trockene augen

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

trockene augen

Beitrag von delphinkristall » 19. August 2023 08:53

hallo, weiß vielleicht einen stein bei trockenen augen? delphinkristall

Benutzeravatar
Novemberrain
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 751
Registriert: 12. Januar 2016 20:19
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: trockene augen

Beitrag von Novemberrain » 21. September 2023 22:42

Keinen Stein, aber in der Apotheke gibt es Euphrasia/Augentrost Tropfen in kleinen Ampullen. Die helfen mir sehr gut
Liebe Grüße von Novemberrain

Wir können den Wind nicht ändern
aber die Segel anders setzen....

Benutzeravatar
Morgaine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 903
Registriert: 23. März 2009 22:31
Kontaktdaten:

Re: trockene augen

Beitrag von Morgaine » 21. September 2023 23:08

Hol dir ein Braunglasfläschen mit tropfer für 10 ml in der apo, außerdem NaCl Miniplasco 10ml, und dmso. Kriegste bei amazon, muss 99,9% pharmazeutische Reinheit/Pharma Qualität haben. Das hält unendlich.
Davon tropfst du 6 Tropfen mit dem inhalt von einem miniplasco in das braunglasfläschen. Hilft auch gut wenn grauer star aufkommt.
Das dmso kann man auch für alles mögliche verwenden. Ich liebe es. Gibt ein handbuch von Hartmut Fischer dazu.
https://odysee.com/@CDL:9/DMSO-Retter-f ... erklaert:9
Liebe Grüße von Morgaine ;)

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: trockene augen

Beitrag von ebel » 22. September 2023 22:19

Spontan habe ich Sodalith im Sinn. Als Augenstein (auflegen) und Stein für das 6. Chakra (Sinne) erscheint er gut. Zudem hat er eine Beziehung zum "fließen", zum Wasser.
Augenwasser mit Sodalith herstellen klingt gut, ist aber wegen möglicher Keimbelastung riskant.
Trockene Augen sind gerne ein Hinweis auf Stress, zu viel LCD (Monitor) und LED (Licht), Allergien und kann auch bei Long Covid vorkommen, ist aber nicht gesichert.
Anderer Stein kann auch dunkler Aquamarin sein.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: trockene augen

Beitrag von delphinkristall » 29. September 2023 22:03

hallo ebel , habs mit dem sodalith ausprobiert hab ihn getragen ein paar wochen und ich bilde mir ein er hat mich dazu gebracht mehr wasser zu trinke viel meeehr :fragezeichen wasser als ich sonst so trinke und es hat sich tatsächlich sehr verbessert und es scheint davon abhängig zu sein wieviel ich trinke aber so lange ich ihn trage trinke ich mehr wasser .wenn nicht dann muß ich mich zwingen und kriege so mit hängen und würgen grade so 1,5l am tag runter. lg delphinkristall

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: trockene augen

Beitrag von Biiotite » 30. September 2023 15:52

Hallo Delphinkristall,

Würde da den Augenarzt fragen für die geeigneten Augentropfen, denn es verhält sich leicht anders. Die Augen reagieren vor den Monitoren und TVs etc. anders und blinzeln nicht gleich oft. Deshalb sollte man mit Augentropfen nachhelfen, aber diese müssen auf das Auge abgestimmt sein.
Dies ist die erklärung meines Augenarztes. Auch wurden meine Augen seither leicht besser. Sicher habe ich auchvan den Orten wo ich viel verweile Aquamarin etc. einfach Steine welche die Augen fördern. Jedenfalls sehe ich doch ein Stück besser und dies macht zufrieden :)
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Antworten