA.
Ist schon einige Wochen hier und durfte sich anklimatisieren, da ja ein langer Wanderweg hinter sich hat. Aus den USA uber meinen deutschen Verkäufer zu mir. Vor allem findet man selten so grosse Brookit zu einem bezahlbaren Preis. Ausgeruht sollte er sein um in den nächsten Tagen seine Arbeit aufzunehmen :bier
Foto
https://share-your-photo.com/56b7fe8ccf/album

Brookit-Blog
https://meanings.crystalsandjewelry.com ... 0desires.

Biotite
BTW: Wenn Ihr solche Steine erwerbt, erwartet nichts da sie subtil arbeiten. Ihr werdet es irgendwann merken in gewissen Situationen, wo Ihr früher anders reagiert habt.
Auch gibt es keine Garantie der Heilung, da jeder sein persönliches Ablaufdatum hat.
Die Frau meines Vetters hatte Krebs und empfahl Ihr den Kernit. Er brachte Sie jedesmal zum schwitzen, aber helfen konnte er Ihr nicht. Sie wurde keine fünfzig. Der Fahrplan des Lebens hatte andere Vorstellungen für Sie.
Würde sagen bei solchen tiefgreifenden Steinen zuerst überlegen ob man dem gewachsen ist. Bekanntlich führen viele Wege nach ROM etc.

Arbeite schon lange ausschliesslich mit solchen kraftvollen Steinen/Mineralien. Man muss auch bedenken viele Heilsteine sind für den Körper und andere explizit für den Geist. Sicher sind viele auch zweispurig unterwegs, da es immer eine Palette an Möglichkeiten gibt. Auch spricht jeder anders auf die Steine an, da es ja auch eine gewisse Hierarchie gibt wo man durch muss.

Es gibt kein Richtig oder Falsch, den es ist der Lebensweg jedes einzelnen. Es ist die Entwicklung Deiner Lebenserfahrung.

Wollte mal etwas ausführlicher zu den Steinen schreiben wo ich hier eingestellt habe. Auch die heimischen Steine haben Ihre Wirkungen und kommen auch bei mir immer wieder zum Zuge. Sie melden sich auf Ihre Art, ob als Input oder was auch immer.

Bin sehr glücklich über meinen Steineweg des Lebens, auch wenn ich noch nicht so viele habe. :roll:
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Brookit

Beitrag von Biiotite » 24. Dezember 2023 11:27

In den letzten Tagen kam dieser Brookit, gefunden wurde er im kharan valley, Balochistan, Pakistan und das ganze wiegt 22g.
In der Matrix ist auch chlorid Quarz dabei, finde es eine schöne ausgeprägtes Stück.

Bild
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Brookit

Beitrag von Biiotite » 8. März 2024 16:02

Hier ein Goldener Brookite enthalten Quarzkristall aus Belutschistan Pakistan. Kam mal mit einer Sammelbestellung zusammen.

Getestet wurde er noch nicht, lag bisher im Kristalbad.

Gehe davon aus dass es ein GoldenHealer mit Brookit ist. Den goldenen Brookit habe ich bisher nicht gefunden und sehe es als Händlername. Lasse es offen, da ich mich auch irren kann :)

Bild
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Brookit

Beitrag von ebel » 10. März 2024 17:46

Hallo Biotite,
so genau kann ich es nicht sehen.
Grundsätzlich sehe ich auch erst mal einen Limonitquarz - Golden Healer.
Dazu passen auch die rostbraunen Lagen.
Ich sehe aber auf dem zweiten und vierten Bild etwas unscharf Strukturen, die mich auch an goldfarbenen Rutil erinnern könnten.
Brookit ist ja eher braun mit intensiven Glanz und kann daher schon golden erscheinen, denke ich.
Schaue dir bitte noch mal genau diese Stellen an:
Bild

Gruß
ebel

(P.S. : Kann es sein, dass Brookit zu deinen Lieblingsbegleitern bei den Steinen gehört?) ;-)
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Brookit

Beitrag von Biiotite » 10. März 2024 18:13

(P.S. : Kann es sein, dass Brookit zu deinen Lieblingsbegleitern bei den Steinen gehört?) ;-)
Voll erwischt :slach

Habe aber viel Steine die ich sehr schätze :heart
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Brookit

Beitrag von Biiotite » 12. März 2024 11:45

Hallo Biotite,
so genau kann ich es nicht sehen.
Grundsätzlich sehe ich auch erst mal einen Limonitquarz - Golden Healer.
Dazu passen auch die rostbraunen Lagen.
Ich sehe aber auf dem zweiten und vierten Bild etwas unscharf Strukturen, die mich auch an goldfarbenen Rutil erinnern könnten.
Brookit ist ja eher braun mit intensiven Glanz und kann daher schon golden erscheinen, denke ich.
Schaue dir bitte noch mal genau diese Stellen an:
Hatte das gleiche gedacht wegen dem Brookit, deshalb bin ich der Ansicht es ist ein Golden Healer. Aber die Verkäufer können mit Brookit mehr Punkten glauben Sie :slach
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Brookit

Beitrag von Biiotite » 19. März 2024 14:29

Hier noch wo ich heute versucht habe ins rechte Licht zurücken.

Brookite Grown On Chlorite Quartz, Brookite Included Quartz. Beides aus Pakistan


Bild
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Antworten