Schöner Anhänger Rätsel

Hier könnt ihr Eure Steine posten, von denen ihr nicht wisst, um welchen Stein es sich handelt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Schöner Anhänger Rätsel

Beitrag von Biiotite » 9. Mai 2023 17:15

Liess diesen Anhänger machen und bin mehr als enttäuscht, bekam nicht was ich eigentlich bestellt hatte! : waah

Der Stein den ich gabwar mehr als doppelt so schwer und bekam noch eher ein Jahrmarktstein als etwas edles, was es sein sollTe. Die Verkäufserin nennt sich seriös!
Bricht Monate den Kontakt ab und gab am Schluss dies, kann mich heute noch nicht davon erholen!, aber muss es mal raus lassen.
Wollte einen Skarabäus aus diesme Material, sagte Sie solle die Konturen da rein bringen, aber nicht ein Jahrmarkt produkt herstellen :(

Von 45.3g bekam ich 21.6g zurück, war sprachlos, das heraus geschnitzte Material war auch nicht vorhanden:(
Hatte ja im voraus bezahlt, seither werde ich von Ihr blockiert. Sie macht auf altnaiv :(

Evtl. erkennt ja jemand das Mineral von diesem Skarabäus . Er ist sehr schwer zu fotografieren.

Es regt mich auf, dass meine Idee so zu nichte gemacht wurde und diese Hieroglyphen hatte ich auch nicht bestellt. Weiss auch nicht was ich machen soll, fassen lassen kann ich dies nicht, da es nicht meinen Vorstellungen entspricht. Wollte nicht den perfekten Skarabäus, sondern nur die Form in das Mineral angedeutet.
Anscheinend muss ich nochmals tief in die Tasche greifen und einen anderen Schnitzer mit einem anderen Stück beauftragen. Aber es wurmt mich immer noch um aus der Haut zu fahren, dass man quasi so einen Stein Vergewaltigen kann. :(

Es kommt immer wieder hoch wenn ich den Stein sehe, an mich nehme oder daran Denke grmbl.

Bin mal gespannt was Ihr denktwas es sein könnte :)

Wurde auf 2 verschiedenen Kristallen aufgenommen, zur Info

https://share-your-photo.com/a341d5bc41/album
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Online
Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3696
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Schöner Anhänger Rätsel

Beitrag von Thuja » 9. Mai 2023 21:33

Topas? Danburit? Oder ein heller Citrin?
Auf dem Foto scheint die Farbe des Steins leicht gelblich zu sein...

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Schöner Anhänger Rätsel

Beitrag von Biiotite » 9. Mai 2023 22:24

Thuja hat geschrieben: 9. Mai 2023 21:33 Topas? Danburit? Oder ein heller Citrin?
Auf dem Foto scheint die Farbe des Steins leicht gelblich zu sein...

Liebe Grüße
Thuja
Nein, die Farbe stimmt aber :)
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Schöner Anhänger Rätsel

Beitrag von Biiotite » 10. Mai 2023 14:34

Mein Topas sieht ähnlich jeoch schon ein anderes gelb :)

https://share-your-photo.com/5cfd0ca530

Bei den anderen beiden ist es ebenso :O
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Online
Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3696
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Schöner Anhänger Rätsel

Beitrag von Thuja » 10. Mai 2023 17:08

Orthoklas?
Calcit wird's ja wohl eher nicht sein, schätze ich...

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Schöner Anhänger Rätsel

Beitrag von Biiotite » 10. Mai 2023 17:18

Auch ein Nein :)
Es gibt da einige mit dem leiht gelben farblichen. Werde es Morgen lösen, wenn es nicht vorher erkannt ist.
Es gab eine Bekannte Presönlichkeit, der trug auch diesen Stein als Anhänger :O

Natürlich um einiges schöner ...
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Online
Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3696
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Schöner Anhänger Rätsel

Beitrag von Thuja » 10. Mai 2023 17:25

Skapolith? Ist auch leicht gelblich... :argus

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Schöner Anhänger Rätsel

Beitrag von Biiotite » 10. Mai 2023 18:33

Nein Sorry
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Benutzeravatar
Morgaine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 903
Registriert: 23. März 2009 22:31
Kontaktdaten:

Re: Schöner Anhänger Rätsel

Beitrag von Morgaine » 10. Mai 2023 20:41

ein beryll ist es denn vermutlich auch nicht
Liebe Grüße von Morgaine ;)

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Schöner Anhänger Rätsel

Beitrag von Biiotite » 10. Mai 2023 21:15

nein
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Schöner Anhänger Rätsel

Beitrag von Biiotite » 11. Mai 2023 08:21

Hier die leichte Variante der Lösung :P

So sah das Mineral vor der Verhunzung aus :(
Ein Libyan Desert Glass 45g

Tutanchamun hatte so einen Anhänger, was mir gefiel und wollte auch nicht genau das gleiche. Hätte es sehr nett gefunden nur die Konturen wie bestellt eingraviert zu bekommen. Muss nicht alles in eine Kopie / Abbild ausarten :)
Manchmal ist etwas schlichtes genau so schön. Dass war meine Grund Idee.
Werde mal in mich gehen und schauen, ob ich es noch mal wagen soll. Diese Libyan Desert Glass in dieser Grösse kosten schon was und dann kommt die Gravur wie das einfassen in Edelmetall. Ansonsten es ja nicht getragen werden kann.

https://share-your-photo.com/12743156a5

BTW: jetzt muss ich aber suchen ob ich noh was finde in meinem kleinen Fundus um später wieder ein Rätsel zu machen.
Danke für das mitmachen.
Biotite
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Online
Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3696
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Schöner Anhänger Rätsel

Beitrag von Thuja » 11. Mai 2023 10:30

Danke für das interessante Rätsel. An Libyan Desert Glass hätte ich jetzt nicht gedacht, das kenne ich immer viel milchiger, auch meines ist so... da hast Du ein besonders klares Exemplar erwischt...

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Benutzeravatar
Sofonisba1
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 1035
Registriert: 5. April 2009 10:44
Wohnort: Allgäu

Re: Schöner Anhänger Rätsel

Beitrag von Sofonisba1 » 11. Mai 2023 10:34

Lach : grööhl
Die Idee mit Lybischem Wüstenglas kam mir auch gerade beim Salzstängele knuspern, nur leider zu spät : grööhl mein Gehirn ist mit zu viel anderem verstopft
Liebe Grüße Sofonisba

"Bücher sind wie Fallschirme. Sie nützen uns nichts, wenn wir sie nicht öffnen" Gröls Verlag

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Schöner Anhänger Rätsel

Beitrag von Biiotite » 11. Mai 2023 10:51

Thuja hat geschrieben: 11. Mai 2023 10:30 Danke für das interessante Rätsel. An Libyan Desert Glass hätte ich jetzt nicht gedacht, das kenne ich immer viel milchiger, auch meines ist so... da hast Du ein besonders klares Exemplar erwischt...

Liebe Grüße
Thuja
Danke Thuja
Das aufwendige daran ist ja auch das evaluiren, man will nicht zu klein oder gross. Wenn es ausnahmsweise mal runterfällt sollte man es sehen können. Zum protzen war es nicht gedacht :)

Es wurde durch die Bearbeitung sehr transparent, der Rohstein ist schon so wie von Dir beschrieben. Aber fasse es noch immer nicht über die ½ vom Stein verloren zu haben. grmbl

Man lernt auch nicht aus, wenn ich auch langsam gegen die 1000 zu gehe :p
Biotite
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Benutzeravatar
Morgaine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 903
Registriert: 23. März 2009 22:31
Kontaktdaten:

Re: Schöner Anhänger Rätsel

Beitrag von Morgaine » 11. Mai 2023 16:53

Ich finde den Anhänger sehr schön, und wenn ich den Rohstein so anschauen, dann muss man schon ne menge runterschneiden, denke ich. Sieh es nicht als verhunzung an, der Carver gab sein Bestes.
Liebe Grüße von Morgaine ;)

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Schöner Anhänger Rätsel

Beitrag von Biiotite » 11. Mai 2023 18:19

Morgaine hat geschrieben: 11. Mai 2023 16:53 Ich finde den Anhänger sehr schön, und wenn ich den Rohstein so anschauen, dann muss man schon ne menge runterschneiden, denke ich. Sieh es nicht als verhunzung an, der Carver gab sein Bestes.
Es ist eine Verhunzung, da ich den Skarabäus nur als Kontur haben wollte. Die Hieroglyphen waren nicht bestellt und macht diesen zum Jahrmarkt Stein. Gibt Leute die solches mögen, aber ich wollte was schönes schlichtes. Eben nicht zum protzen. Da müsste ich auh nicht so ein grosses Stück kaufen um mehr als die ½ zu verlieren. War auch nicht abgemacht so was kleines zu produzieren. Mit der Grösse des Steins stand die Vorgabe. :(
Das was kleines runter geht, war kler. Aber nicht der massen. Theoretischwären dann 2 Steine möglich :O

BTW: War auch nicht zum verkauf gedacht, sondern für mich was Privates mit Herzblut. Weil dies sind Unikate die eine Weile über Generationen halten sollten. So kommen andere Gefühle zum vorschein.
Hatte schon klare Vorstellungen was ich wollte. Tutenchamun hatte sicher den schöneren und reineren, wollte auch da keine Konkurrenz machen. Wollte nur etwas schönes für michund hätte auch nie zum Vergleich mit Tutencham und seinem hergehalten. von daher kocht mein Herzblut.
Biotite
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Benutzeravatar
Morgaine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 903
Registriert: 23. März 2009 22:31
Kontaktdaten:

Re: Schöner Anhänger Rätsel

Beitrag von Morgaine » 11. Mai 2023 20:48

Dann musst du ihn wohl beim nächsten mal am besten selber schleifen.
Liebe Grüße von Morgaine ;)

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Schöner Anhänger Rätsel

Beitrag von Biiotite » 12. Mai 2023 06:41

Morgaine hat geschrieben: 11. Mai 2023 20:48 Dann musst du ihn wohl beim nächsten mal am besten selber schleifen.
Das Leben ist eine Gemeinschaft und man kann nicht alles selber machen. Vor allem bin ich in dieser Hinsicht Laie und habe auch die Geräte nicht dazu, wie das nötige Feingefühl. Meine Talente waren noch nie darauf wirklich ausgerichtet.
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Antworten