New Zealand Kauri Gum

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

New Zealand Kauri Gum

Beitrag von Biiotite » 26. Juni 2023 18:10

Dieses Stück leicht über 100g, kam heute direkt aus Neuseeland ;-)
Der englische Text ist aus dem Angebot des Verkäufers. Steht jedem frei seine eigenen Erfahrungen zu machen :)
New Zealand Kauri Gum Young amber copal with Bark

Item Size: 80mm length 60mm width 45mm depth. Weight 100 grams.

Type of finish on the Gum/copal: Natural

Detailed description of item:
Genuine New Zealand Kauri Gum from the Coromandel region. Very beautiful piece it has a very rough earthy feel and texture. Low grade copal amber. The Kauri tree is a native New Zealand tree, amongst the mightiest trees on earth they live up to 2,000 years and grow up to 50m tall. Kauri gum harvest does not impact the trees. The gum is found on the forest floor or in rivers and on beaches.

Spiritual uses of Copal: Dedicated to the connection of the conscious self to universal perfection. Assists in manifestation by allowing one to see their desires and contemplate the important ones and allow the rest to go. opens and stimulates the crown chakra. A powerful transmutation tool.

Our special Ritual for cleansing the stones: We love crystals and treat them with the respect they deserve as our supporters in the rise of consciousness. All crystals charge for 24 hours outside under the sun, moon and stars on the Earth and are blessed with a shamanic rite before they are send to you. You will feel it.
https://share-your-photo.com/29d4d47728/album
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: New Zealand Kauri Gum

Beitrag von Biiotite » 29. Juni 2023 09:03

Hier noch der Link von Robert Simmons wo e rden Kauri Gum beschreibt

https://www.metaguides.net/49kaurilite.jpg
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Benutzeravatar
Sofonisba1
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 1035
Registriert: 5. April 2009 10:44
Wohnort: Allgäu

Re: New Zealand Kauri Gum

Beitrag von Sofonisba1 » 30. Juni 2023 10:41

Der schaut sehr warm und freundlich aus. Gibt es nicht auch Kauri Nüsse??
Liebe Grüße Sofonisba

"Bücher sind wie Fallschirme. Sie nützen uns nichts, wenn wir sie nicht öffnen" Gröls Verlag

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: New Zealand Kauri Gum

Beitrag von Biiotite » 2. Juli 2023 16:57

Sofonisba1 hat geschrieben: 30. Juni 2023 10:41 Der schaut sehr warm und freundlich aus. Gibt es nicht auch Kauri Nüsse??

Habe was ähnliches gelesen, sehr gut möglich. Habe im Moment zu wenig Zeit viel im I-Net zu sein.
Habe da was ander Backe was dringender ist....


Biotite
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: New Zealand Kauri Gum

Beitrag von ebel » 2. Juli 2023 18:56

Dieser Kauri-Harz Copal sieht sehr schön aus und hat auch eine beachtliche Größe!
Und er ist auch nicht so oft zu haben, also "Glückwunsch!" zu diesem Stück!

Kaurinüsse gibt es nicht, Araukarien (Kauribäume sind Araukarien) haben Zapfen.
Es gibt aber Kaurischnecken ("Porzellanschnecken"), die als Schmuck bedeutsam sind.
Schmuck aus Kauri-Kopal ist auch selten.

Und dieses wunderschöne Stück würde ich auch niemals verarbeiten, es ist so wie es ist "fertig" :love2

Erfahrung mit Kopal (ich habe nur Madagaskar-Kopal) habe ich bisher nicht gemacht.
Ich bin gespannt, ob du eine spezifische Wirkung verspürst.

Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: New Zealand Kauri Gum

Beitrag von Biiotite » 3. Juli 2023 08:21

Danke Ebel, habe im Moment nicht die Zeit nachzuforschen. Ja dies ist ein nettes Stück mit 103g.Was ich schon lange wollte, kleine habe ich schon sehr lange. Versucht mal vo vielen Jahren, diverse Copal und Bernsteinsorten zu bekommen. Ist wohl was zusammen gekommen, abe nicht so grosse Kauri Gum. Nein verändert wird es nicht, es soll am Stück bleiben. Evtl. kaufe ich noch einige irgendwann. Muss aber zuerst wieder auf die Beine kommen. Gerade einen 3 tägigen Marathon mit schlafen und wach sein durchgemacht. Hoffe dies war es, das Lebenhat schönere Seiten.
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Antworten