Seite 1 von 1

trockene augen

Verfasst: 19. August 2023 08:53
von delphinkristall
hallo, weiß vielleicht einen stein bei trockenen augen? delphinkristall

Re: trockene augen

Verfasst: 21. September 2023 22:42
von Novemberrain
Keinen Stein, aber in der Apotheke gibt es Euphrasia/Augentrost Tropfen in kleinen Ampullen. Die helfen mir sehr gut

Re: trockene augen

Verfasst: 21. September 2023 23:08
von Morgaine
Hol dir ein Braunglasfläschen mit tropfer für 10 ml in der apo, außerdem NaCl Miniplasco 10ml, und dmso. Kriegste bei amazon, muss 99,9% pharmazeutische Reinheit/Pharma Qualität haben. Das hält unendlich.
Davon tropfst du 6 Tropfen mit dem inhalt von einem miniplasco in das braunglasfläschen. Hilft auch gut wenn grauer star aufkommt.
Das dmso kann man auch für alles mögliche verwenden. Ich liebe es. Gibt ein handbuch von Hartmut Fischer dazu.
https://odysee.com/@CDL:9/DMSO-Retter-f ... erklaert:9

Re: trockene augen

Verfasst: 22. September 2023 22:19
von ebel
Spontan habe ich Sodalith im Sinn. Als Augenstein (auflegen) und Stein für das 6. Chakra (Sinne) erscheint er gut. Zudem hat er eine Beziehung zum "fließen", zum Wasser.
Augenwasser mit Sodalith herstellen klingt gut, ist aber wegen möglicher Keimbelastung riskant.
Trockene Augen sind gerne ein Hinweis auf Stress, zu viel LCD (Monitor) und LED (Licht), Allergien und kann auch bei Long Covid vorkommen, ist aber nicht gesichert.
Anderer Stein kann auch dunkler Aquamarin sein.
Gruß
ebel

Re: trockene augen

Verfasst: 29. September 2023 22:03
von delphinkristall
hallo ebel , habs mit dem sodalith ausprobiert hab ihn getragen ein paar wochen und ich bilde mir ein er hat mich dazu gebracht mehr wasser zu trinke viel meeehr :fragezeichen wasser als ich sonst so trinke und es hat sich tatsächlich sehr verbessert und es scheint davon abhängig zu sein wieviel ich trinke aber so lange ich ihn trage trinke ich mehr wasser .wenn nicht dann muß ich mich zwingen und kriege so mit hängen und würgen grade so 1,5l am tag runter. lg delphinkristall

Re: trockene augen

Verfasst: 30. September 2023 15:52
von Biiotite
Hallo Delphinkristall,

Würde da den Augenarzt fragen für die geeigneten Augentropfen, denn es verhält sich leicht anders. Die Augen reagieren vor den Monitoren und TVs etc. anders und blinzeln nicht gleich oft. Deshalb sollte man mit Augentropfen nachhelfen, aber diese müssen auf das Auge abgestimmt sein.
Dies ist die erklärung meines Augenarztes. Auch wurden meine Augen seither leicht besser. Sicher habe ich auchvan den Orten wo ich viel verweile Aquamarin etc. einfach Steine welche die Augen fördern. Jedenfalls sehe ich doch ein Stück besser und dies macht zufrieden :)